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Online Arena ?
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27.12.2002, 15:18 #1
master of chaos
Beiträge: 498
Online Arena ?
ich stell mir seit ein paar minuten die frage ob man eine oline arena
für gothic2 machen könnte
ich stell mir das so vor:

1vs1 kämpfe mit maximal stufe 5 gildenlosen kämpfern(steigen später auf)
pro win steigt man eine stufe auf(maximale stufe noch nicht bekannt)
und bekommt preisgelder mit denen man sich waffen kauft
um rüstungen zu bekommen muss man einer gilde beitreten und sie dort kaufen
kämpfe laufen immer nur unter gleich"stufigen" ab

gekämpft wird in einer kleinen arena die begrenzt ist und wo felsen usw. schutz bieten

das eintreten in gilden/waffen kaufen erfolgt über menüs

allerdings müsste noch ein besseres blancing her oder einige runen werden gestrichen(betrifft paladine und magier)

aber was noch wichtiger ist würde so etwas gehen?
oder gefählt euch die idee überhaupt?
27.12.2002, 15:21 #2
Simon_DLX
Beiträge: 63

Nein so was würde nicht funktionieren, weil Gothic/2 keine online-unterstützung hat.
27.12.2002, 15:31 #3
Reptyle
Beiträge: 95
Re: Online Arena ?
quote:
Zitat von master of chaos
ich stell mir seit ein paar minuten die frage ob man eine oline arena
für gothic2 machen könnte
ich stell mir das so vor:

1vs1 kämpfe mit maximal stufe 5 gildenlosen kämpfern(steigen später auf)
pro win steigt man eine stufe auf(maximale stufe noch nicht bekannt)
und bekommt preisgelder mit denen man sich waffen kauft
um rüstungen zu bekommen muss man einer gilde beitreten und sie dort kaufen
kämpfe laufen immer nur unter gleich"stufigen" ab

gekämpft wird in einer kleinen arena die begrenzt ist und wo felsen usw. schutz bieten

das eintreten in gilden/waffen kaufen erfolgt über menüs

allerdings müsste noch ein besseres blancing her oder einige runen werden gestrichen(betrifft paladine und magier)

aber was noch wichtiger ist würde so etwas gehen?
oder gefählt euch die idee überhaupt?



Oh mann,und von was träumst du nachts??
27.12.2002, 16:02 #4
Zirror
Beiträge: 472

Ich meine nur mal so rein theoretisch wäre es schon möglich , zumindest wenn ich ein programm zum übersetzten dieser cryptischen Savestände hätte , denn , nur so rein theoretisch brauch man nur 4 Angaben für eine Online verbindung die Stetig ausgetauscht werden müssen 1. Position 2. Zustand 3. Ausrüstung und 4. Was tut er ? In der Zen datei werden 2 3 und 4 abgespeichert und im Savegame die 1 wenn man also eine art Script machen könnte der das ständige "verbinden" dieser Daten ermöglicht wäre es theoretisch möglich , dann müsste man nurnoch stetig die Worlddaten austauschen , wobei natürlich "wegsein" dominanter ist als "da sein" beispielsweise der eine computer denkt das Salandril noch lebt der andere denkt er ist tod und dann die beiden Daten vereinigt werden müssen dann ist er natürlich tod.
27.12.2002, 16:28 #5
m4r10
Beiträge: 28

hmm... es würde funktionieren, theoretisch und praktisch :D nur find mal die ppl die du dazu brauchst...
27.12.2002, 16:50 #6
Gothic-Morphi
Beiträge: 325

Wenn dann richtig! Ich hab mir auch gestern beim zocken so gedacht, Gothic 2 wäre als Online-Spiel richtig geil! So wie Ultima Online oder sonstwas... man trifft 'reale' Kumpanen, Feinde, Freunde... und jeder von denen sitzt an seinem eigenen Rechner und spielt lediglich 'Gothic' online... :D

Sicher lässt es die Technik von Gothic nicht zu, aber vielleicht ein interessanter Gedanke an PB für Gothic 3 (falls es jemals irgendwann erscheinen sollte...)
27.12.2002, 17:43 #7
master of chaos
Beiträge: 498

(frage ist nur für leute die sich mit mods auskennen)
wäre es irgendwie möglich gothic1/2 online zu kriegen?

etwas anderes:
aber was ist besser?
mit kumpels das spiel durchzuspielen oda
ein online welt zu erschaffen?
27.12.2002, 18:08 #8
m4r10
Beiträge: 28

also eine online/multiplayer modifikation is technisch nicht möglich (soweit ich weiss), ich hatte mit meinem post oben gemeint das es möglich ist man müsste halt das gesamte spiel nochmal neu codiern
27.12.2002, 18:22 #9
Zirror
Beiträge: 472

Man müsste es nicht neu Codieren ich müsste nur diese Savestände entschlüsseln können , schonmal gothic minimiert und den Current ordner aufgemacht ? Was sehen wir das ? Richtig bei jeder kleinsten bewegung wird diese Dort eingetragen ! d.h wenn wir manuell machen würde das sich die Current sachen vereinigen hätten wir schon 2 probleme weniger nur ich kann die ´Savegames nicht entschlüsseln , sonst wäre das ne totale kleinigkeit (das würde selbst mit n paar Dos-Befehlen gehen)
Wenn ich die Savegames entschlüsseln könnte (!) wären nurnoch zwei problem da , und zwar die wichtigkeit der vereinenden Daten (wird oben erklärt ) denn wenn der eine Denkt das Saladril tot ist und der andere das er lebendig ist muss er ja trotzdem Tod sein denn wenn man Tod ist kann man ja nicht leben aber wenn man lebt kann man Tod sein. (wer das versteht ist gut ;)).Das ist das Hauptproblem und dann noch ein kleines Miniproblemnchen , nämlich das mit dem Schlafen aber darüber können wir noch reden wenn es soweit ist.
27.12.2002, 20:53 #10
Reptyle
Beiträge: 95

Oh gott,wenn man das hier liest,könnte man meinen paar 11 jährige blubbern in der gegend rum.

Die engine ist nunmal NUR für einen Master gedacht.

Wenn da zwei menschen gleichzeitig drin wären,würden sich die abfragen VERDOPPELN,und das würde das unstabile ding Nie und niemals aushalten.

Wisst ihr was für ein unendlicher aufwand es ist,einen stabilen Netcode zu programmieren???

Und wer soll die server aufstellen,wo diese Daten zusammen laufen sollen??

Bitte, BITTE schliessen,das ist ja garnicht auszuhalten.
27.12.2002, 21:00 #11
Zirror
Beiträge: 472

Diese "Abfrage" wird vollkommen unnötig sein , da , wie schon erwähnt nur ein paar Dätchen hin und her getauscht werden würden also die Position und das ganze Zeug und das würde selbst mit einem 56 K Modem gehen , nur der Host od. von der Master genannt würde eine verdammt grosse Leitung brauchen. Du musst dir das Quasi so vorstellen , ständig geladenes Savegame wobei jeder Spieler vom Compi als "Ki" geladen wird , aber seine Position udn seinen Status selbst bestimmt .
27.12.2002, 21:18 #12
Q2002
Beiträge: 5

@Reptyle: Warum glaubst du, dass das nicht möglich ist? Eine Version von Gothic: Online kann natürlich in verschiedenen Arten umgesetzt. Ich weiß zwar nicht genau, wie master of chaos sich das denkt, aber wenn man bei einem "go" die Rollenspielelemente rausnimmt und es actionlastiger macht, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass soetwas funktionieren würde.
Und wenn nicht heute, dann vielleicht in einem Jahr. Hätte man den Entwickler von vor X Jahren mal die heutigen Spiele, wie z.B. Battlefield gezeigt, hätten sie das auch nicht für möglich gehalten...;)
27.12.2002, 22:32 #13
Ur-Shak
Beiträge: 539

loool reptyle, da musst ich jetzt wirklich lachen...
du hast recht.. kaum auszuhalten

@programming master zirror: haste mal versucht in dieser current dingsda was zu ändern und hast geguckt ob sich da im spiel was ändert? das wär ja voraussetzung....
und übrigens: gothic minimirien? du bist ja wohl lebensmüde! :D
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