World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Das Ende von Gothic
Seite 2 von 2  1  2 
28.02.2002, 15:34 #26
Lurchi derLurch
Beiträge: 289

ich find, ein Endkampf gegen den Schläfer hätte dem Spiel
halt einen riesigen (grandiosen) Abschluss gegeben und man hätte all sein erlerntes Können im Kampf gegen ein viel stärkeres Viech unter Beweis stellen können!
naja...nächstes Mal halt!
03.03.2002, 15:17 #27
Aekoric
Beiträge: 86

Ich wüsst gern wie die nächstes mal die abgrenzung des Geländes hinbekommen... mit der Bariere war ja ne gute Idee aber in Gothic 2?
03.03.2002, 15:35 #28
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Gebirge... ich tippe auf Gebirge und ein Meer.
03.03.2002, 16:32 #29
Aekoric
Beiträge: 86

Stimmt und dann wahrscheinlich ein tor wo man durch einen Gebirgspass ins andere Landesteil kommt aber natürlich darf man da nicht durch....
Oder ne Insel.
03.03.2002, 23:06 #30
cHieF
Beiträge: 282

Mauer - ich tipp auf ne Mauer (gruß annen osten *g)

ne mauer, die in waldstücken in ne holzbarikade übergeht. stellt quasi die grenze des reiches dar...
04.03.2002, 15:11 #31
avatarr
Beiträge: 134

Wie wärs damit:

>> Die Erde is doch ne SCHEIBE!!! Wenn man weiterläuft, fällt man halt runter und is tot *ggggg* <<


Ansonsten find ich auch, daß das Ende schwach war. Hab erst einen Templer nach dem anderen per Armbrust von der Gruppe weggelockt (ich stand ganz oben auf der Treppe), ihn dann umgehauen, dann Cor Kalom geplättet und schließlich den Rest.

Mein Held war aber so hochgerüstet, daß der Rest vom Spiel viel zu einfach war, finde ich. (ich hab nich gecheatet!!! höchstens an dem einem der Schalterrätsel im Schläfertempel 2 Stufen aufgestiegen, aber das war harte Arbeit die in eine riesengroßen Haufen totes Flatterviehzeug endete *hehe* ;)


(43h Spielzeit)
05.03.2002, 14:05 #32
Aekoric
Beiträge: 86

Ich bin grad dabei zum 5 ten mal durchzuspielen mit dem alten Lager hab ich angefangen bin aber grad soweit das ich dort rausgeworfen wurde und vor dem Schläfer Tempel steh.
Die Spielzeit hab ich leider nicht gemessen.... hätte ich ma machen sollen.
Naja ich will gleich erst ma den Editor ausprobieren....
06.03.2002, 10:18 #33
Der Drache
Beiträge: 125
Mein Ende
Den Endkampf und das Stück davor (den Orktempel) fand ich eigentlich sehr gut. Endlich mal nicht das übliche "ich hau den Obermotz tot und gut".
was mich gestört hat, ist dass mich Cor Kalom mit seinem Spruch weitergenervt hat, auch wenn man ihn geschlagen hat.

Aber alles in allem ist das mit dem Schwertern und dem verbannen gut gelöst, denn man will in gothic 2 ja noch mal gegen den Schläfer kämpfen (so als Zwischengegner :P).

Ein superspiel. Aber wie bei fast allen Spielen war die Endsequenz zu kurz und auch ein schöner Epilog wär fein gewesen (auch wenns nur Text wär, der hier und da noch mal ein wenig was erzählt).

Was MICH richtig stört, ist dass nicht geklärt wurde, WARUM die Barriere nun grösser wurde. Von Xardras wird sowas angedeutet, aber es kommt nie wieder vor. Das scheint nicht fertig zu sein (wars der Schläfer, der da reingepfuscht hat? Wenn ja, warum? Weil er hoffe, dann leute davon zu überzeugen, dass man ihn rauslassen muss, um die Barriere zu zerlegen? Was dann? War er dann in der Barriere selber gefangen? Hätte er die zerstören können? Bringt dem Schläfer ja ncihts, da gefangen zu sein, dann hätte er gleich in seinem Tempel bleiben können.)

Aber sonst war das Ende gut.
06.03.2002, 11:36 #34
Lurchi derLurch
Beiträge: 289

@ Drache:
Der Spruch nennt sich Pyrokinese. :D
(wollt ich nur mal so anmerken)
Ich bezweifle stark, dass man in Gothic 2 den Schläfer wiedersieht.
Der ist jetzt in seiner Dimension und kommt auch so schnell nicht wieder.

Das mit der Barriere stimmt, da hast du meines Erachtens recht, das wird nicht besonders deutlich erklärt, hat halt was mit 5 Orkschamanen zu tun, vielleicht weiss das jemand anderes.....
06.03.2002, 13:18 #35
Der Drache
Beiträge: 125

Da fällt mir noch was ein: Warum löst sich die barriere auf, wenn der Schläfer tot ist? Also muss das doch zusammengehangen haben! Schade, dass da die Story über einen der *wichtigsten* Punkte schweigt...
Seite 2 von 2  1  2