World of Gothic Archiv > Hilfe
Stärke steigt nicht
Seite 1 von 1  1 
05.12.2002, 20:33 #1
Shoy
Beiträge: 6
Stärke steigt nicht
ich hab mittlerweile stärke 50 und 30% einhandbeherschung+Piratensäbel(30) allerdings bin ich verdammt schwach
sprich ich brauch selbst für wölfe 10-15 schläge...wie als währ ich auf stärke 10
allerdings brauch ich mit geschick10 und einfachem bogen 3 schuss um nen wolf zu killen
is das normal das ich so schwach bin?oder könnte das ein bug sein?
05.12.2002, 20:39 #2
stonerl
Beiträge: 94

Ich glaube die Stärke ist dazu da damit man bessere Schwerter etc. benutzen kann
vielleicht ist deins einfach zu schwach ?
05.12.2002, 20:48 #3
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

Ich habe auch Einhand 30% aber Stärke 65.

Irgendwie können Tiere auch parieren (oder sie springen nur zurück?) und mache Treffer richten kaum oder keinen Schaden an.

Wenn ein Viech einen Hops nach hinten macht, am besten mit der "STRG+Pfeil-rauf"-Attacke hinterschlagen (Ausfallschritt deines Charakters) und nach dieser Attacke mit STRG+Pfeil-rechts nachsetzten.
Bei Wölfen, Wargs, Molerats, Feldräubern und Scavangern (die allerdings nicht mehr so hüpffreudig sind, wie in G1) klappt das sehr gut.
Bei zB Goblins und Snappern fuchtel ich nur mit der Links-Rechts-Fliegenklatschen-Attacke. Bei mehr als einem Gegner funktioniert das aber nicht vernünftig.

Stärke wird nicht nur für das "Waffenfesthalten" benötigt, sondern wird zum ausgeteilten Schaden hinzugezählt, wenn eine kritische Attacke geglückt ist (Wahrscheinlichkeit = Talentprozentwert, zB 30% bei 30% Einhandbeherrschung ;) ).
Seite 1 von 1  1