World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
^^Gothic Online !!!!
Seite 2 von 2  1  2 
05.11.2002, 20:24 #26
Michbert
Beiträge: 140

Sorry, jetzt muss ich auch noch mal ein bisschen Offtopic reinbringen:
quote:
Zitat von Shakur
Seit Warcraft 3 "leide" ich unter einer Blizzardphobie.
Dieses Spiel ist der totale Schrott.
An W3 hat sich doch nichts außer das es 3D ist geendert.
Und dann auh noch schlechtes 3D.

Mhm, bist du ein "StarCraft-Nur-Muchmoney-spielen-können-Spieler" oder was passt dir an W3 nicht? Es hat sich einiges geändert, Blizzard hat es hingekriegt, dass sich W3 total anders Spielen lässt als StarCraft. Natürlich brauch man wie bei SC auch schon Leute mit denen man gut spielen kann, im Battle.net hats mir nie so richtig gefallen...
Ich bin auch kein Blizzard Fan und sage alle Spiele von B. müssen toll sein, aber Blizzard hat nun schon zum 4.ten mal bewiesen, dass sie geniale RTS Spiele "machen" können.
Die 3D grafik hat Macken und ist nicht gerade die schönste, aber das ist nicht so wichtig, solang man anständig seine Einheiten Steuern kann...

quote:
Zitat von Icewind
WarCraft 3 ist das perfekteste Spiel, das ich kenne.

Das Perfekteste Spiel, das ich kenne ist Starcraft:D
(Bitte jetzt nicht missverstehen ich bin kein irrer SC-Freak, aber das Spiel ist einfach genial)

Jetzt noch was zum Topic:
Wie ich schon öfters(mindestens 2mal) geschrieben hab, halt ich ein Gothic-MMORPG nicht für Sinnvoll, da Erstens es verdammt schwierig ist ein wirklich tolles OnlineOnlySpiel hinzubekommen(Zumindest so das ich es toll finde) Bis jetzt gibt es nur ein MMORPG das wenigsten teilweise wirklich gut ist, komischerweise mein ich das älteste, liegt vielleicht auch daran das die Entwickler von UltimaOnline genug zeit hatte um das spiel zu "perfektionieren"(Inzwischen schon seit fast 5Jahren)
2. Würde ein "Gothic-online" nicht mehr viel mit gothic zu tun haben können und 3. auch nicht mehr das haben was an Gothic wirklich toll war.

Also wenn PB ein Online Spiel machen will(Glaub ich sowieso net) dann müssten se sich schon was verdammt gutes einfallen lassen...
06.11.2002, 06:59 #27
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich bin auch dafür, dass PB einfach an Gothic 3 weiter macht
06.11.2002, 08:08 #28
Lughwyn
Beiträge: 592

Das auf jeden Fall, lieber Gothic weiterentwicklen als n online Schrott zu produzieren.
06.11.2002, 13:00 #29
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Meine rede. es muss nicht immer alles ein Online Game sein.
Wäre ja noch das schlimmste Fifa2004 im Online Mod wo man nach hause geht trainiert und beim Training match oder sonnst wo spielen muss.

Online is zwar super aber momentan wird der Markt einfach überschwemmt das is net so toll (leidet nur wieder die Qualität unter dem Druck).
06.11.2002, 14:02 #30
Icewind
Beiträge: 5.895

Wie würdet ihr das finden, wenn PB eine leistungsstärkere Engine als ihre eigene für einen dritten Teil benutzen würde, z.B. die von Morrowind oder gleich die Warfare-Engine? Lizensieren ist aber leider eine kostspielige Sache, die nur bei guten Verkäufen von Gothic 2 in Betracht käme.
06.11.2002, 14:07 #31
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Ich weiß nicht... ich finde diese Engine passt zu Gothic wie die Faust aufs Auge!

Ich will gar keine Warfare oder Morrwind engine warum auch?
Grafik ist mir bei Gothic nicht wichtig außerdem eigene Engine gibt mehr möglichkeiten frei... siehe Renegade.
06.11.2002, 14:12 #32
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

ICh glaub die wisen was sie machen!
Also für jetzt richt die engine aus! Für spätere teile denk ich ma werden sie eine neue machen oder diese extrem verbessern...
ich denke nicht das PB später so nachhängen will ...
Ma guggn... aber ich denke nicht dass die diese engine so lange lassen weil ja jetzt schon dran gezweifelt wurde!
wie z.B. bei tombraider wo über 5 teile oder so die gleiche scheiss engine benutzt wurde ( ich will nicht sagen dass GOthicengine xscheisse ist und will auch nciht mit Tombraider vergleichen !!! ich hab auch nie tombraider gespitl des sollte nur ein beispiel sein wie es nicht seien sollte! )
06.11.2002, 14:19 #33
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Also die Grafik reicht jetzt einfach wunderbar aus.
Aber für Teil 3 müssen sie noch weiter auftrumpfen, sonnst könnte es sein das sie Fans verlieren und das wäre nicht gerade toll.
Aber wie du gesagt hast die Leute wissen wie man es macht!
06.11.2002, 16:45 #34
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich denke auch, dass PB ihre Engine nicht bis zum letzen ausquetschen werden, sonst endet Gothic irgendwann wie TR oder M&M. Aber die Gefahr besteht natürlich, wenn man erstmal eine funktionierende Engine hat...
06.11.2002, 18:22 #35
Gothic2juhu
Beiträge: 4

Hmm also ich würds mir aufjedenfal holen wo ich doch schon von gothic begeistert war;)
06.11.2002, 18:23 #36
Gothic2juhu
Beiträge: 4

Hmm also ich würds mir aufjedenfal holen wo ich doch schon von gothic so begeistert war;)
Seite 2 von 2  1  2