World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Probleme mit Radeon
Seite 1 von 1  1 
01.03.2002, 12:39 #1
Der Drache
Beiträge: 125
Probleme mit Radeon
Ich habe eine Radeon 7500.
Mit der Treiberversion 4.13.7189 hatte ich das Problem, dass ich keinen Nebel angezeigt bekomme, sondern nur einen grauen balken am Horizont.
Mit der 4.13.9009 habe ich das Problem, dass ich noch immer keinen Nebel habe und darüber hinnaus im Inventar nur einen grauen Bildschirm (koplett grau, evetuell kann man in Inventar auf einer der Seiten den obersten oder untersten Gegenstand sehen).

Nun habe ich wieder 4.13.7189 und den RadeonTweaker. Nun habe ich Nebel. Klasse. Aber alles ist grau. Also der nebel und der Himmel komplett. Das ist noch dümmer als der Rand.

Was soll ich also tun? Hilft der 9009 mit Twaeker *allen* diesen Probs ab?
01.03.2002, 12:42 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Schau mal hier hin:http://worldofgothic.de/gothic/
Dort steht was über sie Radeon
Gruss
Harald
01.03.2002, 12:42 #3
Thorus
Beiträge: 1.508

schau mal hier !!!
01.03.2002, 12:47 #4
Der Drache
Beiträge: 125
Klasse
Erstmal danke.

Behebt der 7191 alle Probs? Ist nämlich komisch, dass die in einer späteren version da sind (bzw neue da sind).
01.03.2002, 13:19 #5
Dexter
Beiträge: 3.037

ich weiss zwar net was du mit 7191 meinst...aber der 1.08k patch müsste dein prob eig beheben..
01.03.2002, 13:59 #6
Der Drache
Beiträge: 125
Hilfe
Also, der 1.08k sorgt nur dafür, dass Gothic zu starten ist. Der ist also nun raus bei diesen Probs.

der 7189 ist nur für rad 8500, nicht für 7500. Da ist der neuste 9009 und ein beta.

Sowohl mit 7189 und 9009 funzt der nebel nicht, mit dem Twaeker schon, nur kein Himmel mehr (alles grau).
Den 9009 kann man aber eh vergessen, da der das inventar nur grau zeigt.

Nun probier ich noch mal den BETA Treiber und dann mach ich erstmal aus.
Gothic gibts dann in Zukunft mit Himmel aber ohne Nebel am Horizont
02.03.2002, 14:18 #7
avatarr
Beiträge: 134
Richtigstellung
Der 4.13.7189 ist ein offizieller Treiber für ALLE Radeon-Karten, welcher sogar WQL-zertifieziert ist.

Ich nutze ihn unter Win98 und bin zufrieden, weil: stabil.

Nebel UND Himmel gleichzeitig hab ich noch nicht hinbekommen. In jedem fall sollte man mit nem Tweaker Z-Fog deaktivieren, da sonst Grafikfehler in den Menüs sind. Wenn man W- und Table-Fog anmacht, hat man Nebel. Sonst nicht.

Wenn mir das jemand widerlegen könnte, wäre ich sehr dankbar ;) Hab den 7191 noch nicht probiert. Kann dazu jemand was sagen?

Achso: ich hab ne Radeon 64 DDR VIVO, also 1. Generation
02.03.2002, 16:10 #8
Der Drache
Beiträge: 125
Hab da mal einen Haufen probiert
Hab mal alle Treiberkombis durchprobiert und mein fazit: Bleib beim 7189!

Denn:
Mit dem 9009 und dem 9013 (beta) hast du die gleichen probs wie mit dem 7189 und noch dazu ein *wircklich* schlimmes, gegen das der fehlende Nebel ein Witz ist! (Zumindest bei meiner 7500)
Du hast im inventar nur noch eine Fläche mit der Farbe, die der Nebel haben sollte!

Der 7191 ist nur für 8500er Karten. Sollte mal immer schön dazu gesagt werden, bevor sich wer 16 MB umsonst runterlädt ;)

Ich spiele nun mit 7189 und mit himmel (ohne nebel, ist auch nur störend, aber nicht sonderlich schlimm! Wenns einen Patch geben würde, wärs gut)
Seite 1 von 1  1