World of Gothic Archiv > Hilfe
Weidenplateau
Seite 1 von 1  1 
12.12.2002, 20:58 #1
Blackwarrior
Beiträge: 58
Weidenplateau
Wie schließe ich den Auftrag von Baltasar ab der auf Bengars weide möchte? Ich habe bereits mit bengar gesprochen und im tagebuch steht:
Vielleicht bietet sich mir noch eine möglichkeit.
12.12.2002, 21:03 #2
Xorag
Beiträge: 859

du musst die miliz von seinem hof vertreiben danach gehts
12.12.2002, 21:05 #3
Blackwarrior
Beiträge: 58

Ist die Miliz denn auf seinem Hof? Hab da niemanden gesehen
12.12.2002, 21:07 #4
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

Das geht nicht sofort. Rede mal ab und zu mit Torlof, der sagt dir dann, wenns soweit ist :)
13.12.2002, 00:37 #5
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Geht aber nur, wenn man nicht schon Novice oder Miliz ist.
13.12.2002, 00:57 #6
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

quote:
Zitat von blutfeuer
Geht aber nur, wenn man nicht schon Novice oder Miliz ist.

Gutes Argument!
Wie löst man den Aufrag dann als Nicht-Söldner?
13.12.2002, 01:08 #7
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Garnicht. Ist halt ein Aufnahmequest der Söldner, den man dann ja nicht mehr bekommt, weil man nicht mehr Söldner werden kann. ;)
13.12.2002, 01:29 #8
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

quote:
Zitat von blutfeuer
Garnicht. Ist halt ein Aufnahmequest der Söldner, den man dann ja nicht mehr bekommt, weil man nicht mehr Söldner werden kann. ;)

Hmm, den Quest kann man aber doch bekommen, bevor man sich für eine Gilde entscheidet.

Finde ich etwas unglücklich, dass man den Quest dann nur als Söldner abschliessen kann, obwohl man den Quest schon hat und gar nicht wissen kann, dass es mit den Söldnern zu tun hat.

Genaugenommen sollte es ja gar keine Rollen spielen, ob man nun Söldner ist oder nicht:

Ist man bei der Miliz, dann stellt man sich neben Bengar und wenn die beiden anderen von Miliz kommen, dann überredet man seine Kollegen, den Hof in Zukunft in Ruhe zu lassen ( 100 Gold pro Nase sollte den Miliztypen genügen, um sich zu verkrümeln ;) ).

Als Novize knallt man ihnen dann eben einen Feuerball vor den Latz :D .

Ich hasse fehlgeschlagene Quests in Journal :( . Besonders wenn es Quests gibt, die man gar nicht erfüllen KANN!
( Diese Entweder/Oder-Quests, zB Krautpaket an X oder Y geben, meine ich nicht. )
13.12.2002, 07:07 #9
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Ich hab die Quest mit den Miliz-Typen zwei Mal erfüllt bevor ich einer Gilde beigetreten bin. Hab beide male die Typen verprügelt. Einmal bin ich dann den Feuermagiern, einmal den Söldnern beigetreten...

gruß
gm
13.12.2002, 11:48 #10
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Moppelchen. Du hast mich falsch verstanden.
Die Quest ist für alle machbar. Man muss sie nur eben früh genug machen (bevor man sich für eine der drei Gilden entschieden hat). Diese Aufnahmequest gibts doch nur, wenn man noch in keiner Gilde ist. Dann macht man halt diese Quest und entscheidet sich danach für eine der drei Gilden.
Soll heissen, macht die Aufnahmequest und danach kannst du immer noch zur Miliz oder ins Kloster. Kein Problem.
13.12.2002, 13:05 #11
CruellyTorment
Beiträge: 43

kann man den auftrag auch noch erfüllen, wenn man gewählt hat, dass man die pacht holt anstatt die milizen zu vertreiben??
kann ich noch miliz werden, nachdem ich sie verprügelt habe??
13.12.2002, 15:39 #12
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

Hmm, ich verstehe nicht WIE man den Quest löst!
Bei mir kamen die beiden Miliztypen erst, nachdem ich mit Torlof gesprochen hatte ("Lauf mal zu Bengar, da machen die Miliztypen ärger.").
Das ist ja ein geskriptetes Ereignis: Wie löst man das aus, ohne bei den Söldnern zu sein?
13.12.2002, 16:03 #13
Xorag
Beiträge: 859

das ist die aufnahmequest der söldner musst nur zu torlof gehen der schickt dich zu lee gehste zu lee der schickt dich weider zu torlof udn bei dme kannste dir dann aussuchen als aufnahmequest:
a)die milizkerle verprügeln
b)bei sekob geld eintriben
13.12.2002, 18:03 #14
blutfeuer
Beiträge: 5.016

@Moppelchen
Hmmm.
Könnte es sein, dass du als Aufnahmeprüfung für Torlof die Quest mit der Pacht gemacht hast ? Und die Quest mit der Miliz erst hinterher als frischgebackener Söldner bekommen hast ?
Falls ja, dann nimm mal die Milizquest als "Probe" um aufgenommen zu werden. In dem Falle würde es dann gehen.
Ging bei mir zumindest. Als Söldner hab ich dann nämlich direkt die Pachteintreibenquest bekommen.
Seite 1 von 1  1