World of Gothic Archiv > Hilfe
Meister-Prozent
Seite 1 von 1  1 
23.12.2002, 23:53 #1
Zotho
Beiträge: 7
Meister-Prozent
Kommt nach 60% eigentlich noch ne Steigerung? Bis 95 ist man ja Meister bzw. Schütze.
Erst bei 100%? Oder überhaupt?
Und: Ändert sich zwischendrin was? Konnte keinen Unterschied merken, ob ich jetzt 60% hab oder 90%.
Man kriegt immer nur mit neuer Stufe dann neue Schlagtaktiken bzw. Trefferquote, oder?
Sonst lass ich nämlich Armbrust auf 60%, wenn man mit 100% auch net besser treffen würde...

Nächste Frage:
Wieviel Stärke brauch ich maximal für das beste Schwert? Bin Söldner, hab allerdings bisher hauptsächlich für 1H trainiert, weil es da immer die besseren Waffen gab. Aber jetzt hab ich die Drachenschneide ergattert... ;)
Bringt mehr Stärke auch mehr Schaden oder nur höhere Critical-Quote?

Fragen über Fragen... ich dank Euch schonmal!

Zotho
24.12.2002, 00:02 #2
kenny101
Beiträge: 1.133

hallo erstmal,

1. eigentlich ändert sich schon was, wenn du 1h auf 60% hast oder auf 90%. du kannst schneller schlagen, kannst längere serien schlagen und der schaden den du anrichtest wird höher. wenn du xp übrig hast, dann setzt armbrust ruhig höher,denn je höher die %zahl desto weiter kannst du schiessen.

2.natürlich bring mehr stärke auch mehr schaden. ausserdem kannst du besser waffen führen, setzt aufjedenfall stärke auf 100.wirst es als kämpfer brauchen, K
24.12.2002, 01:47 #3
Farough
Beiträge: 177

critical-qoute:

Die hat mit deiner Stärke direkt nix zu tun. Das bestimmt allein dein Skill in 1h/2h. Je höher der Wert,desto größer die Chance dafür.
Bei 50 Prozent ist halt theoretisch jder zweite schlag kritisch,bei 100% (oder 105 :)) jeder . Bei nem kritischen Treffer wird einfach nur deine Stärke zu deinem Schaden addiert.
ich bin mir aber unschlüssig,ob´s ne große veränderung zwischen 60 und 90 gibt was die Schlaggeschwindigkeit angeht. Ich hab 105% und das gefühl,das ich langsamer bin als mit 100%

für das beste DJ-Schwert brauchst du Stärke 100.

Was Armbrust angeht kann ich nur das sagen, was im Spiel gesagt wird:
Je höher deine Skills,desto höher p(x) um auf größere Entfernungen zu treffen. Auf 10% triffst du z.B. auf 2-3 meter eigentlich immer, aber auf 20 Meter so gut wie garnich.
24.12.2002, 11:49 #4
Zotho
Beiträge: 7

Ok, also sind eigentlich die Waffenfertigkeiten auf jeden Fall wichtiger.
Dann mach ich erstmal Stärke immer nur so hoch, wie die augenblicklich beste Waffe und konzentrier mich auf die Fertigkeiten!
Danke für die Infos! :)
Seite 1 von 1  1