World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
schläfertempel
Seite 1 von 1  1 
08.11.2002, 18:35 #1
wuwatz
Beiträge: 12
schläfertempel
Bin ich irgendwie blöd oder so oder hab ich sumpfkraut intus??????

In dem Raum mit Cor Baba (oder so) hab ich besagten Cor Baba(oder so) gekillt, steh nun aber vor verschlossenen Türen. Wenn ich im Nebenrau mit dem Stachelboden auf die Zielscheibe schieße, gehen zwar die gitter zu und die Stacheln raus, sonst passiert aber nada, niente, nothing, rien. Und dabei hab ich zwei threads vorher gelesen, das eben diese Zielscheibe einen weiterbringt
08.11.2002, 18:37 #2
Clive
Beiträge: 708

Ja und dann geh in den Raum und an einer Wand is ein Loch, in das auch wieder eine Zielscheibe ist.....(nimm am betsen eine Fackel oda Lichtzauber, um dieses Loch zu finden.....
08.11.2002, 18:38 #3
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ja du musst auf die Zielscheibe schießen und hinter dir öffnet sich dann eine weitere Zielscheibe. Steig auf die Wand die von oben nach unten geht hinter dir dann wirst du nicht von den Stacheln getötet:)
13.11.2002, 23:28 #4
Aconcagua
Beiträge: 3

Ich hab' auf beide Zielscheiben geschossen, dann öffneten sich die Gitter zum Raum gegenüber. Dort sind zwei weitere Zielscheiben und die Schalter, die Dämonen erscheinen lassen.

Wenn ich aber auf die Zielscheiben schieße, tut sich nichts (zumindest kann ich nirgends etwas finden, das sich verändert hätte). Gibt's irgendwo noch eine dritte Scheibe, oder muss man eine bestimmte Kombination aus Schaltern und Zielscheiben benutzen?

Oder liegt es vielleicht auch daran, dass ich bei dem Schamanen, der die vier Mumien in seiner Grabkammer hatte, die beiden dortigen Zielscheiben nicht mit Pfeil und Bogen, sondern durch Klettern und Herangehen aktiviert habe?
14.11.2002, 08:04 #5
Crow
Beiträge: 3.048

Du musst die Schalter in der richtigen Reihenfolge benutzen um weiterzukommen, denn Dämonen tauchen nur auf, wenn die Reihenfolge falsch war. Die richtige kannst du entweder erraten (so viele mögliche Kombis gibt's bei drei Schaltern ja nicht) oder dich im Tempel umschauen (irgendwo steht die Kombi, aber ich weiß leider nicht mehr genau wo).
14.11.2002, 12:00 #6
Aconcagua
Beiträge: 3

Ah, prima, hat endlich geklappt. Links, rechts, mitte. Haben denn dann die beiden Zielscheiben überhaupt einen Sinn?
14.11.2002, 12:02 #7
OldStar
Beiträge: 70

Ich glaube nich sind vieleicht nur so da;)
14.11.2002, 16:47 #8
Clive
Beiträge: 708

Kurze Frage: Hast du die Dämonen als XP- "Spender" benutzt ???
Dier anderen wissen, was ich mein........


Und ja, die Zielscheiben haben keinen weitren Sinn....
14.11.2002, 18:02 #9
Aconcagua
Beiträge: 3

Noch nicht - hab' festgestellt, dass das auch nach dem Öffnen der Tore noch geht (zumindest ging's direkt danach). War mir dann aber zu zeitaufwändig, zumal ich (vorerst) ohnehin keine weiteren XP brauche - kann als Magier mein Mana sowieso nicht weiter steigern... (abgesehen von Tränken).
Seite 1 von 1  1