World of Gothic Archiv
> Editing Nochmal ganz von vorn... |
|
11.11.2002, 21:11 | #1 | ||
Auron_X Beiträge: 929 |
Nochmal ganz von vorn...
Ich hab jetzt den Überblick verloren. Also jetzt erklärt mir das nocheinmal: Wenn ich ein NPC-Skript ändere, die Datei TA.d ändere (story/zs/), und noch ne ZS_... erstelle, wie gehe ich danach vor, bitte schön detailiert, ich checks sonst nicht. Also wo müssen die Skripte hin???? Was muss ich dann tun??? (Ich glaub zu *.dat's machen, wie???) Welche *.dat kommt in meine´m Beispiel raus, in welchem Ordner ist/sind sie??? Die *.dat/dat's muss ich dann in eine *.mod packen, mit der Veizeichnisstruktur des Originals???????????? Dann das *.mod in data/modvdf/???????? Und im system/noch ne entsprechende *.ini nach dem Vorbild der Default.ini Korrigiert mich in den Punkten in denen ich falsch liege, und entschuldigt wenn es sich echt dusselig anhört. Ich danke euch schonmal jetzt. |
||
11.11.2002, 21:55 | #2 | ||
GülleMüller Beiträge: 472 |
Tach quote: Um es am Beispiel Gunther zu machen: die TAs(der ZS, der _Loop und _End) kommen in [Gothic]_workDATAscriptscontentStoryZS*.d . Die NPCs/PC kommen in [Gothic]_workDATAscriptscontentStoryNPC*.d . Sieh dir mal in Ruhe die Verzeichnisse durch und du siehst, wo was ist. Aber als kleines Letztbeispiel noch das: die Items sind in [Gothic]_workDATAscriptscontentItems*.d . quote: Du mußt den Gothicstarter benutzen und dort auf den "Mod Development"-Buttonklicken, dann "reparse scripts" und "process physical files ..." aktivieren. Nun Gothic ("Gothic the game(1.08)") starten und es sollte funzen. (Hier benutzt Gothic den eingebauten Scriptinterpreter/-compiler und wandelt alles um) Jetzt hast du ne neue Gothic.dat und diese liegt unter [Gothic]_workDATAscripts_compiled. Allerdings brauchst du keine Mod Datei zu erstellen, denn wenn du Gothic wie oben beschrieben startest benutzt er/sie/es den neuen code und die Änderungen sollten schon sichtbar sein. cu GüMü [EDIT] quote: Das größere Problem ist, daß viele der Fragen bereits beantwortet wurden und nach dem 6. mal für die erfahrenen Modder es dann ein wenig langweilig wird, weil die Herausforderung immer kleiner wird :). Vielleicht hilft dir die Suchfunktion schneller weiter, nur so als kleiner Tipp... [/EDIT] |
||
12.11.2002, 14:33 | #3 | ||
Auron_X Beiträge: 929 |
[edit]Das ist jetzt nur noch nen edit weil sich mein Problem grad durch probieren gelöst hat. Ich hab aber gleich ne neue Frage auf Lager. Auf jeden Fall vielen Dank an GülleMüller, du hast mir echt geholfen, jetzt funzt es:D:D:D:D:D:D:D:D[/edit] |
||
|