World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
@Piranhas,Kniefall vor Euch. Bin extrem beeindruckt.
Seite 2 von 2  1  2 
03.12.2002, 11:51 #26
Thoth
Beiträge: 202

hey knut :)

danke für den post! hab mir auch sogleich ne 2400er xp-cpu bestellt *g* hab bemerkt, dass die 2200 auf 160€ und die 2400 auf 200€ liegt - ich denk "lass die 2ghz voll machen, bei dem preis isses auch egal" ;)

80mark - drauf geschissen, ich will g2 100prozent flüssig! ähm knut? dir ist schon klar das du jetzt für deine aussage bürgen musst und mir die cpu bezahlst wenn es auch nur einmal ruckelt? ;)

[edit]
na klar hab ich die neuesten detonator treiber drauf *lol* was ne frage...
[/edit]
03.12.2002, 12:38 #27
StEfAnN
Beiträge: 48

"Gothic 2"?
Bei diesem Namen geht mir das Herz flöten.
Ich bin auch sehr beeindruckt, wie es möglich ist so ein
Innovatieves Spiel herzustellen:D
Eine Perfekte Spielbare Welt.!.
(Und so ein Spiel von Deutschen ;))

Ich hoffe es folgen viele Patche die das spielen von Gothic 2 noch schöner machen, auch wenns schon fast nicht schöner geht.
Leider ist bei mir schon einmal G2 abgerattert, aber was solls...
Kann ja auch ein meiner Histerischen Spielweise liegen

Weiter so, und last euch nicht einreden, das das Spiel
Kacke sein soll.... Bei solchen Sprüchen werde ich rasend ;)

PS: Schade das die Frauen so stark bekleidet sind.
Auch die in der Roten Laterne
03.12.2002, 12:38 #28
Sir_Knut
Beiträge: 24

aehm nun ja :-)

ich hatte allerdinsg fsaa nicht an, kann dir daher nicht sagen wie die leistung damit ist. werde das heute abend mal testen. angeblich soll es ja da zu erheblichen einbrüchen kommen....

andererseits bei 1280er auflösung braucht man das eigentlich nicht mehr, weil die kanten dann eh minimal sind :-)


davon abgesehen, ne neue cpu is nie verkehrt und für 200 euro hätte ich den 2400er auch genommen, aber bei mir hat der 2200er noch 189 euro oder so gekostet und der 2400 war noch nicht erhältlich :-)


gruss

knut
03.12.2002, 12:52 #29
Thoth
Beiträge: 202

fsaa? brrr.... bäääh... das soll ja angeblich bei kleinen auflösungen gut sein, also hab ichs bei d2 spasseshalber mal eingeschaltet. ergebnis: *würg* alles wischiwaschi ekelig... die schrift konnt man kaum noch lesen und... ach bäää...

und bei auflösungen ab 1280x1024 hast du völlig recht - da merkt man den unterschied zwischen an/aus eh nimmer... ich hab früher immer gesagt "ne auflösung von 1600x1200 ist das beste fsaa" und das mein ich heute noch, die grafikkartenbastler sollten lieber versuchen die karten für höhere auflösungen auszulegen statt zu versuchen, die gammeligen bilder die sie haben so zu verwischen das man nimmer sehen kann wie pixelig sie sind ;)

ich hab früher immer ut mit 1600x1200 gezockt... juge junge, DAS rockt die creme! kanten? was is das? aber jetzt ist der polygoncount ein wenig gestiegen gell? deswegen nix mehr mit 1600x1200... aber unter 1280x1024 geh ich auch nur ungern, das is echt unter der würde meines monitors ;) (btw: videoseven n110 - 19" und 110khz = 1280x1024@100Hz)

@kairo: hey! meld dich mal wieder... ich kann mich da an sowas erinnern von wegen noten nach dem release ;)
und noch was speziell@kairo: die musik ist super gelungen *handshake* du hast g2 echt zu einem ausnahmespiel auf meiner platte gemacht - bei allen anderen dreh ich immer(!) die musik aus...
03.12.2002, 13:14 #30
Reign Of Magic
Beiträge: 260

Ich musste nochmal herkommen und ein zweites Mal Danke sagen, PB! Eben habe ich G2 zu Ende gespielt und es ist einfach fantastisch... auch der "eindeutige" Fingerzeig, dass wir wohl mit Gothic 3 rechnen können ;)
Ach ja, ich Dummerchen hab doch tatsächlich versäumt mir die beste Drachenjäger-Rüstung fertigen zu lassen, weil ich die benötigten Dinger nicht am Schmied aushändigen wollte und erst beim Abstann sah, dass der Held ne fette Rüstung anhatte. LOL, Schande über mich, hatte halt nen höheren Heiltrank-Verbrauch deswegen... Naja, werd ich's halt beim Spielen als Paladin versuchen an das Ding zu kommen :D
03.12.2002, 13:15 #31
ElBundee
Beiträge: 61
Gothic forever
Schließe mich dem allgemeinen Lob an :) - am Innos Schrein beten im Sonnenuntergang... *SCHLUCHZ*

Bisher hatte ich auch nur unwesentliche Bugs (bis auf die Story-Verwirrung in Kapitel 3), das Spiel läuft erfrischend gut :)

Ich werfe dann zum Abschluss auch noch mal ein Helden-Zitat vom Schreine reinigen ein (sinngemäß): "Möge Innos mich... undsoweiter. So, das sollte es jetzt gewesen sein!"
03.12.2002, 13:33 #32
shark1259
Beiträge: 1.033
Das Spiel ist wirklich ein Meisterwerk das seinesgleichen sucht!
Unglaublich! Ich habe ja davor schion gewusst das es gut wird aber so gut....Respekt. Den Wald in der Nact zu sehen oder zum ersten mal ins Minental zu kommen bei stockfinsterer Nacht! Da bleibt man wirklich einmal im Spiel für ne Sekunde stehen und bewundert die wunderschöne und gelungene Landschaft. Auch die Story ist genial und lässt keine Wünsche übrig! Riesen Lob an euch!!!
03.12.2002, 13:36 #33
shark1259
Beiträge: 1.033
Das Spiel ist wirklich ein Meisterwerk das seinesgleichen sucht!
Unglaublich! Ich habe ja davor schion gewusst das es gut wird aber so gut....Respekt. Den Wald in der Nact zu sehen oder zum ersten mal ins Minental zu kommen bei stockfinsterer Nacht! Da bleibt man wirklich einmal im Spiel für ne Sekunde stehen und bewundert die wunderschöne und gelungene Landschaft. Auch die Story ist genial und lässt keine Wünsche übrig! Riesen Lob an euch!!!
03.12.2002, 16:23 #34
Dexter
Beiträge: 3.037

Also noch mal ein Riesn Kompliment.Bin soeben fertig geworden...

Aber noch ein kleiner kritikpunkt.Obwohl das spiel das beste ist was ich je gesehen habe(an spielen), im vergleich noch um einiges besser als das Ier und einfach sau sau sau sau geil ist, finde ich die letzten 3 akte ein bissel kurz gehalten...Aber naja man kans ja öfters spielen was ich nun auch machen werde..Als nächstes mach ich magierlaufbahn...*freu*

Aber ein ist echt unfair PB...Ich kann jetzt kaum die story von g3 erwarten...bitte beeilt euch..*G* naja okay 1-2 jahre hab ihr zeit..Aber mehr net.*g*(nur spas) ich hoffe ihr werdet nicht aufhören sondern die vielen lobs spornen euch an weiterzumachen und somit irgendwann einen weiteren teil rauszubringen...Viel erfolg wünsch ich euch auf jedenfall...
03.12.2002, 18:15 #35
Mattias
Beiträge: 29
zu kurz?
Huhu,

@Dexter

also ich weiß ja nicht, wieviel du neben der Hauptstory erledigt hast, aber auch in den letzten drei Kapiteln gibt's noch einiges zu tun.

Meine PERSÖNLICHE Meinung dazu ist (andere Piranhas sind da ganz anderer Meinung) das Kapitel 2 + 6 die "kürzesten" sind.

Aber nun gut, jeder spielt anders und manch einer hält sich auch solange in Kapitel 1 auf, bis er auf Level 10 ist --> da schlägt halt die freie Welt zu. Jeder so wie er es will.

Mattes
03.12.2002, 19:11 #36
Dexter
Beiträge: 3.037

Naja ich fand das 2te inordnung...


Naja es gibt schon etliche nebenquests aber soviele find ich auch wieder net..hab halt alles gemacht was ich so gefunden hab...

ICH war auch bis stufe 8 oder 9 im ersten Akt...


Axo vieleicht kann einer von euch pb leutz mir hier weiter helfen.wäre net...

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=184924


ps ich sag warsch nur das es zu kurz war weil ich am liebsten ewig spielen würde so genial ist das spiel.(ist mein ernst)
03.12.2002, 19:39 #37
Cor-Kalom
Beiträge: 70

Fantastisches Spiel :)

Die Landschaft is so ziemlich das Beste was ich bisher gesehen hab :) die Zeit bei Save-Game zeigt 8 Stunden Spielzeit an und ich bin noch in Kapitel 1 und ich entdecke immer wieder neues auf der Karte... Ich hab Gestern den halben Tag und heute den halben Tag vor dem PC verbracht (das mach ich normalerweise nie!;)) ... So sehr hat mich bisher sonst nur noch Gothic 1 in den Bann gezogen :)

Piranhas...... Es ist schön das es euch gibt :D
03.12.2002, 20:02 #38
Hämmör
Beiträge: 74

Auch ich schliesse mich dem Lob an!

Einzige Kritikpunkte bis jetzt:
-Die Nacht ist noch zu hell!
-Glühwürmchen sollten tagsüber verschwinden.
-Die Musik ist gut aber was mich stört ist, daß oft Themen aus G1 angespielt und sofort wieder ausgeblendet werden. das wirkt leider abgehackt!

@Toth: ich hab lieber 800x600 mit AA als 1600x1200 ohne und mit total scharfen Kanten an den Objekten, die komplett unnatürlich aussehen...
04.12.2002, 11:20 #39
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Das Lob stimmt! Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit war ich wieder voll in die Welt abgetaucht, entwickelte echte anti- und sympathien für die NPC's und wagte mich das erste mal ans richtige "Monstermezeln". Die Himmeleffekte, die Musik, die Grafik insgesamt, die Story...einfach alles unschlagbar! Am Anfang habe ich mir noch ein bisschen die dunklere, angsteinflößendere Atmosphäre wie in Gothic1 gewünscht, doch das hat sich von selber eingestellt(nicht weil es sich verändert ht sondern weil ich begann mich wirklich in dieses Spiel hineinzuversetzen. Das dies am Anfang nicht ganz klappte lag nicht an dem Spiel sondern an meinen heftigen Kopfschmerzen *g*). Und jetzt graust's mich wieder vor dichten Wäldern, weiten Feldern und abgelegenen Gebieten; ich liebe die Sonnenaufgänge, den Tag-Nacht-Wechsel, die vielen, mal wieder einzigartig gestalteten NPC's und die verschiedenen Städte(bzw. Kloster und Höfe). Das schönste Bild im Spiel welches ich bisher gesehen habe: Das Kloster von aussen, und dazu diese Musik...*träum*.
Wirkliche Kritikpunkte habe ich bis jetzt noch nicht finden können, ein paar wenige, mehr oder minder nicht wirklich bedeutende Bugs aber schon, so z.B. habe ich den Quest "Rod's Schwert"(Oder so *g*) noch im Tagebuch, obwohl ich nicht mehr mit ihm wetten kann(hab die Wette verloren, das Schwert behalten und ihn verkloppt, dann das Schwert wiedergegeben). Und nochwas: Kann es sein dass man, obwohl man der Miliz beigetreten ist, noch die Quests zur Aufnahme bei den Söldnern oder Magiern erledigen kann? Ich bin mir nicht sicher, aber mich dünkte die ständen noch im Logbuch.

Und trotz diverser Schwierigkeiten: Vielen Dank an JoWood! Wer weiss, ohne euch wäre Gothic2 vielleicht jetzt garnicht zu haben. Ausserdem ein dickes Lob für das IMHO wirklich gelungene Handbuch. Das erste fand ich zwar nicht so schlecht wie viele sagen, aber ein klarer Qualitätsunterschied zum Neuen ist schon erkennbar.
Zum Schluss möchte ich den (fast gottgleichen) Entwicklern von Piranha Bytes von ganzem Herzen Danken! Ihr habt schon mit dem ersten Teil eine ungeahnte Sehnsucht in mir hervorgerufen, die bis heute nicht gestorben und durch Gothic 2 zum weiterleben bestimmt ist. Es ist schwer zu verstehen, wie Menschen so etwas wunderbares erschaffen können, wie man sich eine so schöne und fürchterliche Welt zu gleich ausdenken und umsetzen kann, wie man diese Geschichte erfinden kann, wie man solch eine großartige Musik machen kann. Eure Spiele werde ich nie vergessen, und sie sind mir weit mehr als ein paar Euro im 2stelligen Bereich wert. Ich danke euch, ihr seid die Besten!
Seite 2 von 2  1  2