World of Gothic Archiv > Hilfe
magierprüfung
Seite 1 von 1  1 
13.12.2002, 12:15 #1
kotze
Beiträge: 15
magierprüfung
wo ist die kiste in der der schlüssel passt
hab schon ein paar höhlen durchsucht aber nix gefunden
und die andren stehen auch nur in der gegend und gucken rum
13.12.2002, 12:25 #2
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Kuck mal auf deine Karte. Ganz im Norden ist die Höhle vom schwarzen Troll eigezeichnet. Rechts daneben ist noch ein grosser Kreis eingemalt. Da ist die Höhle, die du suchst.
13.12.2002, 13:04 #3
kotze
Beiträge: 15

ich hab da ne höhle mit zwei statuen und einer kiste mit ein runenstein gefunden und noch ein paar crawlern
bin ich da richtig?
13.12.2002, 13:13 #4
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

ja,


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

musst nur noch zum Kloster (genauer gesagt zu Pyrokar) gehen und das Quest "Was der Gläugige hinter dem Pfad findet" (oder Prüfung der Magie oder so) ist beedndet

13.12.2002, 13:13 #5
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

ja


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

musst nur noch zum Kloster (genauer gesagt zu Pyrokar) gehen und das Quest "Was der Gläugige hinter dem Pfad findet" (oder Prüfung der Magie oder so) ist beedndet

13.12.2002, 13:51 #6
kotze
Beiträge: 15

bin wieder zurück zum kloster gegangen aber die prüfung ist noch nicht abgeschlossen muste noch rune herstellen und lebenden stein töten
13.12.2002, 13:59 #7
Zarkain
Beiträge: 107

Also!
Du musst zur Bibliothek (wenn du ins Kloster reingehst links an der Wand) und dir da beibringen lassen eine Rune herzustellen.
Lebender Stein ist ein Steingolem, wird aber im Spiel Magigolem gennant. Um ihn zu schlagen musst du den Aufpasser der Artefakte in den Gewölben des Klosters mit einer Schlaffspruchrolle einschläfern und dir den Hammer, den er bewacht schnappen. Dann gehst du vom Kloster aus runter richtung Taverne. Von da gehst du richtung schwarzer Troll (norden), du kommst auch an einem Lager eines Jägers vorbei. Folge dem weg. Später ist rechts eine Klippe hinter Bäumen versteckt, dahinter ist der Golem der, wenn du den´Hammer nimmst automatisch stirbt. Lauf mit gezogenem Bogen und schau dich oft um, dann findest du ihn spielend leicht. Wenn du das gemacht hast, bist du ein echter Feuermagier.
P.S.: Hab den Golem beim ersten mal auch übersehen :)
13.12.2002, 14:06 #8
kotze
Beiträge: 15

die rune hatte ich schon
und den magie gloem hab ich im fokus gehabt mit den schlafzauber damit ich den 3 novizen frühzeitig erkenn kann
17.12.2002, 12:57 #9
Zarkain
Beiträge: 107

ja, dann musst du den Golem killen und die Rune in der Bibliothek erschaffen lassen. Ende is, Magier sei
17.12.2002, 13:26 #10
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

habe ich das nicht geschrieben? sorry, wenn nicht.
aber ich meinte, das die Prüfung von Pyrokar dann beendet ist, nicht die PRÜFUNG DES FEUERS (also die drei Quests zusammen)
Seite 1 von 1  1