World of Gothic Archiv > Hilfe
Drachenblut und co.
Seite 1 von 1  1 
12.12.2002, 11:04 #1
Silversoul
Beiträge: 41
Drachenblut und co.
hoho hi

also es tut mir ja leid und ich bin sicher das diese Frage schon hundertmal gestellt wurde aber wo lerne ich das Drachenblut zu bekommen und die krallen von ihm??(oder waren das schuppen)

ach und noch schnell wasas bringt ein geweihtes Schwert?(mehr Schaden)
kann man im Spiel nur ein Schwert Weihen?ich hab kein bock mein erz schwert das nur 60schaden zu weihen, dass es dann 70 Schaden macht...kann man nicht andere Schwerter Weihen als die eher schwachen erzschwerter die man beim Schmied ind er Stadt kauft?
12.12.2002, 11:16 #2
Migromul
Beiträge: 66

Also mit dem Schwert kann ich dir leider nicht helfen, da ich einen Magier spiele.

Aber mit dem Drachenblut und so weiter. Ja, es sind Drachenschuppen. Wenn man vom Drachen auch die Krallen nehmen kann, dann müssten das die allgemeinen Krallen sein.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Du kannst Drachentrophäen von einem Drachenjäger in Minecrawlerrüstung lernen. Dieser steht bei Gorn im 4. Kapitel, wenn du bereits einen Drachen erledigt hast. Lass die Palisade der Orks links liegen und gehe solang den Weg entlang, bis du Gorn und den anderen triffst. Du musst ein Stück den Buckel hochgehen. Ich hab's von dem gelernt. Möglicherweise kannst du das aber auch noch von einem anderen Jäger (ich glaube Tapir, oder so ähnlich) lernen. Der war zu dem Zeitpunkt aber leider schon tot. Es ist auch möglich, dass du Drachenblut erst lernen kannst, wenn du den Auftrag von einem Drachenjäger in der Burg dafür bekommen hast.

12.12.2002, 12:55 #3
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Hast schon recht. Ein geweihtes Schwert macht mehr Schaden. Allerdings solltest du nicht vergessen, dass man es später noch ein zweites Mal weihen kannst und es so zu den besten Waffen eines Paladins zählt. Deswegen bekommt man auch nur ein Einziges von Harad verkauft. Und man sollte da schon genau wissen, ob man Einhand oder Zweihand bevorzugt. Umentscheiden ist nicht mehr möglich. (Im Gegensatz zum Drachenjäger, der beides schmieden kann)
Ein anderes Schwert kannst du nicht weihen. Ist nun mal eine spezielle Waffe der Paladine.
Blutzapfen und Schuppen nehmen kannst du zwar lernen, aber richtig sinnvoll ist es nur für Drachenjäger. Damit stellen die ihre beste Rüstung und beste Waffe her. Paladine können das Zeug nur verkaufen.
12.12.2002, 15:21 #4
Silversoul
Beiträge: 41

ok thx

ich hab mich für einhand entschieden.....wann kann man es zum 2 Mal weihen??und wie viel Schaden macht es +?bim ersten und zweiten mal?
Seite 1 von 1  1