World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Ein paar Gothic 2 Fragen
Seite 1 von 1  1 
09.12.2002, 18:42 #1
Putin
Beiträge: 1.422
Ein paar Gothic 2 Fragen
Hallo Leute.
Da ich Gothic 2 erst am 1. Januar bekomme habe ich ein paar Fragen.

1.Wie funktioniert das mit dem Tränke brauen/Waffen schmieden
2.Ist das Spiel als Magier gleichschwer wie als Paladin/Drachentöter
3.Ist es wirklich so wie die Phyranias gesagt haben das man als Magier zaubert und als Paladin Kämpft und es nicht mehr so gemixt ist
4.Ist man gegen Ende wieder so überstark (Alle Städte ausrotten)
5.Ist man wieder so reich oder muss man jede Goldmünze 2 mal umdrehen

Das wars schon. Vielen Dank.
09.12.2002, 20:37 #2
shadeless
Beiträge: 616

ich kann deine fragen nur im bezug zum paladin beantworten da ichs nur mit ihm durchgespielt hab - das heisst ich kann dir z.B. nicht sagen wie das mit dem tränke brauen ist und so .

zu deinen fragen :

1.du kannst bei unterschiedlichen leuten lernen schwerter zu schmieden (natürlich musst du dazu LP investieren). am anfang kannst du nur billig schwerter schmieden aber später lernst du wie man echt gute schwerter schmiedet.
ich denke , dass es mit den tränken genauso ist.

2.mir ist zu ohren gekommen , dass es als magier am einfachsten sein soll. wobei paladin , meiner meinung nach , einfacher ist als drachentöter - denn als paladin bekommst du zum schluss mächtige runen sowohl kampf-, als auch heilrunen.

3.da bin ich mir nicht sicher , aber ich glaube es ist nicht mehr so ''schlimm'' wie in gothic 1

4.gegen ende ist man schon ordentlich stark - aber sooo stark wie in G1 denke ich ist man nicht (ich wars auf jeden fall nicht)

5.ich hatte am ende schon ordentlich gold - aber auch nicht so viel wie im gothic 1
09.12.2002, 20:51 #3
Zirror
Beiträge: 472

Das trifft sich gut shadeless ich kann es nur aus der Sicht eines Magiers bzw. Drachentöters schildern (eher Drachentöter).

1. Mit dem Tränke brauen ist das wie mit dem Waffen schmieden d.h. du musst erst das Rezept für einen schwachen Manatrank lernen für 5 Lernpunkte dann für einen etwas besseren für 5 und dann für einen ganz Guten nochmal mit 5 , das gleiche Gilt für Heilung und sobald du mit mana am "ende" bist kannst du Stärke Tränke brauen und mit Heil-Tränke kannst du dann Geschicklichkeits Tränke brauen (die geben +5 für stärke bzw Geschicklichkeit permanent , Kronstöckel hab ich aber nur 3 Mal gefunden,hab aber auch nicht wirklich gesucht ;))

2.Als Magier ist es auch relativ leicht , nur du musst dir ja auch die Meiste Arbeit machen um aufgenommen zu werden und du darfst nicht den gleichen Fehler machen wie ich , und keinerlei Mana steigern so dass dir schon bei kreis 4 58 Mana Punkte für einen Zauber Fehlen.(Deswegen bin ich übrigens auch zum Drachentöter übergewechselt).Und als Drachentöter hatte ich beim duchspielen Keine prolbeme, bin jetzt gerade dabei meinen Weg als Miliz durch die Fitiche zu schlagen, hab aber da noch kaum was mitbekommen (gerade mal ins Minental "reingeschnuppert").

3. Da muss ich wiedersprechen man kann als Magier auch Kämpfen lernen nur kostet es doppelt so viele LP (als Drachentöter kostet 5 % mehr Einhandpower 5 LP als magier 10 LP). Dafür kann man aber als Drachentöter wirklich nur Spruchrollen benutzen, der Paladin hingegen (hab ich mir zumindest sagen lassen) kriegt spezielle Zauberunen (ich glaube 10 oder so) mit denen er auch Zaubern kann udn kann so gut wie lale waffen benutzen, und das recht gut.

4. Ja da lach ich doch ! Ich hab schon Probleme (in gegesatz zu Gothic I) wenn mir 5 Orcs entgegenrennen ! (Denkt euch doch mal wielange ich dann üfr Kapitel 6 gebraucht hab ) Also hier ein ganz klares . Nijet.

5.Kommt drauf an , ich als Drachentöter hatte das grosse Vergnügen noch auf die Diebesgilde zu treffen und Taschendiebstahl zu erlernen , so gegen ende der Mitte des Spieles hatte ich genug Geschicklichkeit um fast jeden zu besteheln , also keien Geldschwierigkeiten (nur kurze nach kauf von Rüstungen oder so , musste aber auch nicht so wie ich bei vielen anderen Gehört habe alles was man besitzt verkaufen nur um eine Rüstung zu kriegen). Aber Als Magier hatte ich schon probleme an Geld zu kommen , ich war kein Lehrling und konnte nicht so leicht geld verdienen hatte wenig geschicktlichkeit und nichtmal das Talent zum Schlösser KNacken (ich weiss den chara hab ich vermurkst).
09.12.2002, 22:17 #4
Naggaroth
Beiträge: 34

zu 4:

ich war kapitel 6 "nur" level 35 Paladin, hatte aba keine Probleme, es mit 6 orcs aufzunehmen, richtige Taktik halt blocken angreifen zurück etc :)
10.12.2002, 10:09 #5
Putin
Beiträge: 1.422

Danke Leute aber mich interessiert vorallem wie genau läuft das ab wenn man einen Trank brauen oder Schwert schmiden will. Hat man anfangs ein Menu zum Auswählen des gewünschten Schwertes oder wie geht das?
10.12.2002, 11:59 #6
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

schmieden:
du nimmst ein stück rohstahl, gehst zum feuer, erhitzt es, danach zum ambos und hier kommt nun ein menü, wo alle gelernten schwerter drinstehen und die zubehör sachen aufgelistet sind. da wählste das passende aus und fertig. beim tränke brauen isses ähnlich, an nen alchemietisch gehen (laborflasche vorrausgesetzt) und dann kommt ein menü, wo du wählen kannst was du machen willst. wenn alle rohstoffe dafür da sind haste das danach oder es kommt die meldung: zu wenig rohstoffe
10.12.2002, 15:04 #7
Putin
Beiträge: 1.422

Vielen Dank Leute.
Ne schöne Woche noch.
Seite 1 von 1  1