World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Review zu Gothic 2
Seite 1 von 1  1 
09.12.2002, 21:36 #1
Zirror
Beiträge: 472
Review zu Gothic 2
Gothic 2 - Ein würdiger Nachfolger oder nur ein tristes Trauerspiel ?
"Knack, Knack , Knack " *GACKER* " WOW" *Bogenzück* *Scanvenger abknall*... Das ist mir ungefähr schon zichtausend Mal in Gothic 2 passiert , ich laufe fromm-fröhlich durch die Wälder und mich springt ein Scanvenger von der Seite an . Mir gefällt es , das steigert den Adrenalinwert . Und davon hat Gothic eigentlich ne Menge ! So was ist gut an Gothic II ? Die total in den Ram eingeladene Spielwelt ist wohl eine der genialen Vorteilen gegenüber anderen Vertreten des selbigen Genres , wie z.b Morrowind. Die wirklich dichte Story und Atmo sind absolut einmalig und übertrumpfen meiner Meinung nach sogar noch den Vorgänger des Rollenspiel Epos , die Steuerung ist auch verbessert worden, würde sie zwar nicht als "Mega Hamma und Kaufgrund" bezeichnen ist aber recht aktzeptable.

Muss ich jetzt dalang oder dalang????*an wegweisser steh*

Die Grosse Welt von Gothic bietet aber auch ziemlich viel Platz zum verlaufen , und wenn man (so wie ich :rolleyes:) sich am Anfang keien Krarte kauft, ist man schnell aufgeschmissen ! Aber wenn man da nn mal eine hat dann wird das zu einer art Virtuellen Wanderausflug ohne Blasen an den Füssen (Ich hab mit meinem Neffen neulich beispielsweise "Kartenlesen" "Gespielt" und er hat mir immer gesagt wo ich hin musste , war richtig lustig ;)).

"Good will never defeat the Evil , cause Good is dump!"

Die gerade schon angesprochene absolut Geniale Storys des Rollenspiel Hypes , war dem Selbigen total gerecht. Die Story rund um den NAmenlosen helden , voller Verrat (Xardas) , Gier (Xardas) und Tücke (Na rate mal) fesselt einen Stundenlang an den Bildschrim oder auch weg vom Bildschirm (wie mans nimmt).Das Natlose anknüpfen an den vorgäner finde ich viel besser als das , von anderen Rollenspielserien bekannten (ich will ja keine Namen nennen *hust FF hust*) ständige Story gewechsel. Und die Story selbst um die Minenkonolie und Khorinis und König Robart dem II. ist , wie ich schno oft erwähnt absolut Genial. Und die verschiedenen Verschwörungstheorien , die sich erst gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz am Ende aufklären bringen einen nur dazu das Spiel auch zu ende zu spiel trotz...

"Even if there is no hope , why dont u worry about ur self?"

des verdammt hohen Schwierigkeitsgrades , jeder der nicht so viel zeit hat zum Ständigen speichern ist entweder zum Cheaten oder zum Zeitaufwenden gezwungen , was den Spielspass doch etwas hämmt , aber wer Gothic I gespielt hat ist es ja gewohnt oft zu sterben. Die harten Kämpfe oft gegen ganze Gegnerarmeen rauben einem den letzten Nerv , man fühlt sich aber auch irgendwie herrausgefordert und n stück weit Stolz wenn man es endlich geschafft hat.

Die Grafik - veralteter Schrott oder gutes Beispiel ?

Die Grafik von Gothic II entspricht , und das muss selbst ich zugeben nicht mehr dem Standart der heutigen Spiele , aber das geniale und das Novum in dem Ganzen ist das die Spielwelt auf einmal eingeladen wird , und so lässtige Ladenzeiten ersparrt bleiben , und sein wir mal ehrlich , was ist uns lieber ? Geniale Wassereffekte und dafür nach jedem 10 Schritt ne Ladezeit , oder ganz Gute Grafik und dafür nicht mal nach 1 Million schritten nur die geringste Ankündung einer Ladezeit ? Also mir ist Letzteres Lieber , daran könnten sich viele Rollenspiele ein Beispiel nehmen.

Der Sound machts !

Die Synchro ist , wie auch schon beim Vorgäner einsahme Spitze , nur das schein sich die Jugns von Pirania wohl etwas zu wörtlich genommen zu haben , ich erkenne Xardas und Diegos Synchorn sprecher mindestens noch bei 10 Anderen Charakteren , und ich wette noch bei vielen mehr , da hätten ein paar , wenn auch nicht so gute , mehr nicht geschadet. aber die Atmo die der Soudn vermittelt (Raben Krähen , das Kriegsgetrommele) ist einmalig!

System

Das system von Lernpunkten und Erfahrungspunkten ist mein 2. Lieblingssystem nach dem "Learning by Doing" von Dungeon Siege , und kann sich mit dem 2. Platz durchaus zu freiden schätzen , das einzige was mich stört ist das limit , beispielsweisse bei Mana , wenn man mehr haben will und es sogar "bezahlen" kann sollte man es auch Kriegen!

Fazit:
ROLLENSPIEL HAMMER !!! Gehört in jeden Schrank das Teil !

93%!
09.12.2002, 21:39 #2
Icewind
Beiträge: 5.895

Was sagt uns dein Test? Spielt Gothic II? Das musst du uns nicht sagen :) :) :)
09.12.2002, 21:42 #3
Zirror
Beiträge: 472

Ich wollte sowas schon immer mal Schreiben und damit beweisen das die jugns von der GS keine Ahnung haben
09.12.2002, 21:58 #4
Icewind
Beiträge: 5.895

Schreib deine Meinung hier, da hilft sie uns http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=187045
ok hast du schon danke! :)
Seite 1 von 1  1