World of Gothic Archiv > Hilfe
Wie in die Burg kommen?
Seite 1 von 1  1 
01.12.2002, 17:17 #1
Tomekk
Beiträge: 2.456
Wie in die Burg kommen?
So, bin endlich in Akt 2 und habe mich mal in die ehemalige Kolonie gewagt.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Naja, Begrüßungskomitee war nett, so um die 15 Orks :(
Bin irgendwie entkommen und ab in den Fluß, wie der Typ mir das beschrieben hat.

Jetzt mein Problem: Wenn ich fast auf der anderen Seite der Burg bin, wird mir der weitere Weg am Fluß entlang durch eine Felswand verwehrt. Aber in Richtung Burg kann ich auch nicht ausweichen, dort stehen Snapper, und wo keine sind, da sind Orks. Auf der anderen Seite des Flußes gehts auch nicht weiter, da ist auch alles mit Orks gepflastert.

Nun, das wäre alles noch kein Problem, wenn der Held nicht so lahm wäre. Sowohl Snapper als auch Orks sind schneller als ich und so krieg ich immer die Zweihandwaffe bzw. die Zähne in den Rücken und fall tot um.

Mach ich was falsch oder ist es wirklich so schwierig?

01.12.2002, 17:56 #2
Smu
Beiträge: 945

Es ist schwierig, aber nicht unmöglich.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Der Bote vorne auf dem weg hat dir sicher schon gesagt, daß eine Orkramme die Burgmauer beschädigt hat - dort musst du hochrennen. Nimm die Beine in die Hand, im Kampf bist du hoffnungslos unterlegen! Am besten krabbelst du dort aus dem Wasser, wo in G1 das Chromaninbuch 'vereint, massiv getrennt blabla' war, da gibt's erst mal nur Lurker und Scavenger, das reicht zum leveln. Auf dieser Seite der Burg ist auch die Orkramme, die jetzt als Rampe dient.

02.12.2002, 00:24 #3
wolpi23
Beiträge: 12
mal schaun
genau dasselbe problem hatt ich auch. danke
02.12.2002, 07:09 #4
Chickenator
Beiträge: 119
Und noch einen kleinen Tipp
Falls du einen Magiebegabten Helden hast, lässt sich das Problem ganz leicht lösen:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Vorausgestzt dass du genug Manakräuter und Tränke hast und den Feuerball spruch hast, kanst du den Belagerungsring locker knacken. Gehe zuerst zur Burgseite, wo die Ork-Ramme ist und säubere mal das Wäldchen (sind nur Wölfe und Blutfliegen drin). Räum auch noch die Snapper weg, die sich dort in der Nähe aufhalten (2 Feuerbälle = gut druchgebratener Snapper). So, nun kommen wir zum lustigen Teil: gehe langsam auf die Burg zu. Sobald du einen Ork im visier hast (nicht näher gehen!), wartest du bis er steht und verschiesst in schneller folge deine Feuerbälle (ca. 4 Stück sollten schon drin liegen). Renn jetzt weg! Da du schon einen grossen Vorsprung hast, gibt der Knlich sehr schnell auf. Mach so weiter, bis dir langweilig wird oder kein Mana-aufrischung mehr hast.

Seite 1 von 1  1