World of Gothic Archiv > Hilfe
Gothic 2 Söldner?
Seite 1 von 1  1 
22.12.2002, 18:35 #1
GOTHIC_BOSS
Beiträge: 198
Gothic 2 Söldner?
So jetzt habe ich Gothic 2 schon zweimal durchgeschaft jetzt will ich noch zum letzten mal als Söldner spielen, sagt mir mal bescheid wie mann ein Söldner richtig gut skillt?
22.12.2002, 18:40 #2
cfs.MrBoogie
Beiträge: 51

Also meiner Meinung nach.. solltest du nix in Mana stecken... also ich hab nur mein Schwert verwendet... ob du nun auf ein Hand oder Zweihand gehst is denke ich egal... naja aus am Ende gibts ja das fette Drachenblut Schwert... das es glaube ich nur als 2H gibt... also 100% 2H machen... dann denke ich so 100 Str ( den Rest durch Tränke usw. ) und dann noch was in Geschick für Schlösser knacken, und für Armbrust in Notsitutionen... kannst aber auch mehr Stärke machen, wenn du nich so für Fernwaffen bist, den eigentlich reicht das Schwert voll aus...

Und als Fähigkeiten würd ich sagen:
Schmieden
Krallen ziehen
Drachenblut & Schuppen
Crawlerplatten nehmen

naja wart aber mal noch auf andere Posts... ich hoffe ich konnte dir helfen!
22.12.2002, 18:43 #3
0pM
Beiträge: 12

Mach Lehre als Schmied. Lerne Drachenblut zu zapfen, felle abzuziehen und Drachenschuppen zu ziehen. Keine Punkte auf Mana. Nahkampf sehr gut, Fernkampf weniger. Stärke viele LPs, Geschicklichkeit würd ich erst später ausbaun. Wirst eh alles mit nem fetten erzdrachentöterklinge niedermähen.
Korrekturen und weiter Vorschläge bitte in eine Windowstextdatei schreiben und die datei in den Papierkorb verschieben.

Greeeeetz pM
22.12.2002, 18:44 #4
GOTHIC_BOSS
Beiträge: 198

Wenn ich Söldner spiele wo kann ich dan die Armbrust bis 60% oder mehr trennieren?
22.12.2002, 18:47 #5
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102

So wie MrBoogie hab ich es auch in etwa gemacht.

Allerdings hab ich Einhänder auf 100% gebracht und nicht Zweihänder. Es gibt den Erz-Drachentöter auch als Einhänder. Ist halt ein wenig schwächer, aber dafür kann man mit nem Einhänder einfach schneller zuschlagen. Und die Kombos hab ich mit 1H auch immer besser hinbekommen. Da musst du dich halt entscheiden.

Dann hab ich noch Felle abnehmen, Krallen ziehen, Drachenschuppen und Drachenblut gelernt.

Bei den Attributen erstmal nur Stärke. Brauchst du unbedingt für Schaden und bessere Waffen. Geschicklichkeit hab ich am Anfang nur durch Tränke, die ich gefunden habe, oder Goblin-Beeren bekommen.

Im 6. Kap hab ich dann mit Armbrust und Geschicklichkeit angefangen. :D Hat mir dann zwar nix mehr gebracht, aber ich musste meine LP verbraten. ^^

Achso, fast vergessen: Natürlich schmieden lernen. Aber dann immer nur die Schwerter die du zu dem Zeitpunkt auch wirklich gebrauchen kannst. Ich nur den Anfangs-Skill und dann noch Langschwerter glaub ich gelernt. Danach nur noch mit dem Orkschlächter rumgelaufen, bis ich mir den Erz-Drachentöter schmieden konnte.

Edit: Zu Armbrust: Hab ich durch Diego auf dem Schiff gelernt. Glaub nicht, dass es wo anders geht.
Seite 1 von 1  1