World of Gothic Archiv > Hilfe
Die Feuerprüfung (Magierprüfung)
Seite 1 von 1  1 
01.12.2002, 10:28 #1
The_Mage
Beiträge: 5
Die Feuerprüfung (Magierprüfung)
Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen, bei der Feuerprüfung weiter zu kommen? Ich versuche das nun schon 4 Tage lang und habe alle NPC, die in Frage kommen gefrgt. Leider ohne Ergebnis. Bei einer der drei Prüfungen fehlt mir ein Runenstein, um eine Feuerrune herzustellen, aus den beiden anderen werde ich einfach nicht schlau. Kann mir jemand helfen?
01.12.2002, 11:04 #2
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

1.
Hä? Nochmal bitte etwas genauer...

2.
Ist wohl eher für G2, oder?
01.12.2002, 11:14 #3
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Ich verschiebe diesen Thread, da er offensichtlich zu Gothic II gehört, in das Gothic II-Hilfeforum. Bei Fragen zu Problemen mit Gotihc II zu Gothic II sollte man dort einen Thread eröffnen. Dieses Forum ist für Gothic I.
Ich würde dir gerne helfen, aber amazon hat noch nicht geliefert.
01.12.2002, 12:00 #4
Smu
Beiträge: 945
Tipps

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Alle Prüfungen hängen zusammen. Alleine das zu wissen hilft einem imho schon weiter. Anscheinend hast du nicht Gothic(1) gespielt, sonst wäre es einfacher - der lebende Fels ist ein magisches Wesen, daß Gothic(1)-Spieler schon zur Genüge kennen. Du wirst ihm automatisch auf dem 'Pfad des Gläubigen' begegnen, solltest aber eine besondere Waffe dabei haben.
Der 'Pfad des Gläubigen' ist ein Pfad nahe des Klosters und führt Richtung Norden, hat einen Haufen Innos-Statuen an seiner Seite und ganz am Ende, bei der nördlichsten Statue, solltest du dich seeehr gut umsehen, da gibt's vielleicht ein ganz besonderes Versteck... ;) Und was du dort findest, hilft dir bei der Erschaffung der Rune.
Auf dem Weg wirst du ein paar Novizen finden, die ebenfalls suchen, das pätestens ist das Zeichen für dich, daß du auf dem richtigen Weg bist.

01.12.2002, 13:08 #5
Darktempler
Beiträge: 92

Nur mal so als frage damit ich nicht alles umsonst mache! Bin ich bei den mine-crawlern richtig? Wenn ja wie soll ich bitte die worrior besiegen?
01.12.2002, 13:12 #6
Smu
Beiträge: 945

Nein, du bist da falsch.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Wenn wir immerhin dieselbe versteckte Höhle meinen: Es gibt eine andere Abzweigung - nimm die! Dann wirstes schon sehen. Du wirst erwartet. :D

01.12.2002, 13:54 #7
Darktempler
Beiträge: 92

KK hab rune gefunden! Und ne rune erschaffen! Jetzt zu der letzen prüfung die kapier ich nicht! Naja ich kann mir einigermassen denken welches Wesen er meint!(Schattenläufer?) Aber wo find ich einen?
01.12.2002, 13:59 #8
Smu
Beiträge: 945
Neenee!

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Kein Schattenläufer! Er meint einen besonderen Steingolem - aus Stein geboren, der 'lebende Fels' eben! Weil der sowas besonderes ist, braucht man eine sehr besondere waffe, um ihn zu besiegen. Sieh dich im Kloster um, vielleicht findest du eine sehr besondere Waffe. ;) Und das Vieh selbst findet man dort, wo du schon vorbeigerannt sein musst - auf dem 'Pfad Innos'.
Viel Spaß beim Suchen.

01.12.2002, 14:51 #9
Darktempler
Beiträge: 92

Jojo habs gefunden! Aber wo kann ich die fertigkeit "herz herausschneiden" lernen? Muss doch dem Magier das Herz geben!
01.12.2002, 15:32 #10
Smu
Beiträge: 945


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Das Herausnehmen von Questitems muss generell nicht 'erlernt' werden. Wenn du trotzdem 'Herzen nehmen' lernen willst (wegen Gold), geh zu Grom oder Gestath. Grom ist der sägende Typ bei der Trollschlucht bei Onars Hof.

07.12.2002, 21:09 #11
Sir_Knut
Beiträge: 24

ab welchem level ist der golem schaffbar?
ich bin level 5 und der hustet mich mit einem schlag um :-(

entweder mach ich was falsch, oder ich wollte zu schnell magier werden ...

wäre für ein paar tips sehr dankbar

gruss

knut
09.12.2002, 16:18 #12
Fulgrim
Beiträge: 806

... Ich hab n ganz anderes Problem, ich kriege das nicht hin eine Rune zu erschaffen... das klappt irgendwie net :(

Für den Golem brauchst du wie weiter oben schon erwähnt eine ganz besondere Waffe. Kleiner Tip, sieh dich mal im Keller vom Kloster um. Da steht ein Novice und bewacht eine Waffe ...

Bevor du zu ihm gehst solltest du aber noch zu dem Novicen der vor dem Tor der Kapelle steht. (Irgendwas mit D) dieser gibt dir eine Schriftrolle welche du auf den Novicen (mit Namen) im Keller anwenden solltest!

MfG
Seite 1 von 1  1