World of Gothic Archiv > Hilfe
Lohnt es sich....
Seite 1 von 1  1 
05.01.2003, 11:25 #1
sixpackboy
Beiträge: 10
Lohnt es sich....
Lohnt es sich...

...in die Diebesgilde einzusteigen?(ich lvl6 milizsoldat einhänder 30 %)
...die Fertigkeit Schlösser knacken zu lernen?
...Halvoer den Fischhändler einzubuchten mit diesem brief da?
...als pladin was in geschicklichkeit zu investieren?(oder mana??)
...auch was in bogen oder armbrustverbesserung was reinzustecken?
...alchemie und anderen schrott zu lernen??

Wie krieg ich ne teleportrune??
Wie kann ich ne magische waffe schmieden?(fragen über fragen )

bitte um hilfe

(bin ein völliger noooooooob bei dem game) :) :)
05.01.2003, 11:29 #2
East_Side
Beiträge: 441

1. ja
2. ja
3. kein Plan was du meinst
4. ja
5. ja
6. ja

Teleporterrunen bekommst du zufallig von irgentwelchen Leuten, oder du musst mal ein bissel suchen.
Magische Waffen in dem Sinn, gibt es nicht. Es gibt nur etwas ähnliches, das kannst du später erlernen.
05.01.2003, 11:34 #3
RonY
Beiträge: 1.340

Diebesgilde ist ein nettes gimmick , die talente die man dort lernen kann ermöglichem einem ein leben in Reichtum , wortwörtlich..

Schlösserknacken ist ein muss , den ohne entgehen dir eine menge Gegenstände..

Nöö, wenn du in die Diebesgilde eintrittst , ist Halvor nen nützlicher Hehler für Silberkram ..

Aber immer , für Fernwaffen braucht man Geschick , und etwas mana schadet nicht den die Höherklassigen Zauber der paladine kosten schon etwas..

Mit genug Können im Fernkampf wird einiges Leichter .... jedenfalls ab dem 3 ist es praktisch..

Alchemie joo wenn du so 40 lp übrig hast kanst du dir Konstant Tränke brauen +++ Schrott naja bis auf Schleichen ....

Teleportrunen findet man überall , oben im Tips un Listen tread gibs nen Post der Fundorte ...

Schmieden lohnt sich nur als Drachenjäger . als palladin oder Magier kommt man max auf nen Erz langschwert....
05.01.2003, 11:48 #4
Krawuttke
Beiträge: 95

zu1) ja, da es hier erfahrung durch quests und verschieden Talente (schleichen, schlösser knacken, taschendiebstahl) zu erlernen gibt. Außerdem kann man im 3Kap ein Amulett +15 Stärke abstauben.
zu2)unbedingt notwendig, da du hunderte verschlossene Truhen findest und das gefundene die 5LP mehr als rechtfertigen
zu3)bringt nicht viel (100 Gold), besser nach Eintritt in der Diebesgilde Zeichen machen und Silber bei ihm für besseren Preis verkaufen
zu4)bedingt, ich würde beim Paladin eindeutig auf Stärke gehen, Geschick so bis 30 (danach durch Tränke, GB und Beten erhöhen). Mana würde ich versuchen am Anfang nur durch Beten zu pushen
zu5) lohnt sich imho überhaupt nicht, der bogen ist so im 3kap für paladin zwar besser als nahkampf (einfacher) aber dazu brauchst du keine % auf den Fertigkeiten
zu6)Alchemie lohnt sich auf jeden (am Ende selber Stärke/Geschicklichkeitstränke brauen die dauerhaft +5 auf ein Attribut geben)Also: Kronstöckl, Goblinbeeren und Drachenwurzel bloß nicht essen ;)

Teleportrunen bekommst du im 2Kap für Minental und ab 3Kap für Khorinis
Magische Erzwaffen kannst du nur als Drachenjäger schmieden, insofern lohnt es sich für Paladin imo nicht Schmieden zu erlernen

Hoffe geholfen zu haben
Seite 1 von 1  1