World of Gothic Archiv > Hilfe
Besessenheit
Seite 1 von 1  1 
22.12.2002, 15:43 #1
-fabman-
Beiträge: 64
Besessenheit
Ich bin besessen und zwar soweit, dass ich albtruäme hab und möchte wissen, wie weit das noch gehen kann oder ist mann einmal besessen, sodass es nur eine stufe gibt?
und wenn ich einem suchendem begegne, wie komme ich dazu, dass er mich nur angreift anstatt mich besessen zu machen?

fragen ueber fragen hoffe auf ne antwort...

thx

fabman
22.12.2002, 15:44 #2
Icewind
Beiträge: 5.895

Bei Pyrokar kannst du ein Gegenmittel kaufen (300 Gold), die Suchenden können dich nur im dritten Kapitel besessen machen, also heile dich am Ende dieses Kapitels.
22.12.2002, 15:45 #3
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102

Besessenheit kannst du bei Pyrokar und ab Kapitel 6 auch bei Vatras heilen lassen.

Soviel ich weiß, gibt es nur eine Stufe der Besessenheit.

Einfach den Suchenden mit Fernkampfwaffe einmal treffen, dann verflucht der dich nicht mehr. Aber mir war das verflucht/besessen sein immer ziemlich egal, da ich nie durch Schlafen meine HPs geheilt hab. ^^
22.12.2002, 15:45 #4
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Besessen ist besessen, da gibt keine andere Stufe:)
quote:
und wenn ich einem suchendem begegne, wie komme ich dazu, dass er mich nur angreift anstatt mich besessen zu machen?

Manche greifen dich so an ohne dich anzusprechen aber dagegen kannst du nichts machen, du musst dich eben ansprechen lassen. Aber es kann sein dass du ihn mit eienr Schusswaffe oder einem Zauber vernichten kannst bevor er dich anspricht. Ich glaube man hält es ungefähr 5 mal aus bis man besessen ist.
22.12.2002, 15:50 #5
-fabman-
Beiträge: 64

naja ich bin schon besessen aba egal...
die suchenden können einen nachm 3. kapitel nich mehr besessen machen?
dann heil ich das am ende des 3.kapitels ma.
22.12.2002, 15:53 #6
Icewind
Beiträge: 5.895

Genau, am Ende des dritten Kapitels heilen. Du bekommst für die 300 Gold gleich zwei Heilmittel, kannst das erste ja schlucken, wenn du dringend irgendwo schlafen musst.

PS: Es heißt übrigens: veni, vidi, vici (deines hieße frei übersetzt: er kam, er trank Wein, er siegte :) :) :) )
22.12.2002, 15:58 #7
-fabman-
Beiträge: 64

oh aber wie kann in einem verb ein subjekt UND ein eben das ver stehen???
22.12.2002, 16:18 #8
Icewind
Beiträge: 5.895

vini bedeutet "des Weines", ich wollte deinem Spruch nur einen sinnvollen Satz zuordnen, sonst hieße es "ich kam, des Weines, ich siegte" klingt doch cool oder? ;)
22.12.2002, 16:33 #9
-fabman-
Beiträge: 64

jo ich kam des weines ich siegte... da fehlt dann noch der gewisse schliff...man weiss ja nich was zwischen vini und vici passiert.:D
22.12.2002, 17:05 #10
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

na ja, ganz Wort Wörtlich heisst es ja: Ich bin gekommen, ich habe gesehen, ich habe gesiegt! Aber wir alle wissen, dass der imperfekt genauso korrekt ist wie der normale perfekt!
Seite 1 von 1  1