World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
@Piranhas,Kniefall vor Euch. Bin extrem beeindruckt.
Seite 1 von 2  1  2 
02.12.2002, 10:50 #1
ZappasGhost
Beiträge: 29
@Piranhas,Kniefall vor Euch. Bin extrem beeindruckt.
Leute ,

Nach ca 15 Std Genuß pur , WOW!!
Als ich das erste mal aus Xardas Turm heraus kam und deb Wald sah ,
standen mir fast die Tränen in den Augen.

Eine schönere/malerischere virtuelle Welt kann ich mir kaum noch vorstellen.

Der Sound die Musik ,...oh diese Musik.. was soll ich sagen?

Ich habe bisher keinen Absturz und keine Bugs entdeckt und geniese
jede Sekunde dieses kreativen Meisterwerks.

Es mag gesültzt und geschwollen klingen , aber dennoch , einen aufrichtigen Dank an alle die daran gearbeitet haben , dass erwachsenen Leute wie ich (bin 40!) die Euphorie eines Kindes
unterm Weihnachtsbaum entwickeln und Abenteuer erleben die ohne Computer nur denkbar wären.

Gracias!!

ZappasGhost
Berlin
02.12.2002, 11:51 #2
Thorus
Beiträge: 1.508

dem muss ich mich anschließen,allein die Vegetation der Welt.Einfach fantastisch.Jeder Schritt in der Gothic 2 welt ist ein Genuss!!!

Besser gehts nicht!!!
02.12.2002, 12:13 #3
sascha henrichs
Beiträge: 59

vielen dank für die rosen,
so ein thread geht natürlich runter wie öl.
es freut uns sehr, daß es euch gefällt.
viel spaß weiterhin.

(ich als levelfuzie möchete mich im namen des levelbereichs für die komplimente bezüglich der schönheit der welt bedanken, wir hoffen, daß
ihr noch viele highlights innerhalb der welt von gothic 2 erleben werdet.)

cu
02.12.2002, 12:49 #4
Reign Of Magic
Beiträge: 260

Ich möchte das bestätigen. Es ist ein geniales Spiel voller Atmosphäre. Ich bin jetzt in Kapitel 4 und stehe unmittelbar vor meiner ersten Begegnung mit einem Drachen . Die Questvielfalt ist super, man kann so viel zusätzlich erledigen und rennt nicht nur der Hauptstory hinterher (sofern man dies wünscht, hehe). Vielen Dank auch von mir, PB :D
02.12.2002, 13:07 #5
Thoth
Beiträge: 202

Dem ersten Post schliesse ich mich absolut an, bis auf eine Einschränkung:

Bugs. Hab welche gefunden - nichts schlimmes, aber ein fetter in Game Spoiler... Was mich sehr positiv überascht(!) hat war, dass das Spiel noch nicht ein einziges Mal abgeschmiert ist...

Danke Piranha Bytes!
02.12.2002, 13:15 #6
Flexich
Beiträge: 288

Ich schliess mich dem ganzen Gelaber hier an! Auch wenn ich das Spiel bisher nur bei Thoth gesehen habe.

Saubere Arbeit!

PS:
Thoth... ist meine Post da? ;)
02.12.2002, 13:17 #7
Mattias
Beiträge: 29

Hi,
kann mich Saschas Worten nur anschließen.
Eure Komplimente "kicken besser als Mehmet Scholl" ;)

Alles was an Bugs noch drin ist, werden wir (sofern es uns möglich ist) patchen.
Wann der dann kommen wird, steht noch nicht fest, aber wir halten euch auf dem Laufenden...

Viel Spaß beim zocken
Mattes
02.12.2002, 14:53 #8
dukem
Beiträge: 14

kann mich nur anschliessen, bin kapitel 3 und schon einigermassen überrascht worden (obwohl ja einige parallelen auch drin sind)

mitte bis ende kapitel3 ist jedenfalls schon sowas von genial, das ich mir schon überlege wie ich endlich aus der firma rauskomme (kopfschmerzen ?!?!) um weiterzocken zu können :D

auch nochmal erwähnenswert: 20 std spiel und nicht ein crash !
spiel läuft echt superstabil, grafik ist toll, sound super und stimmung ist ohne ende vorhanden :)

PS: ZappasGhost habe nur in diesem forum auf das gleichlautende thema mit gleichlautendem inhalt geantwortet :)
02.12.2002, 15:55 #9
Thoth
Beiträge: 202

@flex: nein, noch keine post da...

keine ahnung ob bug - aber in der stadt haaaaaackt und ruckelt das spiel auf meiner g4ti4400 und meinem athlon xp 1600 und meinen 512mb ddr ram - SKANDAL ! ;) :D ;)

ach ja, wegen g2 hab ich heute sowas von verpennt - statt um 9 war ich erst um 14h inner firma...
02.12.2002, 17:27 #10
plank
Beiträge: 282

Jo. da möcht ich doch glat in das loblied einstimmen, obwohl ich ab des Tastatur Bugs (??) fast verzweifelt bin. Auch extrem cool find ich das man euch PB'ler hier im Forum sieht. Das nenn ich support:D

In diesem sinne. herzlichen dank für die unvergesslichen zockerstunden
02.12.2002, 17:51 #11
oPPonent
Beiträge: 24

Held: Aehm, Hallo !

Schaf: Maeh !

Held: Komm mit !

Schaf: Maeh !


Das Spiel ist der absolute Rollenspiel Kracher rund jeder der was anderes sagt hat es nicht gespielt. Selbst Leute die keine Rollenspiele spielen kann man mit diesem Spiel berzeugen.

Ich habs im Laden selbst mitbekommen, ich habe nie ein Spiel mitbekommen, welches so begehrt war, nichmal Diablo 2 fand so einen Ansturm !

Ich liebe das Gefühl diese Welt zu erkunden und alles zu sehen zu bekommen.

Einzigstes was mir aufgefallen ist, ich habe das Gefühl, dass die Welt trotzdem etwas kleiner ist als die von Gothic I, es ist irgendwie nicht so verzwickt aber die Wege sind dafür weitläufiger und irgendwie gibt es etwas weniger zu erforschen oder täusch ich mich da gewaltig ?
02.12.2002, 18:08 #12
X-Ray
Beiträge: 1.798

Diesem Threadthema schließe ich mich an ;) :D
02.12.2002, 18:35 #13
Yerodin
Beiträge: 2.197

Naja ganz soweit geh ich dann nicht, aber ich bin schon recht beeindruckt. Derzeit hab ich noch mit 2 ziemlich nervigen Problemen zu kämpfen, erstens: Stürzt das Game ca alle halbe/ganze Stunde ab, unabhängig wo ich bin oder was passiert. Hier vermute ich das es an Soundkarte bzw. Soundprovider liegt.
2) Das ganze Game ist derbst dunkel. Kann wohl sein das das gewollt ist, aber weder InGame Gamma veränderungen, noch Fenster (=Windows) Gamma hochstellen hilft irgendwas, Gothic2 ignoriert alles!! In Wäldern kann ich kaum was sehen, ich lauf alle 2 Minuten in ein Nest voller Scavenger etc.
02.12.2002, 21:13 #14
ZappasGhost
Beiträge: 29
@Yerodin
@Yerodin

Zieh den Kontrastregler mal nach links , da wurde es absurderweise bei mir heller.

Gruß
ZG
02.12.2002, 21:54 #15
Chinasky
Beiträge: 22

Yup! Schließe mich dem Lob an, auch wenn ich's erst zwei Stunden gezockt habe. Aber es ist schon jetzt sehr nett, obwohl ich als Held mir ja fast zu schade war, ein ganzes Rübenfeld abzuernten... Naja, Herakles hat ja auch nen Stall ausgemistet. :D
Besser kann's freilich immer noch werden, ich denke, Ihr PBler werdet auch zukünftig noch mit neuen Überraschungen aufwarten können. Aber bitte: erst zukünftig, denn jetzt muß das Game erstmal in Ruhe durchgespielt werden... :)
02.12.2002, 22:04 #16
meditate
Beiträge: 6.868

schließ mich an, keine abstürze, wunderschöne welt, riesiges areal, viel größer als g1, wunderschöne ideen, flüssiges spiel. ich bin hingerissen.
02.12.2002, 22:20 #17
Dexter
Beiträge: 3.037

Ich muss mich auch anschliesen...Wunderschöne welten, wundervolle gegner und freunde und wundervolle story(sogar die Ier noch um ein weites getoppt.Hab auch kein einzigen richtigen bug oder absturz oder sonstiges erlebt.Einfach sau genial...
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Besonderst jetzt wirts sehr spannend.Mal sehen was mich auf der neuen insel erwartet(bin kurz vor der überfahrt)




Aber echt sau geil das spiel...Wenn ich fertig bin dann fang ich gleich nochmal als Magier an...*gg*


Also riesen kompliment...

Ps.Ach ein Kritik punkt ist mir doch aufgefallen.Ich hätte es besser gefunden wenn sich die Freunde Diego Milten Gorn und Lester den Hero en bissel netter begrüssen.So ne umarmung wär find ich gut gekommen..Genauso bei Lee und LAres...Hätte en bissel mehr gefühl sein sollen...(Besonderst Lester und Milten waren ganz schön kalt gegenüber meinem Helden.*g*)
02.12.2002, 22:24 #18
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Ja, der Kritik würd ich mich anschließen.

Irgendwie kommt man sich schon gebunden vor... Und das Gefühl, als ich das Minental das erste mal betrat--- und dann das ex-Neue Lager... war schon mies...

Allerdings vergöttern dich ja alle Ex-Insassen... Die Begrüßungen sind aber nicht sonderlich gelungen... Wär ne Cutscene da nicht schöner gewesen?
03.12.2002, 06:07 #19
Adrianus
Beiträge: 115
Genial!!!!PB IS SIMPLY THE BEST!!!
Habe endlich Gothic2 gekriegt einfach purer GENUSS!!!!!!!!!
BEI AdrianusStar 95%........................
03.12.2002, 09:15 #20
Thoth
Beiträge: 202

@oPPonent:
hey, zitier wenigstens anständig ;)
"Ich": Hallo ...ähm... Schaf.
Lisel: Määääh!
"Ich": Komm mit!
Lisel: Määääh!
aber besser find ich:
Pyrokar: Hast Du überhaupt eine Ahnung davon was Du mir da gerade gegeben hast?
"Ich": Ähm... Nein?
(besonders deswegen geil, da ich als Pyrokar das sagte vor meinem Rechner sas und ein "öhm... nö?" in meinen bart gebrummelt hab...)

@Dexter:
Das must Du gerade sagen ;) die absolut unfreundlichste Begrüssung kommt ja immernoch von Dexter (ausm AL)
ausserdem gibts viele leute die g1 nicht gespielt haben und da find ich ists schon sehr gut gelöst... ausserdem denk dran was man mit leuten macht die was anderes als frauen umarmen (siehe Mud)... nene - garnicht gut ;)
noch was, DER spoiler ist ja extrem - gemein geradezu... ich hät das hier nicht reingeschrieben *g*

@Yerodin:
Dunkel: Wenn rumschrauben im Windows UND im Spiel garnichts bringt, dann könnte das an deinem Treiber liegen. Läuft irgendwas wie 3Deep Color oder PowerStrip oder ein anderes Programm(welches beispielsweise die Hz zahl des monitors überwacht) mit? Im zweifelsfalle den monitor heller drehen ;)

@Piranhas: Was ich nochmal stark betonen möchte: Die Wortwahl ist ein Hochgenuss - lange her, dass ich mich so krank gelacht habe :D (seit G1 nimmer)
manchmal klingts so als hätten die syncronsprecher kein bock mehr gehabt, aber des passt scho ;)
03.12.2002, 09:23 #21
KlausX1
Beiträge: 11

Ich habe das Spiel seit gestern. Keine Abstürze. Super-Grafik.

Den Lobesgesängen kann ich mich hier voll und ganz anschließen.
03.12.2002, 09:38 #22
Fek
Beiträge: 16
sehr sehr gut
Hi Jungs!

Habe das Speil auch erst seit gestern und habe es ungefähr 2 Stunden gespielt. Ich muss echt sagen .... WOW! Super Spiel. Genau so wie ich es erwartet habe. Das einzige was ich nicht so gut finde ist, dass es bei mir ruckelt (XP 1500, 256 DDR RAM, GF II Ti) und dass es einmal abgestürzt ist. Aber was ist das schon im Vergleich zu der ersten Version von Gothic 1 ;)

Jedenfalls werde ich in nächster Zeit viel Spass damit haben.

MfG Fek
03.12.2002, 09:41 #23
dukem
Beiträge: 14

das ruckeln bei dir hat wohl 2 gute gründe, 1. zu wenig ram 2. grafikkarte (gf 2 TI ? oder fehlte da ein I ?)
03.12.2002, 11:22 #24
Thoth
Beiträge: 202

@dukem: nenee... ich glaub nicht das das was mit seinem ram oder der graka zu tun hat... ich hab doch auch 1600xp, 512mb DDR, geforce 4 ti 4400 mit 128mb ram... windows 2000pde englisch

...und es hakt trotzdem... in khorinis ruckelt es in 1024x768 genauso wie in 1280x1024 oder 800x600... selbst wenn ich die detailstufe runterdrücke ruckelt es... auf der anderen seite kann ich alle details hochjagen, die höchste auflösung einstellen und mich irgendwo in den wald stellen wo wenig nsc's und/oder monster sind und da läuft es flüssig ;)

keine ahnung, ich schätze mal, das je mehr nsc's da rumflitzen und die ganzen scripte für tagesabläufe durchgejagt werden, dass das zu viel rechenleistung frisst und ich werd mir demnächast nen 2200xp kaufen - wenns dann besser ist sag ich euch bescheid...

auf jeden fall kann ich auch die modeldetails auf minimum setzen - ruckelt trotzdem, von daher schliesse ich ernsthaft auf die cpu und die scripts... *schulternzuck*

andere ideen hör ich aber trotzdem gern *g*

Ps: wir sollten dafür mal nen thread aufmachen "Die große Suche nach der schuldigen Hardware" oder so... ich mein, hier wird pb verehrt und nich performance gedisst
03.12.2002, 11:37 #25
Sir_Knut
Beiträge: 24

moin moin

also ich hab nen xp2200 512mb ram und ne gf ti 4200 (meine 4600 is in reparatur) und habe bisher noch kein ruckeln bemerkt (1280x1024x32 alle details max horizont max), auch in khorinis nicht.
liegt vielleicht dann wirklich an der cpu? aber wenn dem so ist, möcht ich nicht wissen, wie es bei ner 700er cpu läuft :-)

p.s.: habt ihr den neuesten nvidia treiber drauf? seit mitte november gibts neue bei nvidia. vielleicht könnt ihr damit ja noch etwas rauskitzeln ...


gruss

knut
Seite 1 von 2  1  2