World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Magier werden
Seite 1 von 1  1 
28.12.2002, 13:29 #1
Royal_Bunker
Beiträge: 1
Magier werden
Also ich habe irgendwo mal gelesen, dass man in jeden Lager bis um 2. Kreis der magie ausgebildet werden kann. Aber wo denn?
Ich bin Mitglied im alten Lager und bin auch shcon zu den ganzen Feuermagiern da gelaufen, aber da kann ich nur bücher kaufen (2. - 6. Kreis der Magie) und schriften usw. wenn ich einen zauberspruch (den ich mir da gekauft hab) anwenden will, geht das nicht, dazu muss ich magie können. im statusbildschirm steht bei magie auch dick ein "nein"
wie und wo muss ich das machen?

also wo kann ich mich zum magier des 1. - 6. kreises ausbilden lassen?
28.12.2002, 13:50 #2
Coldx
Beiträge: 52

Ich hoffe du redest von Gothic 1 du kannst dich in jeden Lager ausbilden lassen aber einen Lager musst du angehören dann wirst du Guru oder Wasser,Feuermagier und als die kannst du die kreise lernen
(soweit ich das noch weiss )
29.12.2002, 00:22 #3
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Denk schon, er meint Gothic Teil 1.
Ein sogenanntes altes Lager gibts im zweiten Teil ja nicht.
Geh zum obersten Feuermagier. Genau der, der dich auch zum Feuermagier gemacht hat. Der bringt dir für ein paar Lernpunkte Magiekreise bei.
Steht normalerweise im Haus der Feuermagier ganz oben am Pentagramm.
29.12.2002, 00:26 #4
Erend
Beiträge: 4.703

Er heißt Corristo. Er lehrt dich bis zum 4. Kreis.

@Coldx man kann nie Guru werden
29.12.2002, 11:09 #5
redman3333
Beiträge: 35

im al kannst au bei corristo die ersten 4 kreise lernen, wenn du feuermagier bist.
im nl kannst du bei saturas die ersten 5 kreise lernen, wenn du wassermagier bist.
im sl kannst du bei baal cadar die ersten 4 kreise lernen, wenn du templer bist, vielleicht auch schon als novize.
den 6 kreis kannst du erst später lernen, dass wirst du dann schon noch erfahren.
29.12.2002, 19:38 #6
crm
Beiträge: 2.190

Bist du denn überhaupt schon Feuermagier? Falls nicht, musst du zuerst einer werden. Das kannst du, sobald du Stufe 10 bist. Geh zu Thorus, und dann kannst du dich entscheiden ob Gardist oder Magier.

Ich weiss aber nicht genau, ob man um Gardist oder Magier zu werden nur Stufe 10 sein muss oder ob man auch den Orkfriedhof gemacht haben muss. Wenns jemand weiss, bitte antworten.
30.12.2002, 09:49 #7
redman3333
Beiträge: 35

um gardist oder magier zu werden muss man das quest mit dem minerawlernest gemacht haben und dann sagt dir die wache am südtor, dass du zu thorus gehen solst, der befördert dich dann.
Seite 1 von 1  1