World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Special-Moves...wie funktinoieren sie??
Seite 1 von 1  1 
16.12.2002, 20:00 #1
Elchi
Beiträge: 16
Special-Moves...wie funktinoieren sie??
Jo, des wollte ich mal hier fragen? Weiss net genau ob des schon irgendwo beantwortet wurde aber ich will auch nicht 50 seiten durchschauen.

In der Lagerhalle am Hafen steht was von Special Moves. Und einmal hab ich es geschafft mit einem Zweihänder verdammt schnell hintereinander zu schlagen. Mein Freund hat mit nem Einhänder sich mal gedreht(wie Wirbelwind bei Diablo).
Kann mir einer die Tastenkombinationen der Special Moves sagen? und ab wann man die anwenden kann...geht des nur als paladin? Ich hoffe mir keiner einer weitehelfen..

THX
MfG Elchfighter
16.12.2002, 20:08 #2
Gothic-Morphi
Beiträge: 325

Naja, die Special Moves (Kombos - das meinst du ja sicherlich) sind von deiner Fähigkeit mit den Waffen umzugehen abhängig! Bist du ein blutiger Anfänger im Einhandkampf so kannst du nur ein Kombo von 2 Schwertstreichen vollführen. Macht man übrigens mit 'linker Maustaste gedrückt halten' auch 'fokusieren' genannt und dann deine eingestellte Taste für 'vor' oder 'nach vorn gehen' wie auch immer... das ist noch die alte Steuerung von Gothic 2. Ich habs sie aber wieder so übernommen... wenn du ein Meister im Schwertkampf bist (ob Einhänder oder Zweihänder sei dahingestellt) kannst du richtig schöne Schlagkombinationen ausführen, eben z.B. auch mit einer schicken Drehung! :D
16.12.2002, 20:09 #3
D4rkH3sS
Beiträge: 49

Von ''Special Moves'' ist mir nichts bekannt. Aber ich denke du ein Freund ihr mein die s.g. Kombos. Das sind mehrere Attacken in einer bestimmten Folge. Umso besser man mit dem 1H(einhand) bzw. 2H-Schwert umgehen kann, desto besser gelingen einem lange Kombos. Dieser ''Wirbelwid'' den dein Freund meint ist sicherlich der Ausfallschritt...

Hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt. :D

PS:
Arghl, da war einer schneller. ;)
16.12.2002, 20:35 #4
Elchi
Beiträge: 16

passieren die zufällig oder kann man die geziehlt ausführen?
16.12.2002, 20:41 #5
D4rkH3sS
Beiträge: 49

Man kann sie gezielt durch verschiedene Tastaturpfeilkombinationen ausführen.
16.12.2002, 20:55 #6
Elchi
Beiträge: 16

und? kannst du hier welche angeben?
16.12.2002, 21:16 #7
$kullron
Beiträge: 160

also .. ich kann sie dir sagen .. sie sin d recht simpel .. aber du kanst sie überall einbauen.. wenn du gut bist


(gothic1 steuerung)

(angreiffen gedrückt halten)
vorne (kleine pause) + vorne (kleine pause) + vorne (kleine pause)
+ vorne (kleine pause) + vorne (kleine pause)

du siehst ;) es ist nicht sehr schwer .. das schwere ist nur sie auch im kampf richtig einzusetzen in kombination mit blocken, wichtig bei stärkeren orks und solche
16.12.2002, 21:53 #8
Vercetor
Beiträge: 33

Also mein Drachenjäger is im Nahkampf noch nich allzu weit.
Ich führ immer zuerst nen Schlag nach vorn aus, und dann nach rechts, und so weiter. Das kann man wenn mans geschickt macht ewig durchhalten. Der Vorteil ist, dass die Atacken so schnell hintereinander kommen. Wenn man als Anfänger nur Vorwärtsschläge benutzt, macht man zwei schnell hintereinander, und dann is erstmal ne sekunde, oder so, Pause. Und wenn man die rechts links Kombo benutzt rührt man sich nich von der Stelle, und trifft daher schlecht wenn der Gegner sich bewegt.
Falls da jemand andere Erfahrungen gemacht hat, kann nur sagen wies bei mir is.
Seite 1 von 1  1