World of Gothic Archiv > Hilfe
Habe nen Problem
Seite 1 von 1  1 
03.12.2002, 22:42 #1
Messiah1975
Beiträge: 2
Habe nen Problem
Hallo :)

Mein Problem besteht aus folgendem Problem (doppeltgemoppelt)
Mein Spiel ruckelt leider ein wenig sehr doll auch mein System sagt mir das mit einer Recourcen Warnung da ich aber bisschen zu blöd bin dies alleine rauszufinden weiss ich nicht mehr weiter
Vielleicht kann mir ja mal jemand der ein ruckelfreies Spiel hat mir seiner Einstellungen sagen wäre sehr verbunden;)
An meinem Compi kann es eigendlich nicht liegen (hoffe ich iss immer aktuell gepatcht)

Compi-Daten 2GHz Pentium 4 512kb cache, Gefurz 4 MX440 64DDRRAM,
256MB DDR-RAM Speischer
ja so eigendlich wars das aso ja Windoofs XP Home Edition

wie gesagt bin gerne für alles offen bitte sagt mir woran datt liegen kann :)DANKE
Aso alles was ich zu dem Thema gefunden habe hat nix gebracht :(
04.12.2002, 03:41 #2
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

ich verstehe net ganz, was du eigentlich für tipps willst ;)

falls es um die gothic-konfiguration geht rate ich dir für den anfang:

1024*768*16, mittlere details, 150% sichtweite

wenns gut läuft kannst du ja langsam "aufdrehen"...


schau mal ob du eine feste auslagerungsdatei hast & ob die groß genug ist (bis zu ~800 mb, wenn du platz hast)

und schalt vor dem gothic start alle unwichtigen hintegrundtasks aus (virenscanner, internet...)

gruß
gm
04.12.2002, 07:45 #3
Sir_Knut
Beiträge: 24

hmm na ja ich kann mir schon vorstellen, dass es bei dir ruckelt..

zum einen hast du nur 256mb ram, 512 sollten es schon sein und zum anderen hat deine grafikkarte diesen hässlichen zusatz mx im namen, d.h. die hat nicht den TI Chip sondern den gewaltig abgespeckten.
kann mich daher nur meinem vorredner anschliessen, schraub die details runter und vor allem die farbtiefe, die frisst richtig leistung.

ich hab ne gf 4 ti 4200, xp2200, 512mb ddr und ich spiel auf 1280x1024x32 mit 300% sichtweite max details, ohne ruckler.
cpu muesste schnell genug sein bei dir :-) , ich würds erst mal mit viel mehr ram versuchen, dass muesste dir nen richtigen schub geben.
mit ram ists wie mit hubraum beim auto, ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr davon :-)

gruss

knut
05.12.2002, 16:45 #4
Messiah1975
Beiträge: 2
Ja genau .....
Ich danke euch für die schnelle Antwort:)
Habe gestern auch noch nen Kollegen erwischt der mir sagte das ich die Mülligste Müllkarte habe die man sich Vorstellen kann ;)
Naja das mit dem RAM iss ja auch Inordnung aber woher nehmen und nicht stehlen :) Ich habe jetzt auch so weit fast alles runtergeschraubt geht schon besser ruckelt nur noch nen bissi :)
Sichtweite iss jetzt auf 100% geht so :) alle nebenefekte aus da leidet zwar die grafick drunter aber es geht besser :)
da muss ich dann wohl auf meinen Geburtstag warten den grafickkarte iss leider nicht so günstig :) was kostet so RAM 256????? weiss das jemand ??? wäre nett....
05.12.2002, 17:05 #5
Gwyd
Beiträge: 62

je nach Hersteller ca. 75 - 85 EURO (Infineon, Kingston)

Von Billig-Anbietern würd ich abraten.
Seite 1 von 1  1