World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Chickenator
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
29.11.2002, 07:31 #1
Chickenator
Beiträge: 119
G2: Ork finden? -
Nun, den Ork-Späher habe ich noch nicht gefunden. Dafür aber eine Leichte Ork-Axt mit der ich den Schmied überzeugen konnte, dass ich einen Ork kalt gemacht hätte

Zum Fundort der Axt: ist eigentlich ganz leicht. Verlasse die Stadt durch das Tor am Marktplatz, biege dann nach links in den Wald ab und folge dem Stadtgraben. Ziemlich schnell solltest du ein Schiffsgerippe sehen. Gehe weiter bis zur Felswand. Irgendwo in der Nähe sollte ein Höhleneingang sein (leicht zu erkennen an dem Skelett das dort aufgehängt ist. Im ersten Raum trifft man auf ein paar riesen Ratten und die Axt liegt am Boden.

Ich hoffe, dass die Wegbeschreiung gut genug ist :D
02.12.2002, 07:09 #2
Chickenator
Beiträge: 119
Wie in die Burg kommen? - Und noch einen kleinen Tipp
Falls du einen Magiebegabten Helden hast, lässt sich das Problem ganz leicht lösen:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Vorausgestzt dass du genug Manakräuter und Tränke hast und den Feuerball spruch hast, kanst du den Belagerungsring locker knacken. Gehe zuerst zur Burgseite, wo die Ork-Ramme ist und säubere mal das Wäldchen (sind nur Wölfe und Blutfliegen drin). Räum auch noch die Snapper weg, die sich dort in der Nähe aufhalten (2 Feuerbälle = gut druchgebratener Snapper). So, nun kommen wir zum lustigen Teil: gehe langsam auf die Burg zu. Sobald du einen Ork im visier hast (nicht näher gehen!), wartest du bis er steht und verschiesst in schneller folge deine Feuerbälle (ca. 4 Stück sollten schon drin liegen). Renn jetzt weg! Da du schon einen grossen Vorsprung hast, gibt der Knlich sehr schnell auf. Mach so weiter, bis dir langweilig wird oder kein Mana-aufrischung mehr hast.

02.12.2002, 07:16 #3
Chickenator
Beiträge: 119
Schwarzes Trollfell -
Damit wird es noch leichter den Troll zu plätten:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Auf der linken Seite der Trollhöhle gibts einen kleinen Aufgang, der bei zwei Säulen endet. Wenn man sich dort hinstellt, sollte man den bösen Troll rösten können, ohne dass er etwas dagegen unternehmen kann. Man kann sich auch so positionieren, dass man ihn mit Schwerthieben treffen kann. Ist aber nicht so toll, da man beim zuschlagen ab und zu zu weit nach vorne kommt (dann kriegt man eine Gratis-Flugstunde ;) )

02.12.2002, 07:20 #4
Chickenator
Beiträge: 119
Lohnt sich der Bogen Skill? -
quote:
Zitat von Cole
sagt mal, wo nehmt ihr die ganzen lernpunkte her ?
man brauch ja ne ganze menge, insgesamt ca. 150 (15 Stufen )um z.B. als Söldner einhand zu meistern. und dann brauch man auch noch punkte auf stärke...
ich hab im moment 65% und 70 stärke. mit level 15 hab ich trotzdem kaum chancen gegen echsenmenschen und so weiter ... bringt eine fernkampfeigenschaft generell etwas ? weil ich finde es hat kein zewck damit anzufangen solange ich nicht mal im nahkampf halbwegs vernünftig bin



Wie schon Bryionak gesagt hat: klappere mal alle Innos Schreine ab. Und vergiss nicht: mit fettem Geldbeutel betet es sich am besten :D
02.12.2002, 13:08 #5
Chickenator
Beiträge: 119
Lehrling -
quote:
Zitat von Sumpfkrautdealer
Hallo !

Wo wir gerade beim Thema sind: Wo kann ich denn schmieden lernen außer bei Harad ?

Danke im Voraus

Sumpfi



Auf Onar's Hof ist auch noch ein Schmied, der dir dass beibringen kann (hab' den Namen aber vergessen).

Zur Alchemie: man kann sie (wie schon gesagt) von Ignaz oder von der Kräuterhexe lernen (wohnt in einer Höhle hinter Sekob's Hof).
03.12.2002, 06:54 #6
Chickenator
Beiträge: 119
Grafikfehler -
Ich würde auch die Treiber für die Graphikkarte updaten (auf version 40.74). Mit den 38er und 39er Serien hatte ich auch ein sporadisch Auftretendes Flackerproblem (bei Morrowind und Stronghold wars ganz schlimm, hab n'e GForce 4 Ti 4600).

Auf DX9.0 würde ich noch nicht aufrüsten, denn das ist noch eine beta version! Warte lieber auf den offiziellen release.
03.12.2002, 07:06 #7
Chickenator
Beiträge: 119
AH! G2 zu Schwer (SPOILER !! ) -
Ein paar ganz generelle Tipps:

1) Wersuche mal die Aufträge für die Lehrmeister in Kohrinis. Wenn du es richtig anstellest musst du fast nicht kämpfen (maximal 2 Blutfliegen, 2 junge Feldjäger und 3 Riesenratten -eine zweiergruppe und eine einzelne-).

2) Um Constantino's Auftrag einfach lösen zu können, solltest du dich mal auf dem Marktplatz umhören.

3) Lerne unbedingt das Felleabziehen von Bosper. Danach solltest du mal mit seinem ex-Lehrling reden :D

4) Schau mal ins Hafenviertel rein. Und lass dich von einem alten Kumpel zu einem Spaziergang überreden.

Damit solltest du locker ein paar level-ups schaffen. Und nicht vergessen: sei groszügig zu Innos und bete mal
03.12.2002, 07:51 #8
Chickenator
Beiträge: 119
Habe enorme Performance Probleme! - Re: Hilft alles nix!
quote:
Zitat von Jimbosun
Ich bins nochmal!
Eure Tipps haben mir nicht helfen können.
Festplatte läuft unter UDMA 100 und alter Grafiktreiber Treiber nutzt auch nix.

Seagate Baracuda ST340016A

Bitte helft mir!



Es sieht so aus, also ob du nur eine Festplatte hast... Hängt dein CD-Rom / DVD-drive an dem selben Strang wie die Festplatte? Das kannst Du im BIOS nachprüfen: Festplatte sollte am "Primary" oder am "Secondary" Strang hängen. Falls dann das CD-Rom/DVD auch an dem selben Strang ist, kann es sein dass es die Festplatte ausbrembst -> umstöplseln.
03.12.2002, 09:44 #9
Chickenator
Beiträge: 119
Habe enorme Performance Probleme! -
Hmm.... Sieht ganz schon kompliziert aus...

Noch ein paar kleine Fragen zum Mainboard:

1) welche version der VIA Treiber hast du (VIA 4in1)?

2) woher hast du diesen Treiber (sprich: wo wurde er heruntergleaden)?

3) Lad' mal das PowerStrip tool runter (weiss die URL nicht mehr auswendig , Google sollte aber da schon was finden) und überprüfe, ob die Graka auch wirklich im höchsten AGP modus läuft.

4) Wie gross ist die "AGP page size" (oder wie das Ding heist)?

5) (Wild guess) -> gibts vielleicht noch ein BIOS update für dein Mobo?

Also, irgendwie werden wir doch das Teil zum laufen bringen
03.12.2002, 12:47 #10
Chickenator
Beiträge: 119
Habe enorme Performance Probleme! -
@Samantha: Sorry für die Verwirrung. Die Liste war eigentlich für Jimbosun gedacht. Ich habe vergessen die richtige Angabe zu machen...

Nun, wo man die VIA Treiberversion überprüfen kann, muss ich selber wieder nachschalgen. Werde die Antwort wohl erst morgen haben.

Das mit der "AGP page size" ist mein Bock: es sollte "Graphic Apperture Size" heissen (+- Rechtschreibefehler). Üblicherweise ist der minimal Wert gleich der Hälfte des Hauptspeichers. Kannst den Wert ruhig mal hoch setzen und schauen, ob es besser geht (bei dieser Einstellung sollte wirklich nichts Kaputt gehen). Hat aber in den meisten Fällen keinen Einfluss, aber man weiss nie.

@Jimbosun: tja, das mit der Bootdisk/BIOS update ist ein grösseres Problem. Ist aber komisch, dass der Compi versucht, den NT loader zu starten... Sind alle deine Partitionen mit NTFS formatiert?
03.12.2002, 13:09 #11
Chickenator
Beiträge: 119
AH! G2 zu Schwer (SPOILER !! ) -
quote:
Zitat von StEfAnN
:D
Nett Formoliert:)
Das mit Lares hab ich schon hintermir
Und 2 Blutfliegen sind 2 zu viel:D

Na egal, danke schön, werd mal sehen was sich machen lässt



Schön das es dir gefallen hat :D

Nun, dass mit den zwei Blutfliegen lässt sich auch sehr leicht lösen: die schwirren nähmlich ganz nahe am Osttor herum. Sobald du sie siehst, gehe langsam voran bis sie ihre Drohgebährde mache (sitzen still rum und springen dann zweimal auf). Sobald sie auf dich zugeflogen kommen, legst du den Rückwärtsgang rein (Richtung Tor). Die netten Stadtwachen werden dass für dich übernehmen ;)

P.S. Ich habe gestern Abend die beiden Fliegen mit der folgenden Figur platt gemacht (ohne Hilfe der Wachen): Level 3, Waffe -> Degen, ST: 10, GE: 10, Einhänder: 10% Leben: weiss nicht mehr, Rüstung: keine (nicht mal Bauernkleidung). Man muss sie immer nur einzeln Anlocken...
03.12.2002, 14:41 #12
Chickenator
Beiträge: 119
AH! G2 zu Schwer (SPOILER !! ) -
@Cole: Blocken ist für Feiglinge! Immer feste drauf, mit schaum vorm Mund und wildem Gebrülle. Nur so kommt das wahre Berserker-Gefühl auf (und der Held liegt kurz darauf mausetod und steif wie ein Brett am Boden) :D

Nun, dass mit dem Blocken werde ich mal Ausprobieren. Hab's bis jetzt ehrlich noch nie benutzt. Ist wohl der Grund, weshalb menschliche Gegner mich manchmal ziemlich locker aus den Socken hauen.
04.12.2002, 07:45 #13
Chickenator
Beiträge: 119
AH! G2 zu Schwer (SPOILER !! ) -
quote:
Zitat von Krieger-BP
@Chickenator
glaub mir!
cole hat schon kämpfe mit orks gemacht, da wärst du vor angst weggelaufen!!!
ich sag nur angriff aufs neue lager (cole dürfte wissen was ich meine):D



Da hast du recht! Ich hänge hier schon eine Weile rum (seit G1), war aber bis jetzt nur ein Lurker... Mein Post war ja auch nicht ernst gemeint ;)

Ist nur so, dass ich das mit dem Blocken noch lernen muss. Bis jetzt bin ich durch G1 und G2 (Kapitel 3) ohne Blocken gekommen. Ich hab' jetzt damit angefangen, und die Kämpfe (gegen Menschen und Orks) gehen schon viel besser von der Hand.
05.12.2002, 10:30 #14
Chickenator
Beiträge: 119
Fliegende grüne Punkte -
Ja, die Irrlichter kann man töten. Sind aber nur 60 XP wert... Ausserdem scheinen sie keinen Schaden zu machen
06.12.2002, 07:42 #15
Chickenator
Beiträge: 119
Für den Alchemisten -
Also hier ein paar Tipps zum Alchemisten (Constantino):


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


1) Drachenwurzel gibts in der Nähe des Osttors. Wenn du zwischen der Zugbrücke und Mika stehts drehst du dich nach links in der nähe einer Tanne sind ein paar niedrige Büsche. Klappere mal die ab (das Kraut liegt nahe an dem Weg zum Leuchtturm).

2) Snapperkraut gibts in der selben Region sogar zweimal. Am Einfachsten gehst du von Mika aus zur Felswand linkerhand des Stadttores und grase mal dort ein wenig.

3) Goblinbeere und Kronstöckl: am einfachsten gehst du zu Lobart's Hof (dort kommst du am Anfang des Spiels vorbei). Zwischen der Stadt und dem Hof gibts einen Hügel auf dem eine art Steinkreis steht (mit zwei jungen Feldräubern. Wenn du beim Kreis angekommen bist, wirst du sehen dass der Hügel gegen Osten zu in ein Plateau übergeht. Auf diesem Plateau kann man einen Kronstöckl (in der nähe der Felswand) und eine Goblinbeere (in den Büschen nahe dem Abgrund) finden.



Ach ja, die Kräuter, die man Constantino gibt, kann man anschliessend wieder zurückkaufen! Ist ja nicht soooo schwer an Gold zu kommen :D
06.12.2002, 07:44 #16
Chickenator
Beiträge: 119
Kronstöckel -
Bin zu faul um es noch ein mal zu tippen... Schau mal hier rein:

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=185593

(gut, da steht nur der Fundort eines Kronstöckls)
06.12.2002, 07:52 #17
Chickenator
Beiträge: 119
Welcher Schlüssel passt zu welchem Schloss -
@ASPhoenix: Hab' da ein Problem mit bestimmten Schlüssel


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Ich habe den Schlüssel von dem Milizionär am Bierstand gemopst, aber konnt damit bisher keinen einzigen Turm damit aufschliessen

Der Schlüssel von Cassia wird wohl im selben Ort wie der von Hanna verwendet werden (Hanna's Schlüssel offnet nur eine der zwei Schlüsseltruhen dort.

06.12.2002, 08:01 #18
Chickenator
Beiträge: 119
Wie funktionieren die Schreine? -
Die Belohnungen an den Schreinen sind zufällig. Hab's schon öfter probiert: Abspeicher, beten, neuladen, beten, usw... Stärke und Mana boni sind permanent, mit dem Lebensbonus bin ich mir nicht so sicher.

Wenn wir schon mal bei "gratis" boni sind: es gibt ein paar orte wo man noch zusäztliche Punkte kriegt.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


1) Kauft mal das Buch bei Constantino oder der Kräuterhexe und lest es --> +2 Mana (permanent)

2) Ist man der Diebesgilde beigetreten und hat Rengaru nicht verpfiffen, so sollte man ihm das Diebeszeichen geben --> +2 Geschiklichkeit (permanent)

3) Wenn man als Novize die Aufgabe erhält für die Paladine zu beten, so sollte man dies an dem Schrein tun, wo auch Sergio rumhängt. Nach dem Gebet bedankt er sich artig und bietet einem eine Belohnung an --> +2 Zweihänder (permanent)

06.12.2002, 15:09 #19
Chickenator
Beiträge: 119
Wie funktionieren die Schreine? -
quote:
Zitat von Drakhon
Also ich bin Magier, und bei mir gabs bisher beim beten immer +4 Mana. Is also möglich das es Klassenabhängig is, vielleicht is es aber auch nur Zufall.


Stimmt... Als ich Magier wurde bekam ich auch fast nur noch +4 Mana. Und ich habe bis jetzt noch nie +1 Geschicklichkeit bekommen. Könnte wohl schon Klassenabhängig sein.
09.12.2002, 07:28 #20
Chickenator
Beiträge: 119
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) -
Hier noch ein Paar Bugmeldungen (und ein Nachtrag zu einem schon besprochenen Bug):

1) Der Bug mit dem Schwert (Rod's Schwert): der Fehler könnte davon herrühren, dass der Held versucht ZWEI Waffen gleichzeitig anzulegen. Wenn ich nähmlich nach dem Gespräch ins Inventar gehe, kann ich sehen, dass neben meinem "selbstsgeschmiedenen Schwertes" auch Rod's Waffe angelegt ist (beide Rot unterlegt, mit einer 1 als Shortcut).

2) Diaglog Bug mit Benett(?): Also, man sollte doch von Benett (Schmied im Söldnerlager) lernen können, wie man verschiedene Schwerter schmieden kann (hat in meinem ersten Spiel auch so geklappt). Das Einzige wonach ich ihn fragen kann sind Erzklingen.

3) Spenden an Daron: wenn man immerwieder 200 Gold an Daron (Feuermagier in Khorinis) spendet, kann man bis zu dreimal +5 Leben kriegen. Diese Boni werden aber nur zur aktuellen Lebenspunktezahl addiert nicht zum Maximum (bei den Schreinen klappts aber perfekt). Ist das so gewollt?
09.12.2002, 07:33 #21
Chickenator
Beiträge: 119
alchemie+krönstöckl -
quote:
Zitat von GOTHIC_BOSS
Ich habe gerade was gefragt kann man mit den Stärke Trank mehr als 100 Stärke erreichen?


Ja.
09.12.2002, 07:45 #22
Chickenator
Beiträge: 119
Versteckte Goodies?? -
Mit den Dunkelplizen geht es nur einmal und man braucht 50 Stück (+10 mana)
09.12.2002, 08:50 #23
Chickenator
Beiträge: 119
alchemie+krönstöckl -
quote:
Zitat von Ieldra


Feuerwurzeln? Von denen hatte ich zeitweise über 30 Stück.

Wer Kronstöckel gefunden hat, der könnte mir vielleicht sagen,

...wo man den Kronstöckel in der Nähe von Sekobs Hof findet.

...wo beim Sonnenkreis einer zu finden ist (der im Norden). In dem verdammten Wald sieht man ja nichts.

...wo der Kronstöckel bei Lobarts Hof geblieben ist. Im letzten Spiel gefunden, jetzt nicht mehr aufzutreiben.



Zu 1) Im Wald hinter Sekob's gibt es einen kleinen Freidhof (umzäunt von Büschen, mit Nebelschwaden und Goblinskeletten). In dem Freidhof ist der Kronstöckl.

Zu 2) den hab' ich auch noch nicht gefunden... Aber wenn man den Weg weitergeht (Treppen runter, an einem Minenschacht vorbei). 2 Wölfe und 2 Wargs später kommt man zu einem weiteren Steinkreis (auf dem Altar liegt ein "Steinhaut Ring"). Dort ist einer.

Zu 3) Dieser Kronstöckl (genauso wie eine Ladung anderer Kräuter -u.a. auch Drachenwurz und Snapperkraut- am Osttor) erscheint nur nachdem man Zuris über die Kräuterfundplätze ausgequetscht hat.
09.12.2002, 09:20 #24
Chickenator
Beiträge: 119
alchemie+krönstöckl -
Such mal auf dem Plateau (der Hügel, auf dem der Steinkreis steht geht im Osten in ein Plateau über). Sollte bei den grauen Dekorations-Pilzen stehen (nahe an dem Rand des Plateaus). Gestern Abend habe ich ihn dort gefunden.

Ich werde mal versuchen ein Kronstöcklverzeichniss zu schreiben, könnte aber ein weilchen dauern ;)
09.12.2002, 09:57 #25
Chickenator
Beiträge: 119
Magier und zuwenige LP/Runen -
@Der Drache: musste auch nicht plätten... Langsam ran schleichen, bis du die Sonnenaloe aufnehmen kannst und dann wegschleichen. Aber falls du in plätten willst/musst, dann schaue dir mal die linke Seite des Höhleneingangs an, mehr sag ich nicht :D
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5