World of Gothic Archiv > Hilfe
Magier und zuwenige LP/Runen
Seite 1 von 1  1 
09.12.2002, 01:44 #1
Der Drache
Beiträge: 125
Magier und zuwenige LP/Runen
Irgendwie habe ich verdammt wenig Mana. im 4 Kapitel kommt man mit 90 Punkten nicht wirklich weit. Orks gibts nur einzeln zu erlegen. Recht dämlich an sich.
Dann habe ich noch zuwenige Runen, ich habe nun jeweils einen Zauber in jedem Kreis, im 4. zwei und keinen Runen mehr.
Wo finde ich denn mehr davon? Und damit ist auch was anderes verbunden, ich finde, dass 5LP schon recht happig ist, pro Spruch. Da kann man sich am "Anfang" (wie gesagt Kapitel 4) recht schwer aufbauen.

(Habe auch nicht viele Punkte verschwendet, 30 oder so in Stärke, keinen in Ge, Alchemie, schlösser bla da vieleicht so 20, noch mal drei Tiere ausweiden also 15, den Rest in Magiekreise, sprüche und mana. Irgendwie ist man am Anfang zu eingeschränkt. egal)

Ab wann kann man denn den 5. Kreis lernen?
09.12.2002, 03:16 #2
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

dein fehler war, das du keine alchemie gerlernt hast, da hättest du durch investition von 20 LP lernen können, wie du ein "elixier des geistes" braust (1 krönstöckel & 1 feuerwurzel), dafür gibt es 10 Manapunkte. nach zwei tränken hast dus wieder reingeholt...

ich hab mir die runen für die höheren kreise ausfgehoben. nur 1 spruch aus dem 1. & 1. aus dem 3. kreis, 1. aus dem 4. und den rest für den 5. & 6.

den 5. kreis ab anfang des 5. kapitels, den 6. ab der mitte des 5. kapitels

gruß
gm
09.12.2002, 08:14 #3
Ieldra
Beiträge: 280

Alchemie ist schon praktisch, speziell im Kapitel 4. Lern den großen Feuerball, dann kommst du wirklich überall auf der Khorinis-Karte hin und kannst die Monster erledigen, die die Fundstellen bewachen. Sammle die 7 Kronstöckel oder so, die es zu finden gibt, das gibt maximal +70 Mana.

Aber Vorsicht: mit normalem Lernen bei Lehrern kommst Du beim Mana nur bis 250, alles weitere muss aus Tränken kommen.
09.12.2002, 09:51 #4
Der Drache
Beiträge: 125

Also, alchemie habe ich. Wo lernt man denn dieses Elexir d. Geistes?
Bei dieser Kräuterhexe? Nur den Troll bekomme ich nicht umgelegt.
09.12.2002, 09:57 #5
Chickenator
Beiträge: 119

@Der Drache: musste auch nicht plätten... Langsam ran schleichen, bis du die Sonnenaloe aufnehmen kannst und dann wegschleichen. Aber falls du in plätten willst/musst, dann schaue dir mal die linke Seite des Höhleneingangs an, mehr sag ich nicht :D
09.12.2002, 10:09 #6
Drakhon
Beiträge: 43

Elexir des Geistes kann dir Constantino, oder auch Neorass bebringen, dafür musst du allerdings erst alle 3 Manatränke lernen.

Runen gibts bei Gorax und Lutero zu kaufen, und du kannst dir auhc ein paar durch Quests holen (dazu gibts schon so 2 andere Threads)
09.12.2002, 10:13 #7
Ieldra
Beiträge: 280

Exlixier des Geistes kann man von drei leuten lernen:

1. Constantino
2. Neordan (im Klosterkeller)
3. Sagitta (in Höhle NO von Onars Hof)
09.12.2002, 11:36 #8
Cole
Beiträge: 2.773

ich geb dir nen tipp. heb dir die tränke für später auf. das max. mana liegt nämlich bei 300. damit bin ich in die kolonie rein und mit 70 frischen lernpunkten wieder raus. hab mich schon gefreut auf 400 mana (mit tränken) und dann sowas :(

tja wo steck ich die lernpunkte jetzt am besten rein ????


ne andere frage
man sagt es gibt ein geheimen kreis 5 spell. so kann ich den erlernen ?
hat sicher erledigt .. ist end dumm die rune
09.12.2002, 12:41 #9
Noname
Beiträge: 25

hmm hab auch noch ne frage, kann man als magier eigentlich diese verdammte teleportationsrune erlernen? weild as steht in keinem der verdammten bücher.
09.12.2002, 12:46 #10
Ieldra
Beiträge: 280

Teleportrunen bekommst Du geschenkt, sobald Du soweit bist, ich glaube ab Kapitel 3.
09.12.2002, 12:51 #11
Nicer
Beiträge: 130

Die Teleportrunen findest du, glaub ich. Wenn du vor schreinen betest, bekommst du auch mana.
Seite 1 von 1  1