World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Der Drache
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
01.03.2002, 12:35 #1
Der Drache
Beiträge: 125
Neues Lager - Neues Lager
Ich wollte mich an sich dem NL anschliessen. Dummerweise habe ich den test des vertrauens gemacht, weil ich das NL noch nicht gefunden hatte. Kann man sich dennoch bei denen melden? Irgendwie per cheat die rolle wieder ins inventar zaubern und den Questeintrag auslöschen oder so?
Gomez Regime mag ich nicht und zur Sekte will ich eigentlich auch nicht.
Bitte nichts (Sowenig wie möglich!) über die Story verraten, aber ist es schlimm, wenn man sich doch dem AL anschliesst, obwohl man das nicht will?
01.03.2002, 12:39 #2
Der Drache
Beiträge: 125
Probleme mit Radeon - Probleme mit Radeon
Ich habe eine Radeon 7500.
Mit der Treiberversion 4.13.7189 hatte ich das Problem, dass ich keinen Nebel angezeigt bekomme, sondern nur einen grauen balken am Horizont.
Mit der 4.13.9009 habe ich das Problem, dass ich noch immer keinen Nebel habe und darüber hinnaus im Inventar nur einen grauen Bildschirm (koplett grau, evetuell kann man in Inventar auf einer der Seiten den obersten oder untersten Gegenstand sehen).

Nun habe ich wieder 4.13.7189 und den RadeonTweaker. Nun habe ich Nebel. Klasse. Aber alles ist grau. Also der nebel und der Himmel komplett. Das ist noch dümmer als der Rand.

Was soll ich also tun? Hilft der 9009 mit Twaeker *allen* diesen Probs ab?
01.03.2002, 12:41 #3
Der Drache
Beiträge: 125
Neues Lager - Danke
Hey, echt fix :D

Danke sehr für die Antwort. Dann werde ich mal bei Gomez vorbeischauen müssen...

EDIT
Wie kann man sich noch dem Lager anschliessen? Oder passiert das in der Story udn wäre nun ein Spoiler?
01.03.2002, 12:47 #4
Der Drache
Beiträge: 125
Probleme mit Radeon - Klasse
Erstmal danke.

Behebt der 7191 alle Probs? Ist nämlich komisch, dass die in einer späteren version da sind (bzw neue da sind).
01.03.2002, 12:50 #5
Der Drache
Beiträge: 125
Neues Lager - Puhhh...
Habt dank. Ich hab schon gefürchtet, bis level 14 gespielt zu haben um dann alles falsch gemacht zu haben.

Mal eine andere frage:
ich bin un fast nur auf Nahkapf(sprich stärke) gegangen. Hab mein Mana fast vollkommen vernachlässigt. Ist das schlimm? Braucht man mal mana?
Ich hab den Eisgolem schon erlegt, das war nichts wirklich schweres, aber den Feuergolem will meine Eisblockzauberei einfach nicht treffen. Ist der immun gegen niedrige Eissprüche oder hab ich nur immer vorbeigeschossen?
01.03.2002, 12:59 #6
Der Drache
Beiträge: 125
Neues Lager - Mana
hab gerade eh irgendwo gelesen, dass es nur bis max 100 St geht. Da bin ich ja bald schon dran und wenn ich das voll hab, kann auch mal ein wenig in Mana gesteckt werden :D
01.03.2002, 13:59 #7
Der Drache
Beiträge: 125
Probleme mit Radeon - Hilfe
Also, der 1.08k sorgt nur dafür, dass Gothic zu starten ist. Der ist also nun raus bei diesen Probs.

der 7189 ist nur für rad 8500, nicht für 7500. Da ist der neuste 9009 und ein beta.

Sowohl mit 7189 und 9009 funzt der nebel nicht, mit dem Twaeker schon, nur kein Himmel mehr (alles grau).
Den 9009 kann man aber eh vergessen, da der das inventar nur grau zeigt.

Nun probier ich noch mal den BETA Treiber und dann mach ich erstmal aus.
Gothic gibts dann in Zukunft mit Himmel aber ohne Nebel am Horizont
01.03.2002, 14:02 #8
Der Drache
Beiträge: 125
Combo Attacken?! - Schnell zuschlagen
Zu dem Schnell zuschlagen sollte man eines beachten:
Um schnell schlagen zu können, muss man beachten, wo die waffe gerade ist. Wenn die rechts nach dem letzen schlag aufgehört hatte, sollte man von rechts nach links schlagen. Der schlag nach vorne hört IMHO rechts auf. Also ist vorne, rechts, links schneller als z.b. links, links, vorne. (der muss ja sonst die Waffe erst zurücknehmen)
02.03.2002, 16:10 #9
Der Drache
Beiträge: 125
Probleme mit Radeon - Hab da mal einen Haufen probiert
Hab mal alle Treiberkombis durchprobiert und mein fazit: Bleib beim 7189!

Denn:
Mit dem 9009 und dem 9013 (beta) hast du die gleichen probs wie mit dem 7189 und noch dazu ein *wircklich* schlimmes, gegen das der fehlende Nebel ein Witz ist! (Zumindest bei meiner 7500)
Du hast im inventar nur noch eine Fläche mit der Farbe, die der Nebel haben sollte!

Der 7191 ist nur für 8500er Karten. Sollte mal immer schön dazu gesagt werden, bevor sich wer 16 MB umsonst runterlädt ;)

Ich spiele nun mit 7189 und mit himmel (ohne nebel, ist auch nur störend, aber nicht sonderlich schlimm! Wenns einen Patch geben würde, wärs gut)
02.03.2002, 16:16 #10
Der Drache
Beiträge: 125
Lohnt sich Mana und Magie noch? (und anderes) - Lohnt sich Mana und Magie noch? (und anderes)
Bin nun Level 15 und am Anfang des 2. Kapitels und hab stärke auf Maximum. Lohnt es sich noch, nun auf Magie im grossen Stil zu gehen?
Bekomme ich genug Mana und Zauber zusammen, um nun noch effektiv zu sein als Magier? Oder sollte ich eher das alles komplett vergessen und erstmal auf den Zweihandkampfstil sparen?

Was anderes noch:
Ich sollte den Fokus für Yberion holen. Nun ist der komische Typ, der den hatte weggerennt. Wo findet man den wieder?

Und:
Muss man im Sumpflager mit allen reden und einer sagt mir zufällig mal was, das bei meinem Auftrag von Raven hilft oder wird mir das alles im rahmen der Fokussache erklärt?
Hab mich schon durchs halbe Sumpflager gearbeitet, aber keine Person hat neue redeoptionen.

So, nun werde ich erst mal wieder Orks verkloppen! :D
02.03.2002, 16:17 #11
Der Drache
Beiträge: 125
Schmieden -
Waffen sind an sich das letzte, um das man sich sorgen muss. Mir fallen immer gute Waffen eine nach der anderen in die Hände.
02.03.2002, 16:20 #12
Der Drache
Beiträge: 125
viel Zeugs - viel Zeugs
Ich schleppe tonnenweise zeugs (krallen bücher etc) mit mir rum. Was soll man damit gross? Ich habe nun sachen im Wert von vielen, vielen tausend erz dabei udn kann irgendwie gar nichts damit anfangen.
Gibts nachher nen Händler, bei dem man auch entsprechend schöne Sachen kaufen kann?

Und darf ich die Bergfestung behalten (hab ja ne Urkunde :D)? Wär schon, denn dann bin ich reich (zusammen mit dem ganzen überflüssigen Zeug. Ich kann da drin alle Wände mit bögen und fellen tapeizieren und mit den Krallen bau ich mir eine grube, in die Mud reingeworfen wird! :D)
02.03.2002, 17:37 #13
Der Drache
Beiträge: 125
Lohnt sich Mana und Magie noch? (und anderes) -
Geschicklichkeit hab ich auch nicht. Aber ich denke, dass ich nu ein wenige Mana nehmen werde und auch mal ein wenig auf Bögen investieren sollte :D

DAnke, das mit dem Typen war ein grosser Tipp. Soll ich den einfach umhauen, wenn der wegrennen will? :P
02.03.2002, 21:53 #14
Der Drache
Beiträge: 125
Gothic schmiert immer ab! -
Sind alle Treiber aktuell? Normalereise ist es so einfach. Ausserdem Gothik patchen (auf 1.08h)

Wenns das nicht ist, weiss ich auch nciht
02.03.2002, 21:54 #15
Der Drache
Beiträge: 125
Lohnt sich Mana und Magie noch? (und anderes) -
Der kann vielleicht rennen. Ratz fatz war der weg. Ich dachte, dass das so gehört und dass man den irgendwann wiedertrifft. Aber der ist ja so doof und ist zurückgekommen...nun hat er kräfitg was abbekommen :D
03.03.2002, 12:32 #16
Der Drache
Beiträge: 125
Lohnt sich Mana und Magie noch? (und anderes) -
jetzt einen Red Bull...:D
03.03.2002, 16:44 #17
Der Drache
Beiträge: 125
Zutaten für Paralemtärsflagge - Zutaten für Paralemtärsflagge
Der nette Ork in der Mine will mir eine schöne Flagge basteln.

Nun hab ich keine Ahnung, wo ich die Biester für die Zutaten finden soll. Schattenläuferhorn habe ich. Dass *irgendwo* noch ein Feuerwaran lebt, weiss ich auch (nur nicht wo, die am Strand hatte ich zwei kapitel vorher erlegt!)
Den *einen* Troll, den ich kannte, musste man in der Stroy vorher ja schon erlegen. Ist der respawnd oder gibts noch einen anderen?

Kann mir bitte irgendwer sagen, wo man nachschauen kann, um das ganze Zeugs zu bekommen?
03.03.2002, 19:06 #18
Der Drache
Beiträge: 125
Zutaten für Paralemtärsflagge -
Nur das mit dem Troll hatte mir sorgen gemacht. der war ja gekillt und einen anderen trollplatz kannte ich nicht.

Aber das ding ist gefunden. Alles. Nun brauch ich im Schläfertempel einen Bogen. (denke ich. Ich interpretiere das so, dass man das ding da anschiessen muss).
Habe keinen. Liegt da in der nähe einer rum?
Wenn nicht, wie kann ich mir einen herbeicheaten? (Cheaten suckt eigentlich, aber rausrennen und wiederreinrennen macht man im echtenRollenspiel aber im Compi ist das ätzend!)
03.03.2002, 19:53 #19
Der Drache
Beiträge: 125
Komisches Totem im Sumpf! -
Aber ich denke, dass da ein wircklicher Haufen quests drin ist udn dass man da echt noch mehr hätte rausholen können, aber man muss ja auch beachten, dass das eine neue firma ist. Da kann man dann nicht hinten ncoh mal eben 4 monate in feinschliff stecken. und im grossen und ganzen ist es ja noch erträglich. Wenn das spiel nicht an sich so genail wäre, wärs schlimm, aber so...kann ich mit leichten anzeichen von baugerüsten noch gut leben :D
03.03.2002, 19:55 #20
Der Drache
Beiträge: 125
Zutaten für Paralemtärsflagge -
Hey, danke.

Nur zur Info:
Magie funzt nicht, weil man nicht auf den Schalter zielen kann...
04.03.2002, 14:51 #21
Der Drache
Beiträge: 125
Rekordhalter -
10.000 Posts sind an sich möglich. Im Baldurs Gate 2 Forum rennt auch einer mit 10.000 (garantiert ehrlichen) Posts rum. Und dann noch so ein paar Leute zwischen 5.000 und 9.000.

Ich hab da selber um 6.500 und hatte keinen Cheat
04.03.2002, 17:09 #22
Der Drache
Beiträge: 125
Komisches Totem im Sumpf! -
Naja, das umfangreichste sicher nicht. Aber mit sicherheit das freiste!

Sooo viel Umfang an Quests und Story ist da echt nicht drin, nur ist das alles doch sehr stimmungsvoll und passend verbunden.
04.03.2002, 17:16 #23
Der Drache
Beiträge: 125
Gothic 2 Ideensammlung -
Ein paar weniger Bugs wären für den Anfang schon nicht schlecht :D

Aber eine grössere Welt wär auch nett. Aber dann mit der möglichkeit, überall zu übernachten (wenn man draussen schläft kann man natürlich auch zufällig von monstern oder so überfallen werden).

Pferde müssen nicht sein. Aber mehr (Neben-)Quests auf jeden Fall und einen Gastauftritt von Blind Guardian :D
04.03.2002, 17:26 #24
Der Drache
Beiträge: 125
"Cooler" Bug -
Mich kotzen hohe Preise auch an, aber ich habe eine tolle Lösung gefunden. Ich kaufe mir nur *echt* gute Spiele die mich auch lange Zeit fesseln können und dann komme ich mit drei Stück pro Jahr (können auch mal 4 sein) aus. Dann sind die Preise nicht mehr hoch. Und Gothic ist es echt wert.

Das mit CD weitergeben ist Müll. Da kannst du gleich CloneCD anwerfen. Aber ich finde, dass für ein Spiel wie gothic der Hersteller auf jeden Fall die Kohle bekommen sollte!
06.03.2002, 10:18 #25
Der Drache
Beiträge: 125
Das Ende von Gothic - Mein Ende
Den Endkampf und das Stück davor (den Orktempel) fand ich eigentlich sehr gut. Endlich mal nicht das übliche "ich hau den Obermotz tot und gut".
was mich gestört hat, ist dass mich Cor Kalom mit seinem Spruch weitergenervt hat, auch wenn man ihn geschlagen hat.

Aber alles in allem ist das mit dem Schwertern und dem verbannen gut gelöst, denn man will in gothic 2 ja noch mal gegen den Schläfer kämpfen (so als Zwischengegner :P).

Ein superspiel. Aber wie bei fast allen Spielen war die Endsequenz zu kurz und auch ein schöner Epilog wär fein gewesen (auch wenns nur Text wär, der hier und da noch mal ein wenig was erzählt).

Was MICH richtig stört, ist dass nicht geklärt wurde, WARUM die Barriere nun grösser wurde. Von Xardras wird sowas angedeutet, aber es kommt nie wieder vor. Das scheint nicht fertig zu sein (wars der Schläfer, der da reingepfuscht hat? Wenn ja, warum? Weil er hoffe, dann leute davon zu überzeugen, dass man ihn rauslassen muss, um die Barriere zu zerlegen? Was dann? War er dann in der Barriere selber gefangen? Hätte er die zerstören können? Bringt dem Schläfer ja ncihts, da gefangen zu sein, dann hätte er gleich in seinem Tempel bleiben können.)

Aber sonst war das Ende gut.
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5