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Schwierigkeitsgrad der Kämpfe
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04.01.2003, 17:47 #1
Jens-T6
Beiträge: 6
Schwierigkeitsgrad der Kämpfe
hallo
Wie schwierig sind die Kämpfe in Gothic 2 im Vergleich zum ersten Teil?
04.01.2003, 21:15 #2
ANGEL OF DEAD
Beiträge: 39

Kann man so pauschal nicht sagen.

An vielen stellen sind sie leichter da:
1. die steurung etwas besser ist z.B. blocken.
2. einige angriffe stärker sind z.B. Magie.
3. man schon Gothic Erfarung hat.

Stellenweise ist es aber auch schwerer da:
1. Golems viel härter sind.
2. es mehr richtig harte Gegner gibt z.B. troll im Nakampf viele Golems usw.
3. es Uzeriel nicht mehr gibt.
04.01.2003, 21:27 #3
Alrond
Beiträge: 178

Würde sagen die Kampfe sind ein bißchen leichter weil man mit Zweihändern jetzt auch tatsächlich trifft - in G1 hab ich da meist trotz Treffer und max Skill keinen Schaden gemacht, obwohl man gehört hat daß es traf, war wohl ein Bug.

Waffen sind von den Eigenschaften her allerdings schlechter als in G1, weniger Schaden für mehr Kraft. Man kann auch nicht mehr so leicht an gute Waffen kommen weil NPCs meist ziemlich mieses Zeug haben und Angriffe nicht mehr einfach vergessen. Fertigkeiten lassen sich auch nicht mehr so einfach und schnell steigern.
04.01.2003, 22:06 #4
AIL
Beiträge: 166

Nahkampf ist das einzige, was eine gewisse Schwierigkeit birgt, da man gutes Timing braucht, um eine Schlagcombo sauber hinzulegen. Mit dem Bogen oder mit Magie ist kein Können des Spielers gefragt sondern lediglich die Werte des Charakters. Schaden wird etwas anders berechnet als in G1, unabhängig von der Rüstung kommen bei jedem Treffer 5 Schadenspunkte durch. Beim Nahkampf wird der Stärkwert bei einem kritischen Treffer zum Schadenswert der Waffe hinzuaddiert, beim Kampf mit Pfeil und Bogen wird der Geschicklichkeitswert bei jedem Treffer draufaddiert (allerdings trifft man am Anfang nur auf etwa 5 Meter relativ Zielsicher und wenn man mit dem Bogen im direkten Nahkampf ist, kann man weder blocken noch ausweichen, da man zum schießen stillstehen muss).
Magie trifft quasi immer und macht dabei noch 'nen Mordsschaden, nur kostet eben jede Anwendung ihr Mana und am Anfang, ohne Runen kommt man nicht umhin auch mit anderen Waffen zu kämpfen.
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