World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
RPGs LAN-Fähig?
Seite 1 von 1  1 
26.01.2003, 00:02 #1
fett_jamaika
Beiträge: 35
RPGs LAN-Fähig?
Ich würd gern irgendein RPG auf ner LAN zocken

Gibt es irgendwelche (nach möglichkeit recht aktuelle) RPGs (so wie Gothic - also entweder Third- oder First-Person), die man auch im LAN spielen kann.

Neverwinter Nights will niemand den ich kenn zocken.
Dungeon Siege ist auch net schlecht aber des will auch keiner zocken.
Diablo II find ich schei....
Baldurs Gate (II) hab ich net...

Bitte sagt mir welche...
Bitte eins, das Gothic sehr ähnelt.
26.01.2003, 00:10 #2
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Was mir jetz noch so einfällt is
VAmpire - The Maskerade

Ich fands cool , habs allerdings nur SP gespielt... also ka wie MP is ...
Aber es is auch so ähnlich wie Diablo... naja bloss bisserl cooler :D
26.01.2003, 21:09 #3
shadeless
Beiträge: 616

HeiligerTeufel kannst du mal kurz anschneiden um was es in Vampire geht ? Ist es 3rd Person? Ich such nähmlich wie fett_jamaika auch ein Lan-Fähiges RPG .
26.01.2003, 21:42 #4
doooom
Beiträge: 6.173

Reicht der Test von Gamesweb um zu wissen worums geht?
26.01.2003, 21:45 #5
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Also singleplayer story:
man is n kreuzritter wird vampir.. dann wird seine menschliche liebe auch ein vampir .. und der geht dann seiner grosen liebe hinterher obwohl die total böse is .. aber der will die halt wieder zurück ... (gibt 3 verschiedene enden)

Multiplayer sind wie ich es nur kenne so einzelne kleine Missionen die man in cooperative löst ... der char bleibt aber erhalten und man kann halt beim nächsten Auftrag mit genau der exp weiterspielen
Da kann dann acuh einer der leute sone art DungeonMaster übernehmen der halt so kleine extras einbaut... vielleicht ganz nett... aber nie gespielt...
vieleicht gibbet ja auch mods wo man des ganze spiel Coop zockn kan ... wer weiss :D

P.S. Hier ma die HP lalala [EDIT2] Mit screenshots natürlich ;)
monsterP.S.: Is auch n PnP RPG regelwerk!

[EDIT] gibt ne menge arten an leuten die man wählen kann und Vampir orden die man am anfang auswählen kan ... is garnich so schlecht eignetlich ....
27.01.2003, 09:27 #6
Chickenator
Beiträge: 119

Ausser den Infinity Engine Spielen (BG, BG2, Icewind Dale I und II), kommt mir nur noch "Summoner" in den Sinn. Ist ein portiertes PS2 RPG, 3rd person Grafik mit pseudo-Rundenbasiertem Kampf. Man kann im MP die Kampagne durchspielen. Ich bin mir aber nicht mehr so ganz sicher, ob die Zwischensequenzen auch präsentiert werden. Ohne die macht das Spiel sonst keinen Sinn, da man die Story verpasst. Müsste es mal wieder Zocken. Spielt sich ein wenig wie Diablo, nur mit mehr Story.:)
27.01.2003, 12:08 #7
shadeless
Beiträge: 616

Danke! Vielleicht gibt es Vampire ja schon als Budget-Version [scheint ja schon n bisschen älter zu sein , oder täusch ich mich?], dann kauf ichs mir sicher !
Seite 1 von 1  1