World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
das kastell hat seinen standort gewechselt
Seite 1 von 1  1 
03.01.2003, 10:52 #1
meditate
Beiträge: 6.868
das kastell hat seinen standort gewechselt
das kastell hat heut nacht dank der weisheit des beliar einen neuen platz gefunden. wieder ragt es hoch auf einem steilen felsen in den himmel. beliar oder xardas hat den turm in den äußersten nordosten unserer karte versetzt. über das kleine kreisrunde tal ganz im nordosten der karte (wo der erste runenstein im game zu finden war - magieraufgabe).

dieses tal reklamiert der zux nunmehr als seinem besitz. es gibt noch keinen weg und das kastell hat seinen turm verloren, aber es ist ansonsten komplett.

in den nächsten tagen werden wir den weg erkunden und die äußere umgebung schildern.

das kastell hat seinen geheimnisvollen turm verloren.

beliar hat es gefallen, den turm an seinem ort zu belassen. dort brach in der nacht ein vulkan aus, der den turm mit lava einhüllte. der turm wurde durch das glühende gestein etwas mitgerissen und befindet sich jetzt am hang, kurz vor der kuppe, auf der der vulkan wütet. dort umkreist ein feuerdrachen den turm, wie es einst die raben taten, im turm befinden sind meditate und malicant.

den thread findet ihr hier
03.01.2003, 10:56 #2
meditate
Beiträge: 6.868

und noch was, die im kastell ahnen bereits, dass sie nicht mehr am alten fleck sind, sie denken aber, dass medi und malicant tot sind. die umgebung ist vorsichtig zu erkunden, wir wissen nicht, wo wir sind.
03.01.2003, 21:34 #3
PropheT
Beiträge: 3.117

frage:


besitzen wir die neuen runen/ sprüche schon oder muß ich mir die erst abholen. kann ich jetzt schon mit dem neuen magie-system posten?

bin nämlich grad auf miniquest und benötige deswegen einige der sprüche schon.;)


gr. p
03.01.2003, 21:52 #4
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Theoretisch hat die jeder schon - soweit wie gelernt. Woher? Tja, it's magic!
03.01.2003, 21:57 #5
PropheT
Beiträge: 3.117

quote:
it's magic!



danke, genau das wollte ich hören.:D
03.01.2003, 22:07 #6
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Ich würde ganz gerne mal wissen, wie das mit dem Drachen beim alten Turm laufen soll.
Ist der mit den verbleibenden ZuXlern dort verbündet oder wartet der nur auf eine Gelegenheit die Bude auszuräuchern?
Will der jeden Fremdling der sich dem Vulkan nähert gleich snacken?

Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass das Biest nicht ewig leben wird, wenn das da so munter um den Turm flattert. Drachenjäger gibt's genug und so ein Drache liefert reichlich Zeugs zum Ausnehmen....
03.01.2003, 22:25 #7
PropheT
Beiträge: 3.117

mußt du medi fragen, is ihr turm> gm-thread.;)
04.01.2003, 12:50 #8
meditate
Beiträge: 6.868

der drachen wohnt einfach nur und will natürlich jeden vernichten, auch die zuxler. ich hab keine macht über den. da der drachen aber magisch ist, wird er wohl nich so schnell totzukriegen sein, und wenn eine quest ihn doch mal besiegt, wird medi eier eingesammelt haben und ausbrüten. also ist der feuerdrachen schon so was wie ein wachhund, nur dass ihn keiner zähmen kann. man kann ihn nur austricksen. er ist böse.
04.01.2003, 15:05 #9
meditate
Beiträge: 6.868

der standort des kastells ist von blutfeuer, stressi und don beschreiben worden. wir sind also auf dem höchsten gipfel von khorinis gelandet. das kastell rgt einsam auf einer kahlen bergkuppe. kurz darunter beginnt der wald. im moment gibt es noch keinen weg.

von oben ist in drei richtungen nur wald zu sehen. wenn man in westlicher (?) richtung vom felsen herunter seiht, kann man den see mit dem wasserfall sehen, einen weg, die hängebrücke und das plateau, wo der troll wohnt. den troll kann man von oben nicht sehn, das kastell ist sehr hoch oben.

das kreisrunde tal im grund ist noch nicht entedeckt. das heben wir uns noch auf. da können wir dann mal eine verbindung zu den katakomben des kastells schaffen mit notausgang und so. die höhle im kreisrunden tal beherbergt eine mysteriöse kultstätte, die wir sicher noch mal gebrauchen können.

übrigens sind die kellergeschosse alle mitteleportiert worden.
04.01.2003, 15:21 #10
PropheT
Beiträge: 3.117

vorschlag:

wir könnten die verwachsenen höhleneingang auch als tunnel/pass zum bergplateau nehmen. die kultstätte wird natürlich dann nur vom inneren des kastells zu betreten sein. also seperat.eigentlich deinem vorschlag ähnlich, nur eben mit noch einem tunnel zum kastell.

wenn wir schon die möglichkeit eines "verstecketen" zugangs haben, könnten wir die doch auch nutzen?
11.01.2003, 01:49 #11
meditate
Beiträge: 6.868

ich find aber tunnel zu den kellern spannender. nicht zum plateau. wird schon noch ein weg werden. wir lassen einfach ein paar skelette nen wanderweg anlegen von oben durch den dichten wald nach unten. irgendeine kellerexkursion könnte uns dann den notausgang bescheren. aber ich bin auch für die lösung von prophet offen. nur find ich meine hübscher. grusliger.
Seite 1 von 1  1