World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Stärke/Geschick....?!
Seite 1 von 1  1 
30.12.2002, 09:52 #1
Ash-Zayr
Beiträge: 43
Stärke/Geschick....?!
Hallo

Werden die Stärke- und Geschick-Werte eigentlich irgendwie als Multiplikator in den Schaden eines Schlages, Pfeils oder Bolzens eingerechnet, oder dienen diese Werte einzig und allein dazu, das Tragen einer entsprechenden Waffe überhaupt zu ermöglichen, bzw. zu limitieren, wenn die Werte noch zu niedrig sind?

Ich würde nicht einen Punkt mehr in Stärke und Geschick (bin Level 11)investieren, wenn es nur dazu dient, daß ich weitere Waffen benutzen kann....dann behalte ich lieber meine Waffen (Meisterdegen und Ulmenbogen) und investiere meine Lernpunkte nur noch in Talente und Fähigkeiten.....

Wo ich schon hier bin:

Ist es ein Bug? Mortis in der Kaserne sollte mir als Milizmenschen doch Stärke beibringen können, oder? Einzige Gesprächsoption ist aber nur "Ende"...*gg*....

Wer kann denn bitte im Land Khorinis Geschick lehren!? Die Diebesmaus in der Kloake habe ich gleich erschlagen, und Lares kann mir nichts mehr beibringen! Wo kann ich noch als Soldat Geschick lernen? Mir fehlen noch 4 Punkte, dann kann ich den Meisterdegen führen...

Danke!

Gruß

Ash-Zayr
30.12.2002, 09:59 #2
DasTalent
Beiträge: 315

also : geschick kannsch bei torlof glaub noch leren :D

bei einem kritschen treffer werden der schaden vom deienr waffe+ die stärke gerechent. also wenn du 65 schaden amchsch und 50 stärke hasch z.B. machsch du mit nem kritischen schlag 115 schaden chau:

wie des mit bolzen is weis ich net so wriklich.
also bei mir hat diego ( falls den schon hasch) au ncoh geschick gemacht bis 85:Daber erst wenn er im oberen viertel ist. wenn net kuck doch einfach in deinem questbuch unter allgemiene infos und kuck da lehrer ind der stadt usw da steht einiges drin ;)
30.12.2002, 13:05 #3
Gothic-Morphi
Beiträge: 325

Lord Andre hat auch nur ein pisseliges 'grobes Schwert' (Schaden 30)... dafür ist er recht mächtig und mit dem Taschenmesser kann er einem auch ganz schön aufs Maul haun!
30.12.2002, 15:25 #4
KingKashew
Beiträge: 13

hi
weiss jemand , welcher lehrer einem die Stärke über 90 trainieren kann?
Seite 1 von 1  1