World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
viel Zeugs
Seite 1 von 1  1 
02.03.2002, 16:20 #1
Der Drache
Beiträge: 125
viel Zeugs
Ich schleppe tonnenweise zeugs (krallen bücher etc) mit mir rum. Was soll man damit gross? Ich habe nun sachen im Wert von vielen, vielen tausend erz dabei udn kann irgendwie gar nichts damit anfangen.
Gibts nachher nen Händler, bei dem man auch entsprechend schöne Sachen kaufen kann?

Und darf ich die Bergfestung behalten (hab ja ne Urkunde :D)? Wär schon, denn dann bin ich reich (zusammen mit dem ganzen überflüssigen Zeug. Ich kann da drin alle Wände mit bögen und fellen tapeizieren und mit den Krallen bau ich mir eine grube, in die Mud reingeworfen wird! :D)
02.03.2002, 16:35 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Also das Teugs kannste bei jedem Händler tauschen. Die Urkunde sollte eigentlich Lester bekommen.Dafür erhälst Du den Telekinese Spruch um an den Fokus zu gelangen.
02.03.2002, 17:20 #3
Alonso
Beiträge: 1.534

Am besten du tauscht das ganze Zeugs gegen Waffen, ich hab mal als Waffensammler im Alten Lager angefangen. Macht Soass die schönsten und meisten Waffen der Kolonie zu besitzen.:D
Ciao Alonso!
02.03.2002, 19:28 #4
kenny101
Beiträge: 1.133

gib das zeug einfach einem händler ohne dafür eine gegenleistung zu verlangen, hab ich auch gemacht! damit ich endlich den ganzen scheiss los war, cu K
03.03.2002, 20:51 #5
DerOberguru
Beiträge: 71

so hab ichs auch gemacht...ich hatte 12000 Erz, und da wars mir zu mühselig noch mehr erz für meinen ganzen scheiss zu verlangen, und zum wegschmeißen wars zu schade, also hab ich alles Wolf vermacht....der hat sich vielleicht gefreut ;)
04.03.2002, 12:18 #6
avatarr
Beiträge: 134

Also. Es schadet überhaupt nix, ein Haufen Zeugs mit sich rumzutragen (kein Traglastlimit). Höchstens die Übersichtlichkeit leidet.

Ich hab folgende Strategie verwendet:

-Waren nur mit Waren (Tierkrallen, Waffen, etc.) bezahlen
-So viel wie möglich Zeugs in ERZ umtauschen
-Wenn der Händler kein ERZ mehr hat, so viel wie möglich Wareb in Pfeile/Bolzen umtauschen. Grund: Haben zwar nur 1/2 Erz Verkaufswert, das Programm rundet aber auf 1 auf, d.h. Pfeile/Bolzen sind quasi ein alternatives Zahlungsmittel ;)
-Ansonsten: alles mitnehmen, was rumliegt ;)

Fazit: Ich hatte so ca. 35000 Erz (kann auch über 40000 gewesen sein, weis nich mehr genau.)
04.03.2002, 12:55 #7
Thoruz
Beiträge: 99

Was will man eigentlich mit 40000 Erz? Also ich lasse Krallen,Felle usw immer liegen. Ist alles nur Müll und verstopft das Inventar.
Ich trage immer nur das nötigste: ein Schwert/Axt, Arbrust, Rüstung, ein paar Tränke, Karte, Runen und manchmal Schlüssel oder Ditriche.
04.03.2002, 13:02 #8
Dexter
Beiträge: 3.037

ich mien am anfang ist alles wichtig.sogar en becher oder krug.Aber mi der zeit verliert des zeug zunehmend an geltung...und dann ist eh nur erz wichtig...also für rüstungen etc...
04.03.2002, 13:42 #9
kenny101
Beiträge: 1.133

stimmt genau! nachdem man die ganzen lager überfallen hat, kann man so machen scheiss mit sich tragen, und erz hat man sowieso! K
04.03.2002, 14:35 #10
avatarr
Beiträge: 134

Nun sagen wir... ich hatte nichts zu tun. Außerdem: GIER ist doch legitim in Rollenspielen, oder? Nicht zu vergessen dieses "erhabene Gefühl", 'n Haufen Schotter zu besitzen *gggggg*
Seite 1 von 1  1