World of Gothic Archiv > Hilfe
Für den Alchemisten
Seite 1 von 1  1 
06.12.2002, 01:29 #1
Harald
Beiträge: 3.557
Für den Alchemisten

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Also ich muss, um als Bürger aufgenommen zu werden ja Kräuter besorgen.( für Coristino ) Mir fehlen noch, Goblinbeere, Drachenwurzel, Snapperkraut und Krumstöckel. Ich such mir schon langsam nen Wolf, wo finde ich das?


greetz
Harald
06.12.2002, 03:34 #2
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

die meisten solltest du am osttor finden (z.B. snapperkraut), falls du nix findest kannste mal die suchmaschine anwerfen, das thema war schon zwei/drei mal da ;)
06.12.2002, 07:01 #3
meditate
Beiträge: 6.868


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

am besten, du läßt das mit dem kräutertypen in der stadt. geh zur kräuterhexe hinter dem hof des großbauern. da brauchst du nur ein einziges kraut zu besorgen. im kloster kannst du auch alchemie lernen ohne die kostbaren zutaten herzugeben.

06.12.2002, 07:42 #4
Chickenator
Beiträge: 119

Also hier ein paar Tipps zum Alchemisten (Constantino):


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


1) Drachenwurzel gibts in der Nähe des Osttors. Wenn du zwischen der Zugbrücke und Mika stehts drehst du dich nach links in der nähe einer Tanne sind ein paar niedrige Büsche. Klappere mal die ab (das Kraut liegt nahe an dem Weg zum Leuchtturm).

2) Snapperkraut gibts in der selben Region sogar zweimal. Am Einfachsten gehst du von Mika aus zur Felswand linkerhand des Stadttores und grase mal dort ein wenig.

3) Goblinbeere und Kronstöckl: am einfachsten gehst du zu Lobart's Hof (dort kommst du am Anfang des Spiels vorbei). Zwischen der Stadt und dem Hof gibts einen Hügel auf dem eine art Steinkreis steht (mit zwei jungen Feldräubern. Wenn du beim Kreis angekommen bist, wirst du sehen dass der Hügel gegen Osten zu in ein Plateau übergeht. Auf diesem Plateau kann man einen Kronstöckl (in der nähe der Felswand) und eine Goblinbeere (in den Büschen nahe dem Abgrund) finden.



Ach ja, die Kräuter, die man Constantino gibt, kann man anschliessend wieder zurückkaufen! Ist ja nicht soooo schwer an Gold zu kommen :D
06.12.2002, 07:56 #5
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

im übrigen kann man auch in korinis alchemie erlernen, man muss dafür nur...

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

...wen verhauen und danach mittels gestellter spruchrolle besänftigen. wie das geht?
gleich am eingangstor (ich denke, es is das osttor, das, wo man zuerst reinkommt) da kann man nach dem händler und dem haus vor dem er steht (links) ins hafenvortel (durch so nen busch durch laufen) und dann links an der mauer halten, dort ist noch n alchemist welcher nix weiter will ausser eben die eben entwickelte spruchrolle einem test zu unterziehen... ich hab dafür den knilch auf lobarts hof genommen (den schafhirten) man brauch ihn ja nichma umhauen, ankratzen reicht *g*

Seite 1 von 1  1