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Degen ?
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07.12.2002, 21:19 #1
ANGEL OF DEAD
Beiträge: 39
Degen ?
Ich möchte einen Diebes Char skillen, welcher natürlich alls Hauptatribut Dex hat.
Er wird die meisten Gegner zwar mit seiner Armbrust "umballern" aber jeder Char (nur bei Magiern nicht so wichtig - aber meiner wird Drachenjäger)muß mal in den Nakampf (Bolzen und Geschwindigkeitstränke reichen nich ewig und Skelette sind sowie so imun gegen Beschuss).
Ich möchte nun als Nakampfwaffe ein Rapier nehmen und habe einige Fragen hierzu.

- bekomme ich später mit einem Rapier noch was Tod?
- gibt es eine Bessere "Degenwaffe" als Rapier?
- wird bei "Degenwaffen" Dex statt str beim kritischen Treffer auf den Schaden draufgerechnet?
- ist mein Konzept total bescheuert?
07.12.2002, 22:30 #2
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
- bekomme ich später mit einem Rapier noch was Tod?

Ja denke schon ... wird nur etwas schwierig bis du was besseres hast.
quote:
- gibt es eine Bessere "Degenwaffe" als Rapier?

Den Meisterdegen gibt es mit soviel ich weiß 65 Schaden. Ich ahb den bisher nur bei Cassie der Meisterdiebin gesehen:)
quote:
- wird bei "Degenwaffen" Dex statt str beim kritischen Treffer auf den Schaden draufgerechnet?

ich glaube schon ... hat mir jedenfalls mein Freund erzählt
quote:
- ist mein Konzept total bescheuert?

Nein, denn es macht immer Spaß etwas neues auszuprobieren und ich hab das nämlich auch vor nachdem ich mit meinem Kampfmagier durch bin:)
07.12.2002, 23:53 #3
ANGEL OF DEAD
Beiträge: 39

Funzt das ja, bin jetzt Level 4 und werde warscheinlich doch zu den Palas gehen weil ich so einige effektive Runen erhalte, auf welche ich notfalls auweichen kann.
Habe bis jetzt: 5 punkte in Felle abziehen
5 punkte in Schleichen
10 punkte in Dex
20 punkte in einhänder
und es geht ganz gut soweit. Werd als nächstes wohl Schlösserknacken und Alchemie (braucht man für die wichtigen Geschwindigkeits drinks)
lernen.

Gibt es eigentlich wieder den Skill Akrobatic, und wie viel dex braucht man so um ne gute Trefferchangse beim Fernkampf zu erreichen.
Leidet man am ende des spiels eigentlich immer under Muni mangel?
In Gothic1 waren solche Chars ja ziem lich uneffektiv,
da a. Dibesfähigkeiten nicht Dex-abhängik waren;
b. es keine Dex-abhängiken Nakampfwaffen gab;und
c. 1 Erz pro Schuss doch recht teuer ist (das proplem besteht bei Gothic 2 auch - schade das man sich seine Bolzen nicht selbst schmieden kann)
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