World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von [D2NSA]Anubis
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
22.12.2002, 14:47 #1
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102
Pech und Herz von einem Steingolem -
Es gibt definitiv noch mehr Steingolems in Khorinis. Und zwar in der Höhle bei dem großen Tempel im Osten von Khorinis. Die Golems liegen da zuerst nur als Steinhaufen rum. Wenn man dann eine Trufe öffnet, stehen die 4 Golems auf und wollen dir den Weg aus der Höhle versperren.

quote:
für die steingolems brauchste nen hammer und wenns der heilige nicht macht, dann probiers mit nen normalen kriegshammer (braucht allerdings 60 stärke) oder du gefrierst den trottel mit ner spruchrolle ein und hackst wie blöd


Nein, man braucht keinen Hammer für Steingolems. Hab schon einige mit nem Schwert geplättet.

Ich hab nie darauf geachtet, ob man ich irgendwo Pech kaufen kann, aber ich hab öfter mal was in Höhlen oder so gefunden.
22.12.2002, 14:56 #2
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102
Kapitel 6 Der untote Drache wie besiege ich den? -
Normalerweise:

Auge Innos anlegen, mit dem Drachen labern, Gespräch beenden, Drachen tothauen, Video angucken. :D

Falls das so nicht geht, ist das seltsam.

Achso: Natürlich nach dem Feuerdrachen das Auge wieder aufladen.
22.12.2002, 15:02 #3
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102
6 suchende?! -
Als Söldner sind die Viecher auch kein Problem. Orkschlächter in die Hand nehmen und so schnell es geht in den Nahkampf mit denen. Nach ein paar Schlägen sind die dann platt.

Diese Verfluchung hab ich einfach immer ignoriert. Stört sowieso nur beim Pennen. :D

Kann auch sein, dass ich an der Stelle schon Drachenjäger war, aber auf jeden Fall war ich höher als Lvl 8. Mit lvl 8 bin ich nämlich grade Söldner geworden. :D
22.12.2002, 15:05 #4
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102
minental -
Lass mich raten: Du spielst mit einer gecrackten Version, richtig? :D

Tja, dann geht es da nicht weiter. Normalerweise würde da die Minental-Karte geladen, aber das macht es mit der gecrackten nicht.
22.12.2002, 15:09 #5
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102
was ist die....... -
Einhänder: Erz-Drachenschneide (?) mit 90 Schaden und 80 Stärke Vorraussetzung
Zweihänder: Schwere Erz-Drachenschneide (?) mit 110 Schaden und 100 Stärke Vorraussetzung

Bei den Namen bin ich mir nicht sicher. Die Rezepte für diese Waffen findet man in Kapitel 5, soviel ich weiß. Muss man dann selber schmieden.
22.12.2002, 15:14 #6
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102
dracheneier und -blut -
Falls du das Geld, dass du für die Dracheneier bekommst, nicht sehr dringend brauchst, würde ich die Dracheneier erstmal behalten und nicht Bennet geben!

Sie werden dir später mehr bringen.

Zu deiner eigentlichen Frage: Ich habe auch nur 10 Eier in Khorinis gefunden und dann noch eins hinter dem Hort des Eisdrachen.

Um mit dem Blut die Schwerter verbessern zu können, brauchst du das Rezept für die Erz-Drachentöter oder so. Das findest du in Kap 5, wenn du Xardas Anweisungen (in seinem Brief) folgst.

Edit: Genau das, was Lykanthrop sagt, meinte ich auch. :D Wollte es nur nicht so deutlich sagen. ;)
22.12.2002, 15:18 #7
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102
innos göttliche aura (spoiler) -
Hmm, das Auge hilft gegen die Suchenden? Wieso hab ich davon nix gemerkt?

Hatte das immer an und die haben mich trotzdem immer lustig verflucht.
22.12.2002, 15:22 #8
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102
dracheneier und -blut -
Also ich hab ihm nur das Ei aus dem Hort des Eisdrachens gegeben und er hat konnte mir dann sofort die schwere DJ-Rüstung geben. Natürlich für lächerliche 20.000 Gold. :D

Aber am Ende von Kapitel 5 hatte ich auf jeden Fall die schwere Drachenjägerrüstung und 10 Dracheneier.

Wegen der einen Höhle: Die ist eigentlich nicht wirklich zu verfehlen. Von da wo der Pepe (?) mit seinen Schafen steht, einfach nach Norden gehen. Dann ist der Höhleneingang ein bisschen unter der Erde. Brennen auch 2 Fackeln vor.
22.12.2002, 15:24 #9
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102
Kapitel 6 Der untote Drache wie besiege ich den? -
Ob es in den Hallen ne Flasche gibt, weiß ich nicht, aber du müsstest bei deiner Schiffscrew einen haben, der zumindest eine übrig hat. Es sei denn du hast weder Vatras noch Milten mitgenommen.

@Rony: Vielleicht muss man es nicht anhaben, aber es muss zumindest aufgeladen sein, glaub ich.
22.12.2002, 15:28 #10
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102
innos göttliche aura (spoiler) -
Ahso. :D

Hatte das ganze Spiel durch nur das Auge. Da ich kein Magier bin, kann ich das andere da ja schonmal nicht bekommen.
22.12.2002, 15:33 #11
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102
wo finde ich....... -
Sehr viel Snapperkraut findest du im Norden bei einem kleinen Steinkreis. Damit mein ich nicht den, der auf der Karte eingezeichnet ist, sondern einen der dort ziemlich in der Nähe ist. Man muss nur eine Treppe runtergehen oder so.

Direkt in der Nähe der Stadt gibt es auch welches. Einfach mal rund um die Stadt suchen.
22.12.2002, 15:35 #12
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102
Pech und Herz von einem Steingolem -
Welchen hast du denn jetzt umgelegt? Den in Khorinis auf dem Weg zum schwarzen Troll?

Für den dürftest du mit dem heiligen Hammer eigentlich nur einen Schlag brauchen. Und ohne heiligen Hammer ist der überhaupt nicht zu besiegen.

Und um die Aufgabe zu erfüllen, musst du genau diesen umlegen und keinen anderen.
22.12.2002, 15:45 #13
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102
Besessenheit -
Besessenheit kannst du bei Pyrokar und ab Kapitel 6 auch bei Vatras heilen lassen.

Soviel ich weiß, gibt es nur eine Stufe der Besessenheit.

Einfach den Suchenden mit Fernkampfwaffe einmal treffen, dann verflucht der dich nicht mehr. Aber mir war das verflucht/besessen sein immer ziemlich egal, da ich nie durch Schlafen meine HPs geheilt hab. ^^
22.12.2002, 15:51 #14
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102
Pech und Herz von einem Steingolem -
Du gehst von der Taverne nach Nordosten. Nach einiger Zeit kommst du zu einem See. Dort macht der Weg einen Schlenker nach rechts und dann wieder nach links. Irgendwo da stehen ein paar Goblins rum. Nach diesen beiden Kurven steht direkt rechts in einem Steinfeld der magische Golem. Ein bisschen weiter kommt dann eine Hängebrücke.
22.12.2002, 16:11 #15
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102
Pilze, Wurzeln und Pflanzen -
Ich habe nach genau 39 Dunkelpilzen am Stück +10 Mana bekommen. Ob ich vorher schon welche gegessen hatte, weiß ich leider nicht mehr.

Ein Kollege meinte, er hätte das noch ein 2tes Mal ausprobiert und es hätte nicht funktioniert.

Bei den Äpfeln hab ich auch irgendwann mal +1 Stärke bekommen. Wieviele das da waren, kann ich aber überhaupt nicht mehr sagen.
22.12.2002, 16:18 #16
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102
nur noch EIN fitzeliger Erzbrocken... -
Ein paar kleinere Bugs gibt es sicherlich, aber massiv?

Zumindest war bei mir kein spielentscheidender Bug. Das einzige Problem, dass ich hatte, war eigentlich, dass ich den Typen, der mir Drachenschuppen ziehen und Drachenblut nehmen beibringt, umgehauen hatte. :D Dann wollte der mir nix mehr beibringen, aber das war wohl eher kein Bug.;)
22.12.2002, 16:26 #17
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102
Das beste Schwert im 1.Kapitel !? -
quote:
Zitat von Lykanthrop
Den Ring der Unbesigbarkeit bekommt ma so weit ich weiss in der Höhle, in der auch die Drachenschneide zu finden ist. ;)


Nene, wie Cifer schon editiert hat, findet man das Ding in der Steingolem-Höhle neben der Pyramide. Das ist es ja vermutlich das Teil, dass die Golems da bewachen.
22.12.2002, 16:30 #18
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102
nur noch EIN fitzeliger Erzbrocken... -
Dagor oder so. Auf jeden Fall einer der Drachenjäger die man zuerst direkt am Anfang des Minentals und später bei der Höhle in der Nähe der Eiswüste findet.

Hab mal bei Gamesweb nachgeguckt: Es ist Godar.

BtW: Ich musste dann leider Cheaten, um die Fähigkeiten zu bekommen ... Die Lernpunkte sind dafür ja trotzdem draufgegangen und es war auch das einzige Mal.
22.12.2002, 16:34 #19
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102
fragen zu den kapiteln 1 und 3 [spoiler] -
Kann dir nur zu der dritten Frage was sagen:

Ich hab Igaraz angelabert und ihm gedroht glaub ich. Dann gibt er dir den Schlüssel. Evtl. hab ich ihn auch niedergeschlagen, kA.
22.12.2002, 16:41 #20
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102
nur noch EIN fitzeliger Erzbrocken... -
Lies dir mal den Thread hier durch, Skiller: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=189813

Da dürfte deine Frage geklärt sein.
22.12.2002, 16:46 #21
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102
[Act 4] Jäger im Minental / Flucht über den Pass -
Du musst mit dem über den eigentlichen Pass gehen und nicht durch die Alte Mine! Also ihm sagen, er soll mit kommen und dann durch den Pass gehen und da alle Orks killen. Evtl. das schon vorher machen. ^^

Dann steht der vor dem Tor, wo mal die 2 Paladine standen. Also schon in Khorinis.
22.12.2002, 16:50 #22
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102
fragen zu den kapiteln 1 und 3 [spoiler] -
Hmm, das man dem Geld geben musste, kann auch sein. An den Quest hab ich nich allzu viele Erinnerungen. ;)
22.12.2002, 16:55 #23
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102
Magier-Skill Thread -
Nein, es geht generell nur einmal pro Tag! Schließlich ist Innos ja nicht blöd. :D
22.12.2002, 17:04 #24
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102
jagen als Söldner -
Ja, man kann sich aus Crawler-Platten eine Rüstung anfertigen lassen. Und zwar genauso wie im ersten Teil von Wolf, aber ich hab das erst am Ende des 5. Kap gemerkt und da hatte ich schon die schwere DJ-Rüstung. kA, ab wann man die machen lassen kann.

Zu den anderen Talenten:

- Blutfliegenstachel und flügel kannst du wohl getrost vergessen. Es gibt zwar einige von den Viechern, aber es lohnt sich nicht wirklich.

- Krallen "schneiden" hab ich selber auch gelernt. Hat sich einigermaßen gelohnt, da Schnapper, Drachenschnapper, Warane, Feuerwarane, Lurker usw. alle Krallen haben.

- Felle abziehen lohnt sich auf jeden Fall

- Feuerzunge raussschneiden ist eher nicht so der Hit, würd ich mal sagen

- Drachenschuppen und Drachenblut nehmen sollte man auf jeden Fall lernen.

Es gibt da noch mehr, aber das fällt mir jetzt nicht ein. ^^ Ich hab auf jeden Fall nur Felle abziehen, Krallen abnehmen, Drachenschuppen ziehen und Drachenblut nehmen gelernt. Reichte für das gesamte Spiel als Söldner.
22.12.2002, 17:11 #25
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102
Des Quests -
Doch doch, der Cornelius hat 20k Gold bekommen. Steht so in seinem Tagebuch drinnen.
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5