World of Gothic Archiv > Hilfe
Cassia durch Marvinmode zur Vernunft bringen?
Seite 1 von 1  1 
31.12.2002, 05:31 #1
Gabbaisscheisse
Beiträge: 5
Cassia durch Marvinmode zur Vernunft bringen?
Moin!

Hab jetzt auch dieses ganze Forum nach nem Tipp abgesucht. Hab auch mein Problem gefunden. Aber keine Lösung:( .

Hab Gothic II schon einmal durch (als Drachenjäger) und da habe ich es auch mit der Diebesgilde vergurkt. War aber meine Schuld, da ich den Ring nicht rechtzeitig abgeliefert habe.

Diesesmal (als Paladin), will ich aber unbedingt die Quests machen. Hab jetzt auch schon den Ring abgeliefert, kenne das Diebesgilden-Zeichen und habe den Auftrag, die berühmten 6 Blutkelche zu suchen. 2 habe ich schon und einen weiß ich auch noch (Pfandbrief). Jetzt war ich kurz mal wieder in der Kanalisation (wegen des Bogens-Quests) und dachte mir, kannst ja mal mit Cassia reden, wir sind ja Freunde. Und rums haut sie mir ein vor den Ballon mit der Begründung, meine Frist wäre abgelaufen. Aber ich bin doch schon Mitglied. Tja, wie gesagt, gesamtes Forum abgesucht und scheint ein Bug zu sein. Toll! Aber kann man das nicht irgendwie wieder geradecheaten? Mein letzter Save vor dem Beitritt zur Gilde ist zwar der mit dem treffen von Attila und auch nur (!?) 2 Stunden verlust. Aber ich hab schon einige Häuser leergeräumt und das dauert! Bitte helft!!!
31.12.2002, 07:03 #2
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

zwei ideen/versuche:

1) las dich mal niederschlagen, und schau ob die dich auch umbringt. steh dann wieder auf (evtl. mit F8 im marvin-mode) und schau ob sie dich nochmal angreift, wenn ja musst du mit lösung zwei weiter machen...

2) lad den alten spielstand und besorg dir den ring bevor(!) du in die gewölbe gehst & sie ansprichst. dann gib ihn ihr sofort.

gruß
gm
31.12.2002, 07:10 #3
Gabbaisscheisse
Beiträge: 5

Hm, natürlich bringt sie mich um! Da muss ich jetzt nicht mal nachschauen, denn sie sagt es ja am Anfang wenn ich sie das erste Mal treffe.
Aber wenn nix mehr sonst kommt, danke ich Dir für den zweiten Punkt. Doch bleibt die Frage offen, ob das wirklich nutzt? Erfahrung oder nur ne Idee von dir?
31.12.2002, 13:42 #4
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

erfahrung :)

hab drei mal genau so durchgespielt, nur beim ersten mal hab ichs mir mit der diebesgilde verbockt.

bei vorschlag 1 war die frage ob sie dich mehrmals umbringt, oder mit einem mal zufrieden ist...

gruß
gm
31.12.2002, 13:45 #5
Lelles
Beiträge: 31

Eine Lösung bringt wohl erst der Patch, aber ich hab mir in einer ähnlichen Situation mit Cassia mit einem kleinen Workaround geholfen:
Stell dich mal so hin, dass du ohne von ihr getroffen zu werden durch die Kanalisation wegrennen kannst. Sobald Cassia dich angreift, renn drauf los bis sie die Verfolgung aufgibt, dann drehst dich um und wendest den Vergessen Zauber an.

Mir wars die 100 Gold für die Spruchrolle wert... :)
31.12.2002, 17:54 #6
Daurgothoth
Beiträge: 35

hab genau das gleiche prob wie Gabbaisscheisse (was für´n name ;-))
wollt der guten dame heut die 6 blutkelche vorbeibringen, und was macht die ? sagt meine bedenkzeit wäre abgelaufen und greift mich an...obwohl ich längst mitglied in der gilde bin !!
Die Frau hat wohl nen hirntumor oder so, find ich auf jeden fall ziemlich scheiße...leider behebt der 1.29 patch das prob nich...
Gibt´s da inzwischen neue erkenntnisse ?
Ansonsten probier ich mal den vorschlag von lelles, auch wenn ich mir kaum vorstellen kann das dat was bringt...
31.12.2002, 18:39 #7
Gabbaisscheisse
Beiträge: 5

Hab bis jetzt noch nicht weitergespielt, aber morgen (mit nem dicken Kopf:) ) werde ich mal die Sache mit dem Vergessenszauber ausprobieren. Ansonsten eben die Sache mit dem Ring vorher klauen. Guten Rutsch!

PS @ Daurgothoth: Ich find den Namen gut:D .
31.12.2002, 18:52 #8
Daurgothoth
Beiträge: 35

vergiß das mit dem vergessenszauber bringt nix, hab´s grad ausprobiert ! hab aber trotzdem ne gute nachricht, der tipp nr. 1 von GlutaeusMaximus funktioniert astrein !!
Ist das erstemal das ich den marvin-mode ausprobiert hab (ich hasse cheaten und cheater) und es hat erstaunlicherweise wunderbar funktioniert: einfach niederschlagen lassen, durch marvin trotz tod aufstehen (ich hab dann marvin gleich wieder ausgemacht) und alles ist war wieder normal...konnte wieder ganz normal mit cassia reden und die blutkelch-quest abschließen !
Also vielen vielen Dank an GlutaeusMaximus :-)

Ach ja, dir und allen anderen auch nen guten Rutsch !!

ps: @Gabbaisscheisse: wat is nen Gabbais ?
02.01.2003, 15:06 #9
Gabbaisscheisse
Beiträge: 5

jepp, bei mir hats auch funktioniert!

@Daurgothoth: Gabber ist scheisse;) diese komische rumpelmusik!
Seite 1 von 1  1