World of Gothic Archiv > Editing
Hat schon jemand was in Planung?
Seite 1 von 2  1  2 
30.07.2001, 18:01 #1
Ur-Shak
Beiträge: 539
Hat schon jemand was in Planung?
Hi zusammen.

Ich wollt mal wissen ob einer von euch schon was in planung hat (ne mod oder so)

mfg
30.07.2001, 18:38 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Wie gesagt, bin noch bei der Einarbeitung.
Aber ich werde versuchen Xardas mal eine andere Skin-Textur zu geben.
Meine! :D
30.07.2001, 20:25 #3
Sezer
Beiträge: 988

Ich bin gespannt was ihr euch ausdenkt. Also ich kann mit dem Mod Kit nichts anfangen.
31.07.2001, 00:28 #4
Dash
Beiträge: 12
IN EXTREMO
Also ich hasse diese In Extremo Band. Erstens weil mir das Lied auf die Nerven geht und zweitens weil mein Rechner immer in die Knie geht wenn ich bei ihnen vorbei laufe.

Deswegen bin ich gerade am Scripten und Designen für einen Jagd In Extremo Mod. :D :D :)

Bis er fertig ist wird es aber eine Weile dauern!
31.07.2001, 01:44 #5
john_doe
Beiträge: 64

Ich verändere erst mal die bestehende Welt (ganz ohne neue Models oder so), nur die Scripts ändern.
Ich habe z.B. schon fast eine Wache auf der Brücke in der Nähe vom Neuen Lager postiert, die alle 20 Sekunden die Brücke auf und ab geht. Kommt man dann in die Nähe der Wache und will über die Brücke, dann spricht sie einen an und man muss erst 10 Erz zahlen, um rüber zu dürfen. Alles recht simpel, aber im Moment fällt mir nichts besseres ein :)
31.07.2001, 01:47 #6
john_doe
Beiträge: 64

Ach so, noch was:

quote:

Also ich hasse diese In Extremo Band. Erstens weil mir das Lied auf die Nerven geht



BLASPHEMIE! Wachen, fasst diesen Kerl und hängt ihn! :)
31.07.2001, 02:25 #7
Malek
Beiträge: 6.225

Hehe, ich habe Dash im Alten Lager getroffen.
Zum Glück hatte ich meine Kamera dabei :FOTO:D:D:D

Zum Thema:
Dann hast du aber schon gute Arbeit geleistet. Hat die Wache Sprachausgabe oder Textausgabe?
31.07.2001, 02:33 #8
john_doe
Beiträge: 64

quote:

Hehe, ich habe Dash im Alten Lager getroffen


*LOOOL* :)

Und wieder zum Thema:
Sprachausgabe? Haha. :) Nein, nur Text. Meine Stimme ist schei...und mein Mikro geht nicht so wirklich.
Ich muß auch noch im Script prüfen, ob man überhaupt 10 Erz hat. Die Reaktionszeit, bis "Argyle", die Wache, mich erkennt muß ich auch noch irgendwie anpassen, falls das geht. Sonst kann man einfach über die Brücke rennen :)
31.07.2001, 07:53 #9
DeadScout
Beiträge: 206

ich will alle Neu (fast alle) neu Syncronisieren
speziel meien Lieblings Chars , Mud usw
mit einem
FEDDEN ÖSI DIALEKT
zb Mud,
EY olda wos da gegn wenn i da moi noch wetz?
(verpiss dich!)
Woast wos i glaub da gets ned so guat i werd di moi a bisl noch schleichn.

eheh ..
oder Diego,
Oida wennst überleben wüst reidst mit mia!
usw

vielleicht krieg´ ich das sogar bischen hin aber bis jetzt versuch ich noch rauszufinden wie das ganze hinhaut..

Awa lustig wirds hehe
31.07.2001, 09:58 #10
Palamides
Beiträge: 349

des is a orndliche hockn
31.07.2001, 10:15 #11
DeadScout
Beiträge: 206

no wost ned sogst ;)
owa muatz a gaudi..

wenn i moi dahinter gstiegen bin dann werd i moi schaun ob i Leut einzeilen kann die mir beim Syncen helfen..
hoff mal gibt willige ;)
31.07.2001, 17:34 #12
Dash
Beiträge: 12
In Extermination
Für alle die In Extremo genau so wenig ausstehen wie ich:

Schaut mal auf www.Extermination-Mod.de.vu !!!

Die Seite ist im Moment noch nicht komplett on-line aber in Kürze erhält man dort News, Files und Screens!!! :D :D

Auf zur In Extremo Jagd!
31.07.2001, 18:03 #13
Ur-Shak
Beiträge: 539
Gute sachen
Nicht schlecht... das mit der Wache ist gut. Es ist Schade das alle neuen loits die man einbaut keine stimme haben. (es macht ja wohl wenig sinn wenn die brückenwache mir mit diegos stimme vorfaselt das die winde klemmt oder dass ich zu ian gehn soll, ihr versteht...)

das mit dem dialekt ist auch geil. wenns so witzig wird wie's da steht dann hat dieser mod zukunft... ;-))
31.07.2001, 21:26 #14
Dash
Beiträge: 12
Meine Site
Ich weiß, Eigenlob stinkt!
Aber meine Seite, und auch der Mod selber werden ausgezeichnet.

Nochmals die URL: members.tripod.de/Extermination_Mod oder www.Extermination-Mod.de.vu
01.08.2001, 20:05 #15
Mordrag
Beiträge: 93

Ich bin grade dabei, sämtlichen NPCs richtige Namen zu geben, und sie stärker zu machen, damit man nicht einfach ein Lager im Alleingang ausrotten kann!

Außerdem plane ich:

Zufällige Schlösserkombinationen

Neue Antwortmöglichkeiten ( Das ist ja sowas von kopliziert, kann mir da vielleicht jemand helfen?)

Bücher und Schriften mit umfangreichen Hintergrungstorys (Über Elfen usw.)

Neue Waffen (Weiß schon wie das geht, klappt auch schon , JUCHU!!!)
Werde auch magische Waffen erstellen!!!

Vielleicht könnte jemand ein paar neue Waffen modellieren, hab kein 3DSMax !

Am besten wär erstmal ein Dolch, den füg ich dann in allen möglichen Varianten ins Spiel ein (Magisch, Feuer usw.) !
Auch gut wär es wenn jemand den NPCs Modells spitze Ohren verpasst, dann hätte man Elfen, und somit ganz neue unendliche Möglichkeiten...


Also wer helfen will ist herzlich willkommen!
01.08.2001, 23:47 #16
CABAListic
Beiträge: 285

Ich werde jetzt mal beginnen, mich einzuarbeiten und dann einen kleinen "Spießrutenlauf" durch die Alte Mine versuchen zu programmieren. Stelle mir das als einen kleinen "Wettkampf" vor, am Anfang wird man von einer neutralen Person darauf vorbereitet und kann wählen, ob man den Lauf als Nahkämpfer, Fernkämpfer oder als Magier bestreiten will, bekommt je nachdem Items und kann dann loslegen, einige heftige Fights zu bestehen, bis man unten angekommen ist. Mal sehen, was so bei rauskommt (auf jeden Fall mal ein bisschen Hack'n'Slay für den Anfang...) ;)
02.08.2001, 00:12 #17
DeadScout
Beiträge: 206

Ideen sin gut , awa jedes kleine Modchen wär schon ein Hit ;)

ich steig ned hinter meine Soundtauscherei is alles so umständlich *grummel*

AH habs gefunden *freu*
das VDFS dings bums macht das hehe Kewl ;)
02.08.2001, 00:37 #18
Palamides
Beiträge: 349

ich ändere das waffen-balancing, mache beschwörungs/umwandlung in tiere-runen, fummle an den ai-scripts herum (das ist lustig, wenn dein gegner, der 20 meter von dir entfernt steht, die nahkampfwaffe zieht und wegrennt) usw., also nix konkretes
02.08.2001, 01:20 #19
john_doe
Beiträge: 64

Es wäre doch auch lustig, die Schwertkämpfe aus Monkey Island in Gothic einzubauen...nur so, und nur mit einem Gegner :)
02.08.2001, 02:21 #20
CABAListic
Beiträge: 285

DAS wäre allerdings eine interessante Idee, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie man das "animieren" sollte, was nach einer Antwort passiert ;)
02.08.2001, 07:13 #21
DeadScout
Beiträge: 206

Man könnt das ja per Dialog machn nur ka wie die arbeiten ob die skripts starten können usw..
dann wär das wohl möglich..
02.08.2001, 12:51 #22
Hämmör
Beiträge: 74

quote:
Zitat von Mordrag

Neue Waffen (Weiß schon wie das geht, klappt auch schon , JUCHU!!!)
Werde auch magische Waffen erstellen!!!

Vielleicht könnte jemand ein paar neue Waffen modellieren, hab kein 3DSMax !

Am besten wär erstmal ein Dolch, den füg ich dann in allen möglichen Varianten ins Spiel ein (Magisch, Feuer usw.) !


Also wer helfen will ist herzlich willkommen!



Also mein Schwert kannst du schonmal verwenden, gar kein Problem, hab ich ja auch schon geschrieben.(aber trag mich in die Readme ein, hehe!)
Ich hab aber bewusst darauf verzichtet, ein "noch-stärker-als-uriziel-Schwert" zu machen, sondern hab mich eher an die Werte vergleichbarer Waffen in Gothic gehalten.
Und das würde ich allen anderen "Waffenschmieden" auch empfehlen, ich denke nicht, daß Gothic eine Art BFG* braucht!!!

*BFG= Big F***ing Gun, bekannt aus einer Reihe id-Shooter... :D
02.08.2001, 13:44 #23
Mordrag
Beiträge: 93

Wo krieg ich dein Schwert denn her?

Die Werte verändere ich selber, nur neue Modells brauche ich!

Hab ne gute Idee:

Wenn du einen Dolch modelliert hast, gib ich dem ne ganz kurze Reichweite, so dass er im offenen Nahkampf zwecklos wäre, aber für hinterhältige Angriffe dafür um so besser (großer Schaden)!!!!


Was hältst du davon?
02.08.2001, 14:07 #24
Hämmör
Beiträge: 74

Ähm... *such*... HIER!

Ich denke mal das Einfügen dürfte kein Problem sein, einfach die Dateien in die richtigen Verzeichnisse!

zur Idee: Jepp, so hab ich das mit meinem "KillerBesteck" auch gemacht. :D

Hast du irgendwelche Vorstellungen, wie der Dolch aussehen soll?

Ne Besondere Form, Textur oder ähnliches? Länge?
Dann schreibs, sonst isses nämlich gleich zu spät! *sichandiearbeitmach*

@alle anderen MODbauer:
Wenn ihr auch was gemodelt haben wollt, sagt einfach bescheid!
02.08.2001, 14:14 #25
Mordrag
Beiträge: 93

Tja, also........äh......

So mit Griff und Klinge........

Nicht zu lang, soll ja einer für nen hinterhältigen Angriff werden und kein Stiefeldolch!

Stiefeldolche kommen aber auch noch dran (kurzer, langer), also kannst du danach direkt noch einen designen, wenns nicht zuviel Arbeit ist!

Der Dolch (den du grade modellierst) sollte keine rundliche Parierstange haben, am besten nur leicht nach oben gekrümmt...

Das Ende vom Griff sollte einfach aufhören, ohne so nen häßlichen Kreis dran!

Wieviele Dateien sind das pro Waffe?

Du könntest dem Dolch einmal ne silberne und einmal ne schwarze bzw. dunkle Klinge geben! Und noch ne dunkelrote, wenns geht! (Für magische Dolche)!
Seite 1 von 2  1  2