World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gilden bei Gothic 2
Seite 1 von 1  1 
11.12.2002, 18:19 #1
Der Chief
Beiträge: 24
Gilden bei Gothic 2
Hallo,

kann mir jemand vielleicht erklären welchen Gilden oder "Gemeinschaftn" man sich bei Gothic 2 alles anschließen kann???
Ich habe gelesen,dass es da einmal die Söldner,die Miliz und dann noch die Mönche gibt.
Aber dann sind da doch auchnoch die Paladine des Königs!!!Kann ich ein Paladin sein auch wenn ich z.B. Mitlgied der Söldner bin???Und was bringt es mir wenn ich ein Paladin werde???
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Miliz und den Söldnern???Welche der beiden Gilden ist die bessere???
Zur Info,ich bin eigentlich nicht so der Zauberer sondern eher nen Kämpfer!!! :)
Was sind jeweils die Vor- und Nachteile der Söldner/Miliz???

Sind ziehmlich viele Fragen aber ich kenn mich mit den Ganzen Gilden und so noch nicht so gut aus,
Der Chief!!!
11.12.2002, 18:47 #2
shadeless
Beiträge: 616

Es gibt drei "Gilden"

-Die Miliz/Paladine
-Die Söldner/Drachenjäger
-Die Novizen/Magier

du bist am Anfang z.B. Miliz und wenn du ne Zeit gezockt hast kommst du irgendwann zu den Paladinen. So ist das auch mit den übrigen Gilden.

Du kannst NICHT Paladin und Söldner zugleich sein - du musst dich also am Anfang für eine Gilde entscheiden - eigentlich gleich wie in Gothic 1.

Man kann nicht genau sagen welche Gilde nun die Beste ist !!!
Aber meiner Meinung nach ist Söldner/Drachenjäger zu sein schwieriger als Miliz/Paladin , da man später als Paladin Zauberrunen bekommt die WIRKLICH gut sind ausserdem sind die Rüstungen der Paladine besser als die der Söldner. Andererseits sind die Waffen der Drachenjäger stärker . Über die Magier weiss ich nicht soviel ich habe aber gehört das man es als Magier viel einfacher hat als im ersten Teil.

SO ! ich hoffe das hat dir n Bisschen geholfen ! ;)
11.12.2002, 18:53 #3
ElPresidente
Beiträge: 12

Insgesamt gibt es 3 Gilden!!! Gilde der Paladine, Gilde der Drachenjaeger und Gilde der Feuermagier!
Du faengst aber wie in jedem Spiel klein an und es gibt in JEDER der 3 Gilden einen Anfangsstatus! Bei den Pal. den Milizen, bei den Dra. der Soeldner und bei den Feuerm. die Novizen!
Wenn du fuer die hoeheren Leute der Gilde genug aufgaben erledigt hast, kommst du in die hoeheren Kreise der jeweiligen Gilden!

Wenn du dich fuer eine Gilde entschieden hast kannst du nicht umaendern:(

Alle Gilden sind sind gleichgut aber in deren jeweiligen gebieten unterschiedlich!!!!

Du musst dich halt nach deinem Gefuehl entscheiden!!!!

Ich z.B. bin eher der Magier ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Also:

DER SCHLAEFER SEI MIT DIR!!!!!!!!!
11.12.2002, 18:55 #4
Gothic-Morphi
Beiträge: 325
Moin!
Es gibt 3 Gilden! Miliz (später Paladin), Söldner (später Drachenjäger) und Novize (später Magier)! Sobald du einer Gilde angehörst hast du deinen Weg gewählt und kannst keiner weiteren Gilde beitreten! Wenn du lieber kämpfen und dich mit jedem prügeln willst schliesse dich den gewissenlosen Söldnern an! Du wirst später Drachenjäger und kannst dich ganz aufs kämpfen konzentrieren, da man sogut wie gar nix mit Zaubern am Hut hat. Als Magier kannst du zaubern bis zum Umfallen und Gegner flächendeckend beseitigen! Die Paladine beherrschen einige mächtige Runenzauber. Also spielt hier die Mana (Geisteskraft) auch eine entscheidende Rolle. Welche der Gilden die Beste ist lässt sich nicht sagen. Jede hat ihre Vor- und Nachteile. Obwohl mir ein Vorteil der Söldner gegenüber der Miliz auffällt! - Wenn du Söldner werden willst kannst du dich in deren Lager gewissenlos mit jedem prügeln ohne das dich Strafen erwarten wie es bei der Miliz der Fall ist! Also wenn du kämpfen willst der richtige Weg, oder?!
11.12.2002, 19:42 #5
Der Chief
Beiträge: 24
DANKE
Danke euch beiden!!!
Ihr habt mir echt geholfen!!!
11.12.2002, 19:44 #6
Der Chief
Beiträge: 24
Hab einen vergessen!!!
Tut mir leid,
ich meine natürlich danke euch dreien,hab den ersten Comment übersehen!!!
Seite 1 von 1  1