World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Tierisches Ruckeln bei Dämonen
Seite 1 von 1  1 
21.12.2002, 21:23 #1
Malthus
Beiträge: 410
Tierisches Ruckeln bei Dämonen
Ich hab festgestellt, dass (selbst an Orten, die normaler Weise völlig flüssig laufen) es immer ruckelt, wenn diese geflügelten Dämonen auftauchen (zum Beispiel Geheimraum in der Bibliothek oder Xardas Turm). Sind die so aufwendig animiert oder was? Oder ist das so eine Art Zauber um den Spieler zu schwächen :D
Vielleicht kann da ja seitens PB noch etwas optimiert werden. Gerade bei diesen schweren Gegnern (wie ich finde) sollte es flüssig laufen...
21.12.2002, 21:40 #2
DP
Beiträge: 225

Das sollte mit der Grafikkarte zusammenhängen. Deine ist vermutlich nicht die beste, oder (vermute unter Geforce 2 Ti)? Jedenfalls sind die Dämonen, wie man ja unschwer erkennt, recht aufwendig animiert (viele Dreiecke) und können so bei schwächeren Karten die Framerate senken. Da wird sich nicht viel optimieren lassen, fürchte ich... (du müsstest eventuell die Modell Details senken)
21.12.2002, 21:42 #3
Malthus
Beiträge: 410

GeForce 4 Ti 4200 :D
Aber ich hab das Gefühl seit ich mal ein bißchen mit nem Partitionierungs Tool rumgefummelt hab ist mein ganzes System im Arsch...
Wie es aussieht ist mal ne Neuinstallation fällig... (hass ich das)
21.12.2002, 21:53 #4
DP
Beiträge: 225

Geforce 4?! Na dann is das schon ein wenig seltsam... Hast du vielleicht übermäßig viele Extragrafikfeatures wie Anti-Aliasing oder Anisotropische Filterung an? Ansonsten kann ich es wirklich nicht erklären (habe 'ne schlechtere Karte aber trotzdem nicht dieses Problem).
21.12.2002, 21:57 #5
Malthus
Beiträge: 410

Hm, hab eigentlich alles eingeschaltet, was es gibt :D Und da es nur lokal ruckelt werd ich das auch nicht runterschalten :D
Naja, wenn die Dämonen so aufwendig animiert sind, werd ich wohl damit leben können... cool sehen se ja auch aus :D
21.12.2002, 22:09 #6
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

Ich hatte das mal bei nem Feuergolem??!!
Seite 1 von 1  1