World of Gothic Archiv > Hilfe
Drachenwurzel?
Seite 1 von 1  1 
03.12.2002, 21:11 #1
Leutnant
Beiträge: 5
Drachenwurzel?
Wo finde ich Drachenwurzel?
Muss ich dazu in Minental?

Ist der Name Programm?
Fragen über Fragen...
03.12.2002, 21:34 #2
Erend
Beiträge: 4.703

ähm....ich glaub deine Frage betrifft G2.
Dazu bitte hier posten.

P.S.: Sie ist ein einfaches Gewächs. Schau mal auf Sekobs Hof am Steinkreis.
03.12.2002, 22:32 #3
-=GER=-Vader
Beiträge: 2

ich habs glaub gleich irgendwo am Osttor gefunden. Schau dich da mal genau um!
04.12.2002, 09:24 #4
Thorus
Beiträge: 1.508

wenn du um den leuchtturm gehst solltest du auch eine finden!
04.12.2002, 09:26 #5
Sir_Knut
Beiträge: 24

hmm wo gibts denn snapper kraut oder wie das gewusel heisst?
ich such dass noch um alchemist werden zu können. habe sonst so ziemlich alles, selbst kronstöckel.

gruss

knut
04.12.2002, 09:30 #6
Thorus
Beiträge: 1.508

ich habe snapperkraut bei Sekobs hof nahe bei einem Innos Schrein gefunden.ich weiss das is nicht sehr genau aber ein anhaltspunkt.
04.12.2002, 10:01 #7
Leutnant
Beiträge: 5

Snapperkraut kann man im oberen Viertel kaufen. Ich habe gerade Alchemie gerlernt - man sollte sich diesen Schritt jedoch genau überlegen, da es sehr teuer ist (40 LP bis man permanente Tränke mixen kann).
04.12.2002, 10:06 #8
Leutnant
Beiträge: 5

Achja - meine Drachenwurzel habe ich beim magischen Golem gefunden!
Meint Ihr Alchemie zu lernen lohnt sich trotz des hohen Aufwandes?
04.12.2002, 10:08 #9
Sir_Knut
Beiträge: 24

hmm na ja, da ich magier werden will, dachte ich mir dass alchemie sehr gut dazu passt, sonst würde ich wohl eher schreiner lernen wegen dem schlösser knacken.

die frage ist dann wohl, findet man im verlauf des spiels genug kronstöckel, dass sich die hohen kosten rentieren? oder bleibt es ein verlustgeschäft? ich bin halt noch ganz am anfang, da ich abends nicht wirklich viel zeit habe -> freue mich schon aufs wochenende, von daher wäre ich für ein paar tips in der richtung echt dankbar :-)

gruss

knut
04.12.2002, 14:18 #10
Neo 2000
Beiträge: 61

Wie weit bist du schon in Gothic 2 ???
05.12.2002, 02:27 #11
Leutnant
Beiträge: 5

Anfang 3. Kapitel - Stufe 15
05.12.2002, 09:01 #12
vig_baal
Beiträge: 18

1. Man braucht nie und nimmer 40 LP für P Krafttränke höchstens 25LP!

2. Es Lohnt sich auf Alchemie zu gehen. Ich bin Magier mit 80 Stärke und Bruder Miliz mit nur 70 auf gleicher Stufe wobei sonst alles gleich ist wie bei mir.

3. Drachenkraut ist am einfachsten zu holen beim Leuchtturm oder im Gebiet von Onars hof. Da hats so ein Haus wenn man zum ersten mal hinkommt mit zwei söldnern. (da wo die Strasse zum ersten mal auf die Felder trifft) dahinter hats ein Baumstrunk mit ner wurzel dran
06.12.2002, 05:37 #13
Mr Maya
Beiträge: 1
das kenn ich gar nicht
zwecks meiner odysee auf der suche nach snaperkraut und drachenwurzel hab ich schon 3 kronstöckel und acht feldknöteriche und das obwohl ich noch ein laufendes opfer bin das bei einem biss von den killerhunden abkratzt..aber habt ihr nicht einen tipp wo es die beiden dinger gibt ohne das ich was erzrüstungsmässiges tragen muss ggggggggggg .. weil ich komm mir schon vor wie ein gärtner vor der unkraut jätet .. wenn ich nicht immer heilpflanzen fressen würd hätt ich jetzt etwa 70 heilpflanzen .. heilwurzeln hab ich glaub ein gutes dutzend .. aber das hilft mir ja nix wenn ich die beiden sachen nicht noch finde .. will ja auch mal alchmie lernen .. ach so für alle die goblinbeere nicht finden .. bei dem ersten bauernhof den man sieht (weiss grad ned wie der heisst) muss man auf den hügel laufen und auf der anderen seite des steinkreises wieder runter .. da liegt die beere auf halber strecke wie immer gut getarnt .. ach so falls mir jemand helfen kann bitte mail an ferrari365gt4bb@aol.com
Seite 1 von 1  1