World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Teil 2, aber wie?
Seite 1 von 1  1 
05.08.2001, 22:05 #1
Captain-Chaos
Beiträge: 16
Teil 2, aber wie?
Das ist zweiter Teil kommen wird ist spätestens seit dem Extro des Games (Zitat:"...doch für mich fing das Abenteuer erst an.") klar. Aber worum solls den da gehn? Die Barriere ist zerstört, alle sind frei, der Schläfer ist wieder in seiner Dimension... Das einzige Problem könnte vielleicht noch König Robar II. sein, dem´s, möglicherweise, garnicht passt dass seine Gefangenen frei und der Erz-Nachschub (vorerst) gestoppt ist. Da kommteinem der Gedanke, kein Erz = keine neuen Waffen, was sich als Problem erweisen könnte, da wir ja Krieg mit den Orks haben!

Schreibt mir eure Meinung dazu!
05.08.2001, 22:20 #2
Baal
Beiträge: 941

Überleg mal jetzt fängt für ihn erst das Abenteur Leben als Kämpfer/Magier an erst durch den Aufenthalt in der Barriere so stark geworden das er es mit allen Kämpfern der Welt aufnehmen könnte (bißchen übertrieben) !!!
05.08.2001, 22:37 #3
Captain-Chaos
Beiträge: 16
Klar, aber...
Des is schon klar! Aber ich meine es muss doch noch irgendwas grosses und wichtiges zu meistern geben, sonst hätte ein 2. Teil wenig Sinn!
Und außerdem: was is mit´m Orc-Krieg, der ja noch in vollem Gange ist?
05.08.2001, 22:38 #4
Baal
Beiträge: 941

Die PB Leute die haben einen brillianten Verstand, die bekommen schon was hin !!!
05.08.2001, 22:44 #5
Captain-Chaos
Beiträge: 16
Hoffentlich!
Hoffentlich wird´s mindestens doppelt so spannend und lang wie der 1. Teil! Multiplayer wär auch genial, so´n massivly-multiplayer, oder so...
05.08.2001, 22:52 #6
Baal
Beiträge: 941

Ja da gibs schon einige geile Sachen die da reinpassen aber es liegt an PB was die draus machen !!!
05.08.2001, 22:55 #7
Captain-Chaos
Beiträge: 16
Mods
Wäre es mit dem Mod-Kit möglich Multiplayer Mods zu machen?
(Gibt´s eigentlich schon irgendwelche Mods?)
05.08.2001, 22:58 #8
Baal
Beiträge: 941

Da fragst was !!! Das weiß ich auch nich !!!

P.S.: Bin Offline !!!
06.08.2001, 01:35 #9
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

mit mod kit kann man keinen multiplayer machen, das hat PB hier irgendwo gepostet. is auch klar, weil du dafür n haufen protokolle einbinden müsstest (mind. TCP / IP) und das geht halt nich.

und zum teil 2: zerbrich dir lieber nich den kopf der programmierer, die haben sich so einige anregungen geholt hier im forum (irgendwo war da n tread) und man wird sehen, was sie von den massig vorschlägen alles aufnehmen (hoffentlich n einhorn *g*)
06.08.2001, 06:49 #10
asmodean.
Beiträge: 638

@ Lucky

meinst du ein Einhorn oder ein Horn? :D :D :D :D

Asmodean
06.08.2001, 17:51 #11
Hämmör
Beiträge: 74

wie wär´s, wenn man ein Externes Proggie bastelt (Direct Play), das irgendwie(über zSpy) die Positionsdaten der Figuren aus Gothic ausliest und mit (erstmal) einem anderen Rechner im LAN synchronisiert??? :D
Guckt mich nich so an, ich hab keine Ahnung vom Proggen!
Irgendwie muss man die Daten des anderen Gothics ja auch wieder in Gothic reinkriegen, das wär´ wohl schwieriger...

Nur so´n Gedanke. Hält das einer für Praktikabel?
06.08.2001, 19:53 #12
Captain-Chaos
Beiträge: 16

Hmm... könnte möglich sein, aber ich hab davon leider keine Ahnung! Würde das Synchronisieren nicht etwas zu lange dauern, so daß es dann sehr stark stockt? Es müsste nicht nur vom einen zum anderen, sondern immer hin und her gehn... Aber wie gesagt hab ich keine Ahnung davon...

(Ich weiss nicht mal ob ich dich richtig verstanden habe!)
06.08.2001, 19:59 #13
Hämmör
Beiträge: 74

Also übers Internet wirds wohl kaum funktionieren, man braucht dann bestimmt n dickes LAN um richtig zoggn zu können... ...aber das wär ja auch was...

Haaallo Progger meldet euch!
(Aber haut mich nicht, wenns nicht geht! :D )

[edit]@Captain-Chaos: Doch, ich glaub verstanden hast du mich schon, ich weiß nur nich, ob ICH ´s verstanden hab... [/edit]
06.08.2001, 20:28 #14
Captain-Chaos
Beiträge: 16
Herausforderung
Wär doch mal ´ne Herausforderung so´n Teil zu machen... man bräucht halt so´n progger...
09.08.2001, 17:06 #15
Hämmör
Beiträge: 74

Hmm, entweder kann hier keiner was dazu sagen oder es will mir keiner sagen, daß ich 0 Ahnung vom Proggen hab... :D

Kommt schon, n kurzes Statement!
10.08.2001, 08:34 #16
MineCrawler
Beiträge: 135
HIER
Die Barriere (?) is hin und da! unser held sieht zum ersten mal die sonne ohne ein blaues funkeln am himmel. Er ist auf der suche... ja wohin? aber die Soldaten des Königs haben das geahnt dass die Barriere fallen wird und haben sich in stellung begeben. Sie haben den Helden von hinten KO geschlagen,seine Sachen geklaut und ihn in der wildnis zum sterben zurückgelassen...Auf der Suche nach neuen Waffen usw. kommt er in ein Dorf. Lernt neue freunde kennen,geht einen saufen usw. nur was sein ziel ist, dass müssen sich die Profis zusammenreimen..

ganz easy
gruß
15.08.2001, 12:23 #17
shadow14
Beiträge: 505
Mal ´ne ganz andere Idee... Kapitel 1
Das passt jetzt hier nicht ganz rein, aber ich hätte noch eine andere Idee für Gothic 2:

Im Vorspann: Ein Sturm tobt und ein schiff wird gegen div. Felsen geschleudert und zerschellt. Die wenigen überlebenden sammeln sich am Strand, um das Wrack zu durchsuchen und die Insel zu erkunden. Unser Char. ist einer davon.

Das Abenteuer beginnt: Zuerst kann man mit ein paar überlebenden reden und das Schiffswrack durchsuchen, einer der Überlebenden meldet, dass er vielleicht einen Weg im Wald gesehen habe. Unser CHar wird geschickt um das Ganze zu erkunden und tatsächlich; der Weg führt zu einer gigantischen Stadt, umrahmt von Stadtmauern. Den Wachen erzählt man die ganze Geschichte und kommt dann rein. Drinnen gibt´s mehrere Bezirke und eine Burg. Bei Gesprächen mit div. NPC´s erfähret man so einiges über die Gilden:

Diebe
Königstreue (Gardisten)
Aufseher (dazu später mehr)
Spitzel
Händler
Intriganten
______________________________________________________________________

Es folgen die üblichen Aufnahmepüfungen:

Diebe: Irgendwas stehlen
Königstreue: Verbrecher oder Intriganten aufspüren
Aufseher: Arbeiter unterstützen (dazu später mehr)
Spitzel: Na was wohl?
Händler: Ein Handelszertifikat erreichen, indem man einen bestimmten Reichtum anhäuft
Intriganten: Konvoi überfallen (dazu später mehr)

______________________________________________________________________

Also: beim Herumstreifen auf der Insel stößt man auf ein zweites Lager, indem Rohstoffe abgebaut und verschifft werden. Die Rohstoffe dienen aber auch zum Erhalt der Festung. In dem LAger gibt´s Königstreue, Aufseher, Spitzel und Arbeiter. Zunächst könnte man dort ja einige Quests einbauen, aber das Lager erhält erst in Kapitel 2 meiner Aufstellung eine gewisse Bedeutung

______________________________________________________________________

Nun werdem eben Quests erfüllt, Schiffbrüchige benachrichtigt und bei NPC eingeschleimt...

Wollt ihr mehr von meiner Idee höhren? Dann gibt´s bald Kapitel 2!
19.08.2001, 09:44 #18
shadow14
Beiträge: 505
Kapitel 2
Dann bekommt man als Königstreuer, den Auftrag ein Schiff zu bewachen, dass zu einer Nachbarinsel fährt, um dort Rohstoffe zu holen, aber als Spitzel muss man genau das Abhören und an die Intriganten weiterleiten, die auch einige Männer und einen Spitzel an Bord schicken. Als Aufseher muss man helfen, beim Be- und Entladen des Schiffes, d.H.: Der muss auch mit! So haben wir jetzt von allen Charakteren welche auf dem Schiff untergebracht (uuppss! Hab den Dieb vergessen, der muss übrigens was stehlen, auf dem Schiff. Einen Ring oder so was) und die Fahrt geht los.

Jetzt kommt der programmtechnischte schwierigste Punkt:
Während der Fahrt versuchen die Intriganten mit Hilfe des Diebes die Kontrolle über das Schiff an sich zu reißen. Da kommt es auf die 1-Mann-Übermacht an. Das Bedeutet: PERFEKTES SPIELBALANCING DAbie schließen sich zusammen: Aufseher+Königstreue Diebe+Intriganten. Als Spitzel hat man die freie Wahl.
Siegen die Königstreuen, geht die Fahrt weiter, siegen aber die Intriganten, müssen zuerst Uniformen getauscht werden und dann geht´s erst weiter.

P.S.: Hab schon ein Loch im Hirn!: Der Händler muss logischerweise vermitteln und checken ob die Waren auch richtig an Bord kommen. SPäter schleißt sich der Spitzel den Intirganten und der Händler den Königstreuen an. (Übrigens, wenn man Händler is´ sollte bei jedem NPC ein Handelsinterface freigeschalten werden, als Dieb ein Beklauen-Interface, als Spitzel ein Abhören-Interface, als Aufseher ein ???-Interface, als Königstreuer ein Polizei-Interface und als Intrigant ein Bestechen oder Meucheln-Interface. Hat man sich erst mal zum Anführer hochgearbeitet, sollte es noch ein Befehlsinterface geben)

Kapitel 3 folgt nur, wenn ich div. positives Feedback bekomme, sonst stelle ich die Serie ein und ihr verpasst das Finale Grande.
Seite 1 von 1  1