World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Fragen über Fragen
Seite 1 von 1  1 
08.11.2002, 10:29 #1
Mobster2000
Beiträge: 104
Fragen über Fragen
Hallo ich sehe überall was über Amazonen und Gilden. Wie geht dies denn? Ich meine man kann Gothic doch nicht online, oder im Lan spielen. Das bezieht sich doch alles auf Gothic 2 oder irre ich mich da?

wo finde ich eine Liste welche Stärke/Geschicklichkeits Punkte sich wie auf die Angriffswerte auswirkt?

Wenn man Bücher kauft, kann man aus denen dann was lernen?
08.11.2002, 10:39 #2
Crow
Beiträge: 3.048

Gothic geht nicht online, stimmt schon. Aber dafür gibt es hier in der WoG-Community ein Online-Rollenspiel, in dem die Gothic Welt (innerhalb der Barriere) nachgespielt wird. Du kannst dich einer Gilde anschließen und dann in den Rollenspiel-Foren posten. Ist halt alles textbasiert und es ist Phantasie gefragt, aber so richtig den Durchblick habe ich da auch nicht, weil ich da bisher noch nicht mitmache. Da kann dir sicher einer der Beteiligten mehr und besser drüber berichten.

Zu 2. kann ich nicht so weiterhelfen, weil ich mich da nie beschäftigt habe. Ich meine, mal folgendes gehört bzw. gelesen zu haben:
Stärke + Waffenschaden = Angriffswert
und durch Geschick kannst du besser mit Bogen/Armbrust zielen.

Aus einigen Büchern kann man was lernen (z. B. steht in dem Buch "die Blutfliege", wie man denen den Stachel entfernen kann). Außerdem geben einige Bücher aus der Bücherei der Wassermagier Hinweise darauf, wie bestimmte Monster getötet werden können.

Damit sollte dir erstmal ein wenig geholfen sein ;)
08.11.2002, 10:40 #3
Harald
Beiträge: 3.557

1.Die gilden die du hier auf WoG findest, wurden von den Usern selbst ins Leben gerufen. Sie spielen hier im RPG Forum selbst erdachte Geschichten. Jeder der ein bischen Fantasie besitzt, kann sich einer solchen Gilde anschliessen und mitspielen.
2. Obs da eine Liste gibt weis ich gar nicht. Aber es berechnet sich in etwa so: Deine Stärke + der Schaden den deine Waffe macht, wird addiert. Liegt dieser Wert über der Rüstungsklasse deines Gegners, erleidet dieser Schaden.
3. Es gibt Bücher, mit deren Lesen du eine Fähigkeit gewinnst. So zum Beispiel das Buch "die Blutfliege". Nach dem Lesen bist du in der Lage den Fliegen auch den Stachel zu entfernen. Les einfach alle Bücher die du so findest, dann merkst du es.
08.11.2002, 10:42 #4
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Diese Gildenforen, die du hier gefunden hast, beziehen sich auf das RPG. Und das gehört schon zu Gothic 1. Das wurde unter anderem ins Leben gerufen, weils eben keinen Multiplayer für G1 gibt.

Eine solche Liste gibts eigentlich nicht. Es gibt nur eine einfache Regel :
Stärke plus Schadenswert deiner Waffe minus Rüstungswert des Gegners ist gleich der erzielte Schaden.
Malek hat mal gepostet, das das Gleiche auch auf Geschick und eine Fernwaffe zutrifft. Aber das hab ich nie getestet, kann also nicht sagen, ob es stimmt.

Bei den Bücher gibt es nicht viele, wo man wirklich was lernen kann.
Da ist zum einen das Buch über die Blutfliegen, aus dem man das Entfernen der Stacheln lernt. Eigentlich ist es das einzige Buch, wo man was "lernt".
Nützlich und auch mit EXP verbunden sind die Bücher für das Quest "Der Fremde". Also alle Chromanin-Bücher.
Alle anderen Bücher, die man sonst so findet und lesen kann, sind eher nur rein informativ. Man verpasst also nichts, wenn man sie nicht liest.
08.11.2002, 10:56 #5
Mobster2000
Beiträge: 104

vielen dank für die hinweise
Seite 1 von 1  1