World of Gothic Archiv > Hilfe
Wie funktionieren die Schreine?
Seite 1 von 1  1 
05.12.2002, 23:42 #1
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355
Wie funktionieren die Schreine?
Könnte Spoiler enthalten. Tags spar ich mir mal. lesen auf eigene Gefahr.


Huhu,
wie GENAU funktioniert das mit den Schreinen?
Klar, beten und 100 Gold spenden.
EDIT:Habe schon im Forum gesucht und gelesen, dass es nur täglich was bringt.
Funktioniert es pro Schrein nur einmal?
Ist die gewährte Belohnung zufällig oder vorher festgelegt (1. Lebensenergie + 4 | 2. Stärke + 1 | 3. weiss der Henker etc) ?
Wird es auch mal etwas mehr als "Stärke + 1" gaben? Nicht gerade der Bringer, auch wenn es natürlich besser als Nichts ist ;) .
06.12.2002, 01:00 #2
ASPhoenix
Beiträge: 78

Die Lebensenergie +4 gilt nur temporär.
Die "Geschenke", also die permanenten Effekte weiss ich leider auch noch nicht, muss erst testen ob jeder Schrein was Bestimmtes gibt oder ob die Reihenfolge der Effekte fix ist, oder ob Alles per Zufall generiert wird...

Tip am Rande: den Feuermagier in der Stadt ordentlich zuspenden, gibt Mana +2 und einen Lernpunkt. Wennst beides hast, brauchst ihm nichts mehr geben, danach kommt nichts Vernünftiges mehr, und bei 1000,- Gesamtspende ist bei ihm Schluss...

MfG ASPhoenix
06.12.2002, 08:01 #3
Chickenator
Beiträge: 119

Die Belohnungen an den Schreinen sind zufällig. Hab's schon öfter probiert: Abspeicher, beten, neuladen, beten, usw... Stärke und Mana boni sind permanent, mit dem Lebensbonus bin ich mir nicht so sicher.

Wenn wir schon mal bei "gratis" boni sind: es gibt ein paar orte wo man noch zusäztliche Punkte kriegt.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


1) Kauft mal das Buch bei Constantino oder der Kräuterhexe und lest es --> +2 Mana (permanent)

2) Ist man der Diebesgilde beigetreten und hat Rengaru nicht verpfiffen, so sollte man ihm das Diebeszeichen geben --> +2 Geschiklichkeit (permanent)

3) Wenn man als Novize die Aufgabe erhält für die Paladine zu beten, so sollte man dies an dem Schrein tun, wo auch Sergio rumhängt. Nach dem Gebet bedankt er sich artig und bietet einem eine Belohnung an --> +2 Zweihänder (permanent)

06.12.2002, 13:24 #4
Drakhon
Beiträge: 43

Also ich bin Magier, und bei mir gabs bisher beim beten immer +4 Mana. Is also möglich das es Klassenabhängig is, vielleicht is es aber auch nur Zufall.
06.12.2002, 15:09 #5
Chickenator
Beiträge: 119

quote:
Zitat von Drakhon
Also ich bin Magier, und bei mir gabs bisher beim beten immer +4 Mana. Is also möglich das es Klassenabhängig is, vielleicht is es aber auch nur Zufall.


Stimmt... Als ich Magier wurde bekam ich auch fast nur noch +4 Mana. Und ich habe bis jetzt noch nie +1 Geschicklichkeit bekommen. Könnte wohl schon Klassenabhängig sein.
Seite 1 von 1  1