World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Sir_Knut
Seite 1 von 1  1 
03.12.2002, 09:30 #1
Sir_Knut
Beiträge: 24
Wo bekomme ich in NRW Gothic 2? -
Moin Moin,

hab mir mein Exemplar gestern bei Data System Düsseldorf besorgt.
Die hatten da noch 8 Stück vorrätig.
Tel Nr. kriegst unter:
www.datasystem.de

Gruss

Sir_Knut
03.12.2002, 09:31 #2
Sir_Knut
Beiträge: 24
Wo bekomme ich in NRW Gothic 2? -
hr hr monday vielleicht sind wir uns ja übern weg gelaufen :-)
03.12.2002, 09:42 #3
Sir_Knut
Beiträge: 24
Wo bekomme ich in NRW Gothic 2? -
neh war erst gestern erst da und da war nix los, hatte gehofft ich bekomme mein gratis exemplar von jowood am samstag, aber war nischt, kommt wohl erst morgen oder übermorgen, also bin ich dann gestern in den laden gefahren und habs mir doch noch gekauft
(ja ja die sucht :-) ).
das 2. exemplar verschenk ich dann *g*

hatte gestern zwar nur 2 stunden zeit zum zocken, aber fürhlte mich sofort wohl und freu mich schon aufs wochenende *g*

cu

knut
03.12.2002, 11:37 #4
Sir_Knut
Beiträge: 24
@Piranhas,Kniefall vor Euch. Bin extrem beeindruckt. -
moin moin

also ich hab nen xp2200 512mb ram und ne gf ti 4200 (meine 4600 is in reparatur) und habe bisher noch kein ruckeln bemerkt (1280x1024x32 alle details max horizont max), auch in khorinis nicht.
liegt vielleicht dann wirklich an der cpu? aber wenn dem so ist, möcht ich nicht wissen, wie es bei ner 700er cpu läuft :-)

p.s.: habt ihr den neuesten nvidia treiber drauf? seit mitte november gibts neue bei nvidia. vielleicht könnt ihr damit ja noch etwas rauskitzeln ...


gruss

knut
03.12.2002, 12:38 #5
Sir_Knut
Beiträge: 24
@Piranhas,Kniefall vor Euch. Bin extrem beeindruckt. -
aehm nun ja :-)

ich hatte allerdinsg fsaa nicht an, kann dir daher nicht sagen wie die leistung damit ist. werde das heute abend mal testen. angeblich soll es ja da zu erheblichen einbrüchen kommen....

andererseits bei 1280er auflösung braucht man das eigentlich nicht mehr, weil die kanten dann eh minimal sind :-)


davon abgesehen, ne neue cpu is nie verkehrt und für 200 euro hätte ich den 2400er auch genommen, aber bei mir hat der 2200er noch 189 euro oder so gekostet und der 2400 war noch nicht erhältlich :-)


gruss

knut
03.12.2002, 19:47 #6
Sir_Knut
Beiträge: 24
sarah anschwärzen? wie? - sarah anschwärzen? wie?
moin moin zusammen ich habe folgendes problem:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ich kann Sarah nicht anschwärzen. ich rede mit ihr dann soll sie mir ihre waren zeigen, ich legen den brief in ihr inv. und geh dann zu dem andre und versuche mit: kopfgeld kassieren sarah anzuschwärzen. problem -> es geht nicht. habe keinerlei optionen dazu.
wenn ich danach aber wieder zu dem warenstand zurückgeh steht nicht mehr sarah da sondern der auftraggeber und erzählt mir, dass ich versagt habe und er überall geschichten über mich erzählt bla bla und ich soll 500 gold zahlen.

also was mache ich falsch?????




hoffe ihr könnt mir helfen :-)

gruss

knut
04.12.2002, 07:45 #7
Sir_Knut
Beiträge: 24
Habe nen Problem -
hmm na ja ich kann mir schon vorstellen, dass es bei dir ruckelt..

zum einen hast du nur 256mb ram, 512 sollten es schon sein und zum anderen hat deine grafikkarte diesen hässlichen zusatz mx im namen, d.h. die hat nicht den TI Chip sondern den gewaltig abgespeckten.
kann mich daher nur meinem vorredner anschliessen, schraub die details runter und vor allem die farbtiefe, die frisst richtig leistung.

ich hab ne gf 4 ti 4200, xp2200, 512mb ddr und ich spiel auf 1280x1024x32 mit 300% sichtweite max details, ohne ruckler.
cpu muesste schnell genug sein bei dir :-) , ich würds erst mal mit viel mehr ram versuchen, dass muesste dir nen richtigen schub geben.
mit ram ists wie mit hubraum beim auto, ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr davon :-)

gruss

knut
04.12.2002, 07:53 #8
Sir_Knut
Beiträge: 24
Gothic2 zensiert -
hi hi kann aber durchaus sein, dass diese scene nur in der fsk 18 version vorkommt. ich habe mich letztens schlappgelacht, als starship troopers im fernsehen kam. da war so viel rausgeschnitten, dass es einfach nur noch lächerlich war :-)

cu

knut
04.12.2002, 09:26 #9
Sir_Knut
Beiträge: 24
Drachenwurzel? -
hmm wo gibts denn snapper kraut oder wie das gewusel heisst?
ich such dass noch um alchemist werden zu können. habe sonst so ziemlich alles, selbst kronstöckel.

gruss

knut
04.12.2002, 10:08 #10
Sir_Knut
Beiträge: 24
Drachenwurzel? -
hmm na ja, da ich magier werden will, dachte ich mir dass alchemie sehr gut dazu passt, sonst würde ich wohl eher schreiner lernen wegen dem schlösser knacken.

die frage ist dann wohl, findet man im verlauf des spiels genug kronstöckel, dass sich die hohen kosten rentieren? oder bleibt es ein verlustgeschäft? ich bin halt noch ganz am anfang, da ich abends nicht wirklich viel zeit habe -> freue mich schon aufs wochenende, von daher wäre ich für ein paar tips in der richtung echt dankbar :-)

gruss

knut
04.12.2002, 12:14 #11
Sir_Knut
Beiträge: 24
?Welche Auflösung?-Gothic2 -
hr hr nicht wirklich, im gegenteil, dann bricht die performance erst richtig ein....
04.12.2002, 12:23 #12
Sir_Knut
Beiträge: 24
Grafik Problem bei Gothic 2 -
aehm wo du das service pack herbekommst?

aehm vielleicht bei microsoft???!!!
ich hoff allerdings du hast ne schnelle leitung, denn win2000 sp2 hatte glaub ich schlappe 200mb im download.

wieviel das 3er hat weiss ich allerdings nicht, aber bestimmt nicht weniger :-)

cu

knut
05.12.2002, 07:21 #13
Sir_Knut
Beiträge: 24
Fliegende grüne Punkte -
also ich als ehemaliges landei würde ja jetzt ganz forsch auf glühwürmchen tippen, sowas gibts tatsächlich noch *g*

gruss

knut
05.12.2002, 08:08 #14
Sir_Knut
Beiträge: 24
Goblinbeere ? -
also eine goblinbeere ist:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)



aus dem osttor raus und links, da kommt eine kleine hügelkuppe, da ist sie ca. in mitte.. musst evtl. ein wenig suchen, ich bin da auch eher zufällig drüber gestolpert.




cu

knut
05.12.2002, 08:47 #15
Sir_Knut
Beiträge: 24
Goblinbeere ? -
hmm also:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

die drachenwurzel wächst definitiv am osttor, hat grosse grüne flsche blätter, kronstöckel findest du in der nähe des bogentrainers rechts vom osttor den berg hoch, wo genau weiss ich leider nicht mehr, halt nur dass es bei dem in der nähe war.
snapperkraut such ich selber auch noch.


gruss

knut
05.12.2002, 11:30 #16
Sir_Knut
Beiträge: 24
Grenzen der Barriere (Gothic1) -
gut gekontert nico :-)

gruss

Knut
06.12.2002, 09:40 #17
Sir_Knut
Beiträge: 24
Lehrlingsaufnahme -
hmm ich hab beim ersten mal auch das falsche bei dem magier gesagt,
aber ich hatte die möglichkeit das noch zu korrigieren und hab ihm beim 2. mal die wahrheit gesagt, danach hatte ich dann auch den segen.

gruss

knut
06.12.2002, 12:12 #18
Sir_Knut
Beiträge: 24
wer und wo ist constantino? -
der hat seine werkstatt in der unterführung, wo es richtung tempelanlage geht.
aber hättest den leuten am anfang besser zugehört, wüsstest du das :)
das erzählen die dir nämlich

gruss

knut
07.12.2002, 10:13 #19
Sir_Knut
Beiträge: 24
bei welchem bauern krieg ich ein schaf? - bei welchem bauern krieg ich ein schaf?
Hallo zusammen,

würde gern magier werden, das gold hab ich schon brauch aber noch das määääh .-) bei wem kann ich das kaufen/klauen?
(mit suchfunktion hab ich nix gefunden)

gruss

knut
07.12.2002, 10:16 #20
Sir_Knut
Beiträge: 24
bei welchem bauern krieg ich ein schaf? -
thx das ging fix :-)
07.12.2002, 20:01 #21
Sir_Knut
Beiträge: 24
golem... -
hmm ab welchem level ist der golem schaffbar und wie?

kann man den irgendwie mit magie plattmachen?
oder muss ich den hammer nehmen?

gruss

knut
07.12.2002, 21:09 #22
Sir_Knut
Beiträge: 24
Die Feuerprüfung (Magierprüfung) -
ab welchem level ist der golem schaffbar?
ich bin level 5 und der hustet mich mit einem schlag um :-(

entweder mach ich was falsch, oder ich wollte zu schnell magier werden ...

wäre für ein paar tips sehr dankbar

gruss

knut
09.12.2002, 09:35 #23
Sir_Knut
Beiträge: 24
Gothic ist kaputt -
hmm und ich meine man sollte alle goldenen gegenstände verscheuern,
so wie goldener kelch usw..

gruss

knut
12.12.2002, 12:38 #24
Sir_Knut
Beiträge: 24
Snaperkraut!!! -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


oder du lernst alchemie einfach im hafenviertel beim alten ignaz oder wie der heisst, der ist an carl (dem schmied) vorbei ein wenig versteckt. aber dem musst du keine teuren kräuter in den rachen werfen :-)



gruss

knut
Seite 1 von 1  1