World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Hämmör
Seite 1 von 3  1  2  3 
28.07.2001, 14:32 #1
Hämmör
Beiträge: 74
Das Gothic Mod-Tool -
Hiho!

guckt doch mal hier vorbei!

Ein wirklich kleines mini-Projekt, aber gut genug, um schon mal Erfahrung(spunkte) mit dem SDK zu sammeln!

Ich brauche noch jemanden, der mit dem scriptkram klarkommt/klarkommen wird!!

Alles weitere steht ja im Thread.

(PS: wenn sich jemand über den Namen wundert... "Hammer" ist hier wohl schon vergeben! )
30.07.2001, 01:00 #2
Hämmör
Beiträge: 74
Das Gothic Mod-Tool -
Moin!

Ich bin dann mal fertig mit dem Wurstmesser, muss es jetzt "nur" noch in Gothic reinquetschen...
Hab euch aber schon mal n Bildchen mitgebracht, bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis, aber wenn ihr noch was zu nörgeln habt, nörgelt!



Ach ja, weiß einer von euch, ob es in Gothic sowas wie Maßeinheiten gibt? also 1 Meter = 100 Gridpunkte oder so ähnlich!?
Ich will das nämlich noch richtig skalieren..

Vieleicht liest das ja einer der PIRANHAS...

Ach nochwas, kanns sein, daß gothic.gomp.net im Eimer is?
[edit]Ups, OK, hab gerade das mit den Umbauarbeiten auf Gomp gelesen...[/edit]
31.07.2001, 12:06 #3
Hämmör
Beiträge: 74
Das Gothic Mod-Tool -
OK, thx!

Bin jetzt fertig, wer will kann´s sich HIER runterladen!!

Viel Spass damit! :)
31.07.2001, 12:33 #4
Hämmör
Beiträge: 74
Weiteres Tutorial -
*daumenhoch*

Danke!
Das hat mir noch gefehlt, der Spacer ist mir nämlich irgendwie schleierhaft...
Werds gleich mal lesen!
02.08.2001, 12:51 #5
Hämmör
Beiträge: 74
Hat schon jemand was in Planung? -
quote:
Zitat von Mordrag

Neue Waffen (Weiß schon wie das geht, klappt auch schon , JUCHU!!!)
Werde auch magische Waffen erstellen!!!

Vielleicht könnte jemand ein paar neue Waffen modellieren, hab kein 3DSMax !

Am besten wär erstmal ein Dolch, den füg ich dann in allen möglichen Varianten ins Spiel ein (Magisch, Feuer usw.) !


Also wer helfen will ist herzlich willkommen!



Also mein Schwert kannst du schonmal verwenden, gar kein Problem, hab ich ja auch schon geschrieben.(aber trag mich in die Readme ein, hehe!)
Ich hab aber bewusst darauf verzichtet, ein "noch-stärker-als-uriziel-Schwert" zu machen, sondern hab mich eher an die Werte vergleichbarer Waffen in Gothic gehalten.
Und das würde ich allen anderen "Waffenschmieden" auch empfehlen, ich denke nicht, daß Gothic eine Art BFG* braucht!!!

*BFG= Big F***ing Gun, bekannt aus einer Reihe id-Shooter... :D
02.08.2001, 14:07 #6
Hämmör
Beiträge: 74
Hat schon jemand was in Planung? -
Ähm... *such*... HIER!

Ich denke mal das Einfügen dürfte kein Problem sein, einfach die Dateien in die richtigen Verzeichnisse!

zur Idee: Jepp, so hab ich das mit meinem "KillerBesteck" auch gemacht. :D

Hast du irgendwelche Vorstellungen, wie der Dolch aussehen soll?

Ne Besondere Form, Textur oder ähnliches? Länge?
Dann schreibs, sonst isses nämlich gleich zu spät! *sichandiearbeitmach*

@alle anderen MODbauer:
Wenn ihr auch was gemodelt haben wollt, sagt einfach bescheid!
02.08.2001, 14:36 #7
Hämmör
Beiträge: 74
Hat schon jemand was in Planung? -
@Mordrag:
Eigendlich 3 Dateien pro Waffe:
Script, Model, Textur.

Aber wenn ich mehrere mache kann ich Textur & Script zusammenfassen!

Also ich model jetzt mal ne Rohfassung ohne Textur und du sagst mir, was noch anders werden soll, ok?

@DeadScout:
Immer her damit! Ich garantiere aber für nix. :D
Oder frag doch mal, ob sich in den Foren ein paar fähige Skinner rumtreiben!
06.08.2001, 17:39 #8
Hämmör
Beiträge: 74
Das Gothic Mod-Tool - Hiho Nachbarn! :D
guckt mal grade hier rein (gömp Förüm), vieleicht interessiert´s einige Modeller unter euch!

06.08.2001, 17:51 #9
Hämmör
Beiträge: 74
Teil 2, aber wie? -
wie wär´s, wenn man ein Externes Proggie bastelt (Direct Play), das irgendwie(über zSpy) die Positionsdaten der Figuren aus Gothic ausliest und mit (erstmal) einem anderen Rechner im LAN synchronisiert??? :D
Guckt mich nich so an, ich hab keine Ahnung vom Proggen!
Irgendwie muss man die Daten des anderen Gothics ja auch wieder in Gothic reinkriegen, das wär´ wohl schwieriger...

Nur so´n Gedanke. Hält das einer für Praktikabel?
06.08.2001, 19:59 #10
Hämmör
Beiträge: 74
Teil 2, aber wie? -
Also übers Internet wirds wohl kaum funktionieren, man braucht dann bestimmt n dickes LAN um richtig zoggn zu können... ...aber das wär ja auch was...

Haaallo Progger meldet euch!
(Aber haut mich nicht, wenns nicht geht! :D )

[edit]@Captain-Chaos: Doch, ich glaub verstanden hast du mich schon, ich weiß nur nich, ob ICH ´s verstanden hab... [/edit]
09.08.2001, 17:06 #11
Hämmör
Beiträge: 74
Teil 2, aber wie? -
Hmm, entweder kann hier keiner was dazu sagen oder es will mir keiner sagen, daß ich 0 Ahnung vom Proggen hab... :D

Kommt schon, n kurzes Statement!
14.08.2001, 17:45 #12
Hämmör
Beiträge: 74
In Gothc nicht verwendete, "alte" Scripts benutzen -
Hiho!
Sowas halt ich für ne sehr gute Idee, hab ich auch schon n paarmal im gomp Forum vorgeschlagen, aber da hat´s keinen interessiert... stirbt sowieso irgendwie langsam, das Ding! :(

Also, Sinn des Posts: wenn einer von euch sowas scripten will/kann, würde ich gerne dabei helfen, da mich die Funktionen sehr interessieren! Ich kann aber nur mit Models & Texturen dienen, falls welche gebraucht werden!

Am besten wäre es natürlich, die Arena wieder einzubauen, das ist bestimmt viel Arbeit, aber, da man sich an den vorhandenen Fragmenten orientieren kann, nicht unmöglich!

Auch die Jagtfunktion und das mit dem Korb(was soll´n das sein?) wäre interessant!

Also sagt B´scheid, wenn ihr was braucht!
27.04.2002, 14:16 #13
Hämmör
Beiträge: 74
Problem mit "die Bedrohung" - Problem mit "die Bedrohung"
Hi!

Hab mir den MOD runtergeladen, installiert und mit dem Modstarter gestartet, aber irgendwie scheint er nicht richtig zu funktionieren!
Ich starte IMMER im Räuberlager und werde dort erschossen!

Woran kann das liegen?

Danke für eure Hilfe, freue mich auf den MOD!
27.04.2002, 18:05 #14
Hämmör
Beiträge: 74
Problem mit "die Bedrohung" -
Danke!
jetzt läuft´s!
Wirklich cool, der Mod! was ihr da alles eingebaut habt... Respekt!
Aber ich bin ja erst am Anfang :)

Ich hab ganz am Anfang, als das Mod Kit rauskam auch mal ein paar Modelle für Gothic gemacht, also wenn ihr was für euer nächstes Projekt braucht sagt bescheid, ich habe:
-1 Altes Schwert(nach original-vorlage mit liebe gemodelt :D ) komplett fertig mit Textur (http://spiele.freepage.de/wittwarri...h_sword_ant.zip)
-1 Dolch, komplett fertig
-1 Haus, klein, angefangen (sollte so ne Kneipe oder so was werden... wie die Scum Bar :D )
-1 Model von einem Hund, hab ich eigentlich fertig, hatte aber keine Lust die Texturen zu machen, von den Animationen ganz zu schweigen.
Hmmm und dann noch: 2 Helme für Gardisten und eine Rote Kaputze für Feuermagier, experimentell.

So das wars, hoffe ihr könnt was gebrauchen!
15.11.2002, 14:44 #15
Hämmör
Beiträge: 74
Hallo sagen - Moin!
Ich bin auch mal wieder hier (is glaub ich schon was länger her, daß ich das letzte mal im Forum war) und sag deshalb auch mal kurz "hallo"!
18.11.2002, 16:39 #16
Hämmör
Beiträge: 74
Euer Lieblingsabschnitt in Gothic? -
Jau derAnfang!

Ich hab mich ziemlich lange im Alten Lager aufgehalten, Quests gemacht, mich verlaufen mit den Leuten geredet, ein bischen geklaut, alles mögliche gekauft und verkauft usw...

Als ich zum ersten mal im Sektenlager war hat´s mich fast umgehauen, daß es noch ein so großes Lager gab und dann auch noch komplett anders als das AL! Naja im SL hab ich mich glaub ich bis zum Schluss immer verlaufen und mich ständig über diese Bäume geärgert... :D
18.11.2002, 17:02 #17
Hämmör
Beiträge: 74
Wie seid ihr auf Gothic und World of Gothic aufmerksam geworden ? -
Hmm es gab mal vor laaanger Zeit in der PC Games (als ich solche Zeitschriften noch gelesen hab) einen kleinen Vermerk über ein kommendes Spiel namens "Gothic". Dabei waren diese alten Screenshots mit den ganzen ulkig aussehenden alten Models:

(Bild von Gothic.gomp.net)
Hab das aber recht schnell wieder vergessen und dann irgendwann im Internet nochmal nachgeschaut (ich glaub wegen dem angekündigten Auftritt von In Extremo) und bin dann im alten PB Forum gewesen, das muss lange vor den ersten Fanpages gewesen sein...
Naja von da bin ich dann irgendwann zu gothic.gomp ins Forum gekommen und irgendwann kam dann auch schon die erste Demo und die zweite.
Dann kam Gothic und wir ham angefange nach dem Modkit zu schreien und es auch irgendwann bekommen. ich hab ein paar neue Sachen gebastelt(Schwerter, Helme, Viecher&Häuser angefangen) und hab mir dann auch nen Account hier gemacht. Dann war irgendwann meine Flatrate futsch und ich war nicht mehr so häufig hier.
Naja und jetzt, nachdem sich Gothic2 konkretisiert hat, bin ich wieder da... :D
21.11.2002, 20:11 #18
Hämmör
Beiträge: 74
Euer Lieblingsabschnitt in Gothic? -
Also das mit Cavalorn´s Truhe(und auch anderen) hat mich eigentlich geärgert, ich hoffe daß das bei Gothic 2 schwieriger gestaltet wird!
22.11.2002, 19:52 #19
Hämmör
Beiträge: 74
Neue Website des AMT und Demo -
Ich kann die Demo hier leider nicht testen, aber sobald ich wieder zuhause bin werd ich das tun! :)

Was anderes: Ich hatte hier(oder bei gomp? keine Ahnung!) mal (vor längerer Zeit) mal das Angebot gemacht, ein paar Sachen, die ich für Gothic mal gemodelt(und nur teilweise fertiggestellt) hab noch aktiven Mod-Teams zu überlassen.

Daraufhin hat sich auch mal jemand per Mail gemeldet, aber irgendwie hab ich die Sachen erst nicht gefunden und dann vergessen, weiterzusuchen bzw mich wieder zu melden... aber das Angebot steht immer noch.

Ich hab noch:
1 Schwert, Einhänder nach original-Vorlage, komplett fertig (siehe dieser Thread )
1 Hunde-Model, fertig ohne Texturen und Animationen
ein paar experimentale Kopfbedeckungen(Helme, Feuermagierkaputze)
1 Model Haus (ne Kneipe) angefangen, ohne Texturen
1 Model Schlange, fertig, mit Texturen (naja, sieht aus wie plastik :D ) ohne Animationen

...und vieleicht noch n bischen mehr, weiß nicht mehr...
26.11.2002, 11:27 #20
Hämmör
Beiträge: 74
Fernsehwerbung -
Ich glaube gemeint war KINOwerbung beim Herrn der Ringe - die zwei Türme.
(startet erst nach Gothic. 4.12.?!??)
Aber den seht ihr euch ja eh alle an, also könnt ihr auch alle den Spot sehn .
26.11.2002, 12:48 #21
Hämmör
Beiträge: 74
ätsch, Game schon erhältlich:)))))) -
Wo steht denn da daß die das schon im Lager liegen haben oder gar verkaufen?
In vielen Onlineshops kann man Gothic2 schon bestellen, das hießt aber nicht daß die´s alle schon haben oder daß die gleich heute nachmittag das Paket rausschicken wenn du jetzt bestellst...
27.11.2002, 15:34 #22
Hämmör
Beiträge: 74
Phänomenaler Ersteindruck! -
@Bryoniak:

Kannst du mal 256MB aus deinem 900er rausnehmen und gucken wie es dann läuft?
Das entspräche ungefähr meinem System.
Danke!
01.12.2002, 11:43 #23
Hämmör
Beiträge: 74
Der "Ich hab Gothic 2 schon" und jetzt auch das Addon Thread -
Ich habs gestern bei Joystix in Bonn gekauft, der Laden war proppenvoll und ständig hörte man nur Gothic 2.
Ich bezweifel fast daß die noch was anderes verkauft ham!

Hat aber leider 49,90€ gekostet, is das normal?? Ich finds schon a bisserl heftig!

Dafür kann ich nur bestätigen daß das Game geiiil is!
01.12.2002, 11:54 #24
Hämmör
Beiträge: 74
Der Typ im G2-Intro... - Der Typ im G2-Intro...
...auf den der Turm des alten Lagers fällt!
Ist das Mud?
Oder hab ich mich da verguckt?
Gibt es doch Gerechtigkeit?
Oder brauch ich ne Brille?
:D
01.12.2002, 12:16 #25
Hämmör
Beiträge: 74
Der Typ im G2-Intro... -
Ok, sorry, hab ich nich mitgekriegt daß das schon geklärt wurde!
Dann kann das hier ja gelöscht werden!
Seite 1 von 3  1  2  3