World of Gothic Archiv > Hilfe
Wo gibt es Runen?????
Seite 1 von 1  1 
09.12.2002, 11:27 #1
Goris
Beiträge: 3
Wo gibt es Runen?????
Bin Magier im 5. Kapitel und brauche noch unbedingt paar Runen. Wenn ich mit dem Schiff zu den HAllen von I. reise komme ich nicht mehr zurück also muss noch welche im 5. Kapitel finden.
Gibt es jemanden der noch welche verkauft.Hab im Kloster schon überall geschaut. Oder gibt es Gegner oder Truhen wo Runene zu finden sind?

Übrigens zum Thema Magier:

Magier sind eindeutig zu stark.Die Drachen haben mir nicht ein bisschen Energie abgezogen. Um mit dem Spruche Todeshauch oder Todeswelle ist man eh unbesiegbar. :D
Aber dafür muss man am Anfang einiges durchmachen

Magier sind halt am Anfang immer scheiße , rulen später aber umso mehr;)
09.12.2002, 11:41 #2
Migromul
Beiträge: 66

Also da ich erst im 4. Kapitel bin, kann ich dir mit dem Thema Runen nicht weiterhelfen.

Aber ich finde die Magier nicht zu stark, da die Manakosten im Gegensatz zum 1. Teil EXTREM gestiegen sind. Nur mal ein Vergleich: Feuerball 1. Teil: 50 Schaden/Mana, maximaler Manaverbrauch=10 macht maximal 500 Schaden. Der Vergleichbare Zauber im 2. Teil heißt Grosser Feuerball: maximal 300 Schaden für 75 Mana. Das ist eine Manasteigerung von 750% und man erreicht gerade mal etwas mehr als die Hälfte des Schadens vom 1. Teil, was im gesamten ein Manamehrverbrauch von fast 1500% macht!

Da Söldner und Paladine entsprechende Rüstungen besitzen, und entsprechende Nahkampfwaffen, dürften die am Ende des Spiels genauso stark sein, wie die Magier.

Und löse mal Quests, wo du Gegner umhauen, aber nicht töten darfst. Gar nicht so einfach mit einem Magier, da Zaubersprüche IMMER tödlich sind. (Mit Ausnahme von Schlaf vielleicht, aber der wirkt soviel ich weiß nur, wenn der Gegner dich noch nicht bemerkt hat, ausserdem kannst du den Gegner dann nicht plündern. Zumindest war das im 1. Teil so.) Als Beispiel sei da das Quest genannt, wo du die Besessenen aufspüren und die Almanachs finden sollst.
Seite 1 von 1  1