World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von ANGEL OF DEAD
Seite 1 von 2  1  2 
05.12.2002, 21:57 #1
ANGEL OF DEAD
Beiträge: 39
Links zu Listen mit Waffen und Zaubern? - Links zu Listen mit Waffen und Zaubern?
Kennt irgend jemand einen Link zu einer Seite wo Waffen und Sprüche aufgelisted sind?
06.12.2002, 12:07 #2
ANGEL OF DEAD
Beiträge: 39
Links zu Listen mit Waffen und Zaubern? -
Es stehen weder alle Sprüche noch alle Waffen im Handbuch und die Liste bräuchte ich, damit ich meinen Char nicht total verskille.
07.12.2002, 21:19 #3
ANGEL OF DEAD
Beiträge: 39
Degen ? - Degen ?
Ich möchte einen Diebes Char skillen, welcher natürlich alls Hauptatribut Dex hat.
Er wird die meisten Gegner zwar mit seiner Armbrust "umballern" aber jeder Char (nur bei Magiern nicht so wichtig - aber meiner wird Drachenjäger)muß mal in den Nakampf (Bolzen und Geschwindigkeitstränke reichen nich ewig und Skelette sind sowie so imun gegen Beschuss).
Ich möchte nun als Nakampfwaffe ein Rapier nehmen und habe einige Fragen hierzu.

- bekomme ich später mit einem Rapier noch was Tod?
- gibt es eine Bessere "Degenwaffe" als Rapier?
- wird bei "Degenwaffen" Dex statt str beim kritischen Treffer auf den Schaden draufgerechnet?
- ist mein Konzept total bescheuert?
07.12.2002, 23:53 #4
ANGEL OF DEAD
Beiträge: 39
Degen ? -
Funzt das ja, bin jetzt Level 4 und werde warscheinlich doch zu den Palas gehen weil ich so einige effektive Runen erhalte, auf welche ich notfalls auweichen kann.
Habe bis jetzt: 5 punkte in Felle abziehen
5 punkte in Schleichen
10 punkte in Dex
20 punkte in einhänder
und es geht ganz gut soweit. Werd als nächstes wohl Schlösserknacken und Alchemie (braucht man für die wichtigen Geschwindigkeits drinks)
lernen.

Gibt es eigentlich wieder den Skill Akrobatic, und wie viel dex braucht man so um ne gute Trefferchangse beim Fernkampf zu erreichen.
Leidet man am ende des spiels eigentlich immer under Muni mangel?
In Gothic1 waren solche Chars ja ziem lich uneffektiv,
da a. Dibesfähigkeiten nicht Dex-abhängik waren;
b. es keine Dex-abhängiken Nakampfwaffen gab;und
c. 1 Erz pro Schuss doch recht teuer ist (das proplem besteht bei Gothic 2 auch - schade das man sich seine Bolzen nicht selbst schmieden kann)
10.12.2002, 20:40 #5
ANGEL OF DEAD
Beiträge: 39
Kritik/Vorschlag bzgl Kampfsystem -
Zusätzliche Skills die man erlärnen kann weren auch coll - z.B. Rundumschlag treffer bei allen Gegnern in Waffenreichweite, aber nur 50% schaden, oder scharfschiesen für Armbrüste und Bögen, hier müsste man die Waffe 3 Sekunden lang aufladen, dafür dann aber den vielfachen Schaden bei extremer Trefsicherheit machen - um diese fähigkeiten zu erlernen müsste man allerdings Meister in der entsprechenden Wafengattung sein. Desweiteren were ein hinterhältiger Angriff nach erfolgreichem Anschleichen toll, genauso wie ein paar defensife Sprüche für den Magier!
- aber am allerwichtigsten: "Ich will Akrobatik zurück!!!"
10.12.2002, 21:04 #6
ANGEL OF DEAD
Beiträge: 39
Diskussionsforum für Magier - Diskussionsforum für Magier
Dieser Tread dient alls Diskussionsforum für Zauber (Runen und Schrifftrollen).
Was sind eure Lieblingsrunen und warum?
12.12.2002, 21:32 #7
ANGEL OF DEAD
Beiträge: 39
Diskussionsforum für Magier -
Ja, sturfaust ist schon cool, macht aber immo zu wenig Damage - wens den Spruch als Stufe 5 Variante, alls Flächenzauber (wie Eiswelle nur das er die Gegner wegschläudert) gebe were er derb geil!
Die Todes- und Summener Zauber verbrauchen meiner meinung nach viel zu viel Mana (Todeswelle 400 Damage 150 Mana, Feuerregen 300 Damage 60 Mana) sind aber wirklich cool. - Abropos cool wie lange kann man den Gegner eigentlich schockgefrieren (Eisblock, Eiswelle)?
In Gothic1 wars meiner ansicht zu kurz - da haben die Gegner bereits wider munter auf mich eingeprügelt, bevor ich einen Drank geschlürft und dann die Uzi-Welle (Welle des Todes) gewirkt hatte, womit die dan immer unterbrochen wurde.
13.12.2002, 22:03 #8
ANGEL OF DEAD
Beiträge: 39
Diskussionsforum für Magier -
Ok, zurück zur Ausgangnsfrage: Was sind eure Lieblingsspells und warum?
- Kommt schon; ich glaub euch nehmlich nicht das ihr alle keine Mages spielt!

Ps. noch eine kleine Frage am Rande, hatt mal jemand gezhält wie viele Runenrolinge gibt es im Spiel?
16.12.2002, 17:31 #9
ANGEL OF DEAD
Beiträge: 39
Diskussionsforum für Magier -
Ok, ich hätte auch mal drei Fragen (konnte Magier bis jetzt nicht spielen weil meine Derzeitige Hardware + eine Armee der finsterniss zu éin paar Bilder pro Minute führen würden):

1. wie ist das mit den Runen-rolingen ich lese immer nur, daß es davon sau wenig geben soll - aber hätte jemand mal konkrete Zahlen und wo kann ich welche Rune im spiel finden (wenn ich sie finde muß ich sie nicht selbst bauen - das spart Rolinge)?

2. Ich muß immer 2 LP für einen Punkt Mana berappen - gibts das irgendwo billiger?

3. die Inosschreine geben mir immer nur Str oder Leben aber nie Mana - ist das normal?
27.12.2002, 02:03 #10
ANGEL OF DEAD
Beiträge: 39
Gedankenexperiment - Level Aufsteigen -
Hatt schon wer ausprobiert, ob man EP bekommt wenn man ein beschworenes Monster umlegt?
04.01.2003, 21:02 #11
ANGEL OF DEAD
Beiträge: 39
kämpfe sind besser -
Allso ich habe in Kämpfen nur mit größeren Gegnermassen odergegnern die mich Werfen propleme.
macht nur der Kampffokus manchmal proleme. :(
natürlich nutze ich Gothic eins steuerung - weiss gar nicht was die neue steuer Option soll... bringt doch nur Nachteile.
04.01.2003, 21:15 #12
ANGEL OF DEAD
Beiträge: 39
Schwierigkeitsgrad der Kämpfe -
Kann man so pauschal nicht sagen.

An vielen stellen sind sie leichter da:
1. die steurung etwas besser ist z.B. blocken.
2. einige angriffe stärker sind z.B. Magie.
3. man schon Gothic Erfarung hat.

Stellenweise ist es aber auch schwerer da:
1. Golems viel härter sind.
2. es mehr richtig harte Gegner gibt z.B. troll im Nakampf viele Golems usw.
3. es Uzeriel nicht mehr gibt.
06.01.2003, 21:21 #13
ANGEL OF DEAD
Beiträge: 39
Das war Gothic II SPOILER -
Ich finde auch, daß die Storie zum Ende zu etwas Lau wurde, Aus der Diebesgilde hätte mann ne ganz eigene Partei machen können - mit Assasinaufträgen usw. Der Schwierigkeitskratt wird am Ende viel zu leicht und die einzig spannenten kämpfe sind gegen menschliche kontrahenten - wo es sich Lohnt zu Blocken.
Die Zauber in teil 1. oft zu schwach, sind jetzt viel zu Stark und ich finde die KI bei manchen Gegnern etwas schwach - "Masse ist nicht gleich Klasse ihr Orks!"
Ich habe vor Jahren Zelda auf dem N64 gespielt... da waren gute Kämpfe dabei - obwol das auch nur für Bosse und unter Bosse galt - gegen null acht fünfzehn Gegner wars schlechter als in Gothic.
das Rüstungs System vind ich auch nicht so doll, da sollte es schwere Rüstungen geben in welchen man Gut geschützt aber Langsammer ist und umgekehrt; Helme und schilde wünsh ich mir auch und beim Beidhänder könnten sich die PB was bei NwN abschauen (1,5 fache stäke modie - dafür beim 1händer schilde oder 2 stück auf einmal).
Trotzdem ist Gothic2 (abgesehen von Gothic1, FF7 und Bg2)das derzeit beste Spiel auf dem Markt und wird das bis Gothic3 kommt warscheinlich auch bleiben
29.08.2003, 15:04 #14
ANGEL OF DEAD
Beiträge: 39
Wann als Magier die Addon Quests - Wann als Magier die Addon Quests
Ich bin Magier und möchte erst ím dritten Kapitel in die Addon Quests machen - da ich dann mit den Kreis 3 Zaubern recht nett Arbeiten kann...
...meine Frage were welche Quests ich unbedingt vorher machen sollte?
29.08.2003, 23:20 #15
ANGEL OF DEAD
Beiträge: 39
Addon - Bugliste -
- Aufladbare Zauberschriftrollen (Feuersturm, Windfaust usw.) kosten normales Mana und nicht nur 5 pro Ladung.

- Lurker bleiben oft hängen, wenn sie ins Wasser gehen.

- (eigentlich kein Bug) man kann den schwarzen Troll in den See locken, wo er ertrinkt (man kommt so zu leicht an sein Fell).

- Preise von einigen Gegenständen Unlogisch (Kampfstäbe, Spitzhacke usw.)

- Erfahrungspunkte vertielung entspricht Immer noch nicht dem Monsterschwierigkeitsgrad.

- diverse, nicht wiederholbare Abstürze aus unerfindlichen Gründen.

- Einige Propleme in der neuen Welt, wo es aus unerfindlichen Gründen zu starkem Ruckeln kommt.
30.08.2003, 07:58 #16
ANGEL OF DEAD
Beiträge: 39
Wieviele Gothic Teile soll es noch geben? -
Also mit der bisherigen Storie noch 1 bis 2 Teile.

Allerdings hat PB mit dem Gothic Universum eine Welt geschafen, auf deren Grundlage man noch viele andere Spiele entwickeln kann.
z.B. were es mal interresant die Hallen von Idorat in der Zeit auszuräuchern von der nur ein paar NPC und Bücher in G2 berichten.
Desweiteren könnte man auch ein Echtzeitstrategiespiel mit (sehr vielen) Rollenspielelementen in der Gothic Welt Ansiedeln (Palas vs. Orks und Sölldner/Banditen gegen beide - woraufhin der Bellia-kult alle Leichen als Zombies wiederbelebt :D )
30.08.2003, 08:28 #17
ANGEL OF DEAD
Beiträge: 39
Addon - Bugliste -
Auch kein Bug, were aber nett, wenn man verhindern könnte, daß sich ein Händler an seiner eigenen Ware vergreift (kann schon sehr ärgelich sein, wenn ein Händler, zu selbstheilungszwecken seinen Kronstöckel verzährt oder man Händler XY erst überfallen muss um an seine Beste Waffe zu kommen, welche dieser sich für den Eigengebrauch zurück gelegt hat, obwohl er, hätte er selbiges nicht getan, überhaupt nicht kämpfen müste (er bekommt ja nur eine aufs Maul, weil er was hat was ich haben will und was er mir nicht verkauft).
31.08.2003, 00:19 #18
ANGEL OF DEAD
Beiträge: 39
Wassermagier wie? -
Sogar in der PC-Aktion steht man könne Wassermagier werden - vieleicht ist, daß man nicht kann auch ein Bug :( .
31.08.2003, 00:47 #19
ANGEL OF DEAD
Beiträge: 39
Fechtmeister & Kampf über 100 (zwei Fragen) - Fechtmeister & Kampf über 100 (zwei Fragen)
1. Es gibt jetzt ja Akrobatik ab Dex 90, und so wollte ich mir mal einen Fechtmeister/Bogenschütze machen.
Mein problem ist jetzt nur, daß ich das gefühl habe das der zu wenig schaden macht (mit Meisterdege)...
... habe nähmlich auch ein DJ welcher auf str. geskillt ist und eigentlich mit seiner Waffe weniger damage machen dürfte als mein Fechter , trotsdem killt der einen Golem fast doppelt so schnell (der hat ein Schwert, kein Knüppel).
Ist das nur Einbildung oder funzt Dex+Degen nicht richtig?


2. Bringt es eigentlich was seine Kampftalente über 100 zu steigern (d.h. Steinplatten aufheben bis 1h oder 2h 100 ist und dann erst nutzen)?
31.08.2003, 00:52 #20
ANGEL OF DEAD
Beiträge: 39
Welche Rüstung ist die schönste? - Welche Rüstung ist die schönste?
Welche Rüstung (man muß sie auch ohne Cheats bekommen) ist am schönsten?

(hier ist eure subjektive Meinung gefragt und es geht nicht um die Werte der Rüstung)
31.08.2003, 09:57 #21
ANGEL OF DEAD
Beiträge: 39
Wichtige Krauter im Addon im Vergleich zum G2 -
Ich frage mich ob man da anstelle von Dex/str-Tränken lieber Max.Lebens-Elixiere destilieren sollte.
03.09.2003, 21:08 #22
ANGEL OF DEAD
Beiträge: 39
Beste Einhandwaffe? -
Und was ist mit Inos-Zorn (Paladinschwert mit 2 Weihen), so schwach sollte das ja auch nicht sein, oder?
03.09.2003, 21:11 #23
ANGEL OF DEAD
Beiträge: 39
schädel im meer [spoiler] -
quote:
Zitat von Samantha
ich glaube nicht dass der eine besondere bedeutung hat. da liegen ja öfter schädel und skelette in der gegend herum.


Echt, ich habe nur den einen gefunden -wieso ist der eigentlich Rosa?
05.09.2003, 23:22 #24
ANGEL OF DEAD
Beiträge: 39
Frage wegen Eremit -
Kostet Taschendiebstahl bei den Piraten wirklich nur 5 LP's oder ist das auch ein Anzeige-Bug?
05.09.2003, 23:25 #25
ANGEL OF DEAD
Beiträge: 39
Stunt Bonus und Goldklumpen. -
Stunt bonus? Was ist das?
Seite 1 von 2  1  2