World of Gothic Archiv > Hilfe
Was würdet ihr nehmen: Einhänder oder Zweihänder???????
Seite 1 von 1  1 
29.12.2002, 11:20 #1
Paladin 01
Beiträge: 1
Was würdet ihr nehmen: Einhänder oder Zweihänder???????
Ich bin jetzt im 2.Kapitel und frage mich ob och lieber mit Zweihändern kämpfen soll,da ich erst 25% auf Einhänder habe.

Danke in Vorraus für eure Antworten!!!!!
29.12.2002, 11:25 #2
Birny
Beiträge: 100

also das ist eigentlich geschmackssache
aber ich ahbs als drachenjäger mit einhänder durch und als pala mit zweihänder. also iich war noch nie zweihänder fan aber irgendwie macht das dann doch richtig spaß mit dem zweihänder rumzufuchteln:D
musst halt ausprobieren.
29.12.2002, 11:38 #3
Lichtsucher
Beiträge: 64

Kommt darauf an was dir wichtiger ist....

Style = Zweihänder

Effektivität = Einhänder

Einhänder machen nur unbedeutend weniger Schaden, sind dafür aber wie bekannt viel schneller. In der Praxis ist das ungemein nützlich, da man so eigentlich jeden Gegnerangriff unterbrechen kann. Dafür sehen Zweihänder besser aus.
29.12.2002, 11:53 #4
MrParadise
Beiträge: 650

in gothic1 wärs vielleicht noch ne gute frage gewesen....aber hier ists ja so das man ne waffe bis auf 100% beherrschen kann....die paar punkte die das schwert von sich aus an schaden mehr macht is dann vernachlässigbar...
hast sagen wir mal 180 stärke (im letzten kapitel) und dann ne waffe mit 70 oder 80 schaden...siehts nacher so aus 250 oder 260 schaden....naja...da orks bekanntlich nur 250 leben haben sterben die so oder so mit einem schlag, nur kannste mehr in kurzer zeit platt machen :D
ausserdem kannste den fehlenden schaden immer durch mehr stärke wieder gut machen...

aber die reichweite bei zweihandwaffen kommt in duellen cool an :D hab ich zum ersten mal bemerkt als ich rods zweihänder hochgehalten hab und es ihm dann nicht rurückgegeben hab :D der konnt nichtma an mich ran kommen ^_^

trotzdem is einhänder irgendwie...besser :D
Seite 1 von 1  1