World of Gothic Archiv
> Hilfe Ruckelt wie Sau |
|
05.12.2002, 11:38 | #26 | |||
Sophos Beiträge: 25 |
Trotz High End Ruckler ?
Tja was soll ich sagen, ich habe meinen alten: 1.8 AMD Asus a7v 266 GeforceMX2 1024 sdram (266) 60Gb HDD W2k (sp3) eingetauscht gegen meinen neuen: 2.2 AMD Asus KTUltra (333) Asus TI 4600 1024 ddram (333) 180Gb HDD winxp (sp1) Fact ist GothicI lief mit der alten Kiste 1a Bei GothicII kann ich die Auflösung nicht soweit hochfahren, das spiel hängt sich sofort auf wenn ich alles hochpacke. Schon bei der ersten startsequenz (xardas). Kann es sein das es am dix8.1 von winxp (sp1) liegt ? Von den Anforderungen sollte das Spiel ja eigentlich fluppen. Achja mein Netzteil ist ein Aktive Enermax 431 Watt. (Bevor jemand auf die Idee kommt es darauf zuschieben )) CPU läuft auf 28C während des Spiels Mainboard auf 25C --"-- So mfg Sophos |
|||
05.12.2002, 13:39 | #27 | |||
ExtreemGamer Beiträge: 391 |
An der Hardware hat sich sicher nix geändert, habe Gothic I erst vor 2-3 tagen durchgespielt, binn ein spätzünder :D. Aber oh freude, heute ist die geforce 4 ti4200 und die 256 MB SDRAM eingetroffen, habs gleich in den PC reingewuchtet und getestet. Auflösung 800x600 16 BIT, Alle Details an außer, DetailPfx und Wolkenschatten. Texturen/Modells auf Maximum. Sichtweite/Objekte 140%. In der Stadt hatte ich 15-19 Frames. Draußen in der Landschaft zwischen 29-41 Frames, je nach Landschaft, die Gegend vor dem Südtor konnte ich durchweg mit über 37-39 Frames durchlaufen. Also es ist erheblich besser. Hab vor dem Einbau auch die Frames gemessen, Stadt 8-15 Frames. Landschaft 17-30 Frames. Hat doch relativ viel gebracht, spürbare Ruckler gibts kaum noch. Allerdings als ich in den 32 BIt Modus geschalten habe, ging die performance spürbar zurück, ist das normal ? |
|||
05.12.2002, 14:02 | #28 | |||
Chicky Beiträge: 2 |
Einfach Musik aus
hab auch nicht so den prallen Rechner zur Zeit, aber nachdem ich die Musik abgeschaltet hatte, ging die Performance extrem nach oben und ich kann jetzt bei ruckelfrei zocken... |
|||
05.12.2002, 16:34 | #29 | |||
Pazuzux Beiträge: 377 |
Re: Einfach Musik aus
quote: Das ist eine furchtbare lösung:( GothicII ohne Musik...gefällt mir garnich wenn ich das so höre Ich musste schon bei vielen Games die Musik abdrehen damit sie die Performance nicht bremst |
|||
06.12.2002, 09:38 | #30 | |||
ExtreemGamer Beiträge: 391 |
Bevor ich ohne Musik game, spiels ichs lieber garned, lol. Vieleicht gibts bei Gothic 3 ja ne Option "Grafik abstellen", bringt richtig was auf Performance Seite :D. |
|||
06.12.2002, 11:50 | #31 | |||
Pazuzux Beiträge: 377 |
boahhh...subba jetzt habe ich endlich mein problem gefunden ich hatte bei gothic2 irgendetwas anderes ausgewählt als meine soundkarte... jez funzt es viel besser...der sound macht überhaupt keine probleme mehr und ruckeln tut es auch fast garnit mehr...hab jez sogar schon auf 1024x768x32 gestellt und es funzt subbaaaa:D ;) |
|||
06.12.2002, 12:03 | #32 | |||
Hoggemeister Beiträge: 1 |
Wie misst man denn die FPS? Da die Musik in der Voreinstellung schon aus war, hab ich's so gelassen (außerdem spiele ich eh net mit Musik, ich will quasi "mittendrin" sein und wenn ich daheim durch den Wald laufe, gibt's auch keine Musik :D ). Was ich nicht verstehe, sind die Probleme bei den "High-End"-Rechnern, meine Mühle sieht so aus: Celeron 1300@1500 256 SD-RAM bei 116 MHz GeForce3 Ti200 bisserl übertaktet (Treiber 40.irgendwas) Win200 SP2 NTFS-Dateisystem (nie defraggt;) ) mitgeliefertes DirectX Spieleinstellungen: 1024x768 bei 32 Bit Volle Details, alle Effekte an (außer Wolkenschatten), Sichtweite beide bei 260% Kann nicht sagen, daß es spürbar ruckelt, okay, es rennt net wie CS oder UT2003, aber ich denke, die beiden sind auch eine andere Sorte Spiel. Da kommt's vor allem auf kurze Reaktionzeiten an. G2 ist ein Rollenspiel, da kann man (tue ich zumindest) die Dinge etwas langsamer angehen. Und Kämpfe waren bisher kein Problem, zumindest nicht wegen der Spielgeschwindigkeit :D :D . |
|||
|