World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Mögliche Lösung des Problems beim Starten von Gothic 2!!!
Seite 1 von 1  1 
09.12.2002, 20:05 #1
Mudfreak
Beiträge: 446
Mögliche Lösung des Problems beim Starten von Gothic 2!!!
Moinsen

Mein Freund hat sich auch Gothic 2 zugelegt und bei ihm kam am Anfang schwerer Ausnahmefehler oder das Programm reagierte nicht mehr. Dann stellte er die Farbtiefe des Desktops auf 32 bit um und siehe da es lief ohne probs. Vielleicht trifft die Lösung ned bei jedem zu aber hoffe mal ich konnte einigen von euch da draussen helfen.
10.12.2002, 12:53 #2
Daene
Beiträge: 178
Ohh man
Tach Mudfreak ich kan Gothic2 auch nicht spielen weil der Pc mir solche Prob macht am Start. Es will einfach nicht Starten!!!
Kann das vielleicht daran liegen, dass ich zuwenig Ram habe 128-ram?? Mensch und nicht mal die Demo habe ich um das zu testen!!!!
Aber danke fuer den Tip trotzdem.:(
10.12.2002, 13:00 #3
Mudfreak
Beiträge: 446

Naja wie sieht dein Problem beim starten von Gothic 2 aus? Steht dort dass er nicht mehr reagiert? Hast du WinXp? Naja wenn du win xp hast bist natürlich mit 128 Mb Ram total gearscht. Aber auch mit mit nem anderen OS sind 128 Ram viel zu wenig. Kann natürlich sein dass es an dem liegt.
10.12.2002, 13:08 #4
Daene
Beiträge: 178

Neee ich bin noch in der Steinzeit mit win98. Bitte nicht lachen!!
Ich weiss ich weiss ich brauche einen neuen Computer aber ich habe kein Geld. Ich mueste eine Bank oder Geschaeft rauben um an Geld zu kommen fuer einen neuen Pc. Also wenn du in der Zeitung liest das irgendwo ein paar milionen Euro gestohlen wurde dann, psss.
Zurueck zum Thema bei mir kommt dieses Gothic2 Zeichen und dann passiert ueberhaupt nichts( Stg+alt+entf=Gothic2 reagiert nicht).
10.12.2002, 13:09 #5
Mudfreak
Beiträge: 446

Also da ich glaube dass du schon auf 32 bit Desktoptiefe bist liegts wohl daran dass du zu wenig ram hast. Naja weiss ned welches system du hast aber ich glaub es müsste mit mehr ram schon gehen.
10.12.2002, 13:17 #6
Daene
Beiträge: 178

Danke fuer deine Hilfe und deine Zeit. Jetzt nur noch meinem Vater solange auf dem Leim gehen, sodass er mir Geld leiht. Ich will ja schlieslich keine Bank ueberfallen!!:D
10.12.2002, 13:17 #7
althuriak
Beiträge: 69

also ich würd sagen, es liegt definitiv am ram
hab 320mb RAM un bei mir läufts auch ned sooooo dufte :(
aber minimum sin 256mb RAM erforderlich.
10.12.2002, 13:44 #8
Daene
Beiträge: 178

sollte ich vielleicht ein neuen Thread oefnen und die ganze WOG fragen? Das wuerde wahrscheinlich helfen!!
10.12.2002, 13:59 #9
IdleEyes
Beiträge: 179

Wozu noch einen thread öffnen? Man ließt diesen doch sowieso!
Egal, ich denk auch, dass es der RAM ist. Außerdem dauert es zum Teil sehr lange, bis etwas anderes alsdas GothicII-Bildchen kommt. Jedenfalls bei mir, und ich hab schon einen flotten Rechner (auch mit Win98). Wie lange hast du schon gewartet? Einig Minuten? Das sollte ganz sicher reichen.
Seite 1 von 1  1