World of Gothic Archiv > Hilfe
Grafikfehler
Seite 1 von 1  1 
02.12.2002, 22:30 #1
Username2002
Beiträge: 2
Grafikfehler
Ich hab n großes Problem, welches schon öfter in Verbindung mit Gothic und anderen RPGs aufgetreten ist!
Ich hab echt ätzende Grafikfehler in den Menüs, welche komischer Weise so hin un her flackern, dass man fast nicht lesen kann.
Mein Rechner is mit 2Ghz, 256DDR-Ram und ner NVIDIA.Gforce 3(Ti 200) ausgestattet!
Was kann ich tun, damit ich Gothic entlich genießen kann????
Hiiiiillfffe!!!!
02.12.2002, 22:34 #2
Dexter
Beiträge: 3.037

MAch dir en anderes Betriebssystem drauf..Du hast bestimmt win2000.Mit dem gehts net...Ist bei mir auch so gewesen.Jetzt hab ich Wind 98 wieder drauf und es funtzt top...Hatte kein einzigen fehler...
02.12.2002, 22:37 #3
Username2002
Beiträge: 2

ne andere lösung gibts net?
ich hab meine ganzen appz und progs auf diesem system gestützt, würd ja jahre dauern, bis ich alles wieder eingerichtet hab!
03.12.2002, 06:30 #4
EagleEye13
Beiträge: 9

Es liegt nicht am Win2k !!!
Ich habe einen 2.1Ghz mit 1024 MB SD-Ram und Geforce3 (keine Ti) drin, ich habe auch Win2k drauf aber bei mir funzts ohne Probleme. Du solltest das ServicePack 3 installieren, ausserdem habe ich DirectX 9 drauf und benutze den Detonator 40.74 Treiber...
03.12.2002, 06:54 #5
Chickenator
Beiträge: 119

Ich würde auch die Treiber für die Graphikkarte updaten (auf version 40.74). Mit den 38er und 39er Serien hatte ich auch ein sporadisch Auftretendes Flackerproblem (bei Morrowind und Stronghold wars ganz schlimm, hab n'e GForce 4 Ti 4600).

Auf DX9.0 würde ich noch nicht aufrüsten, denn das ist noch eine beta version! Warte lieber auf den offiziellen release.
03.12.2002, 10:47 #6
Green Chili
Beiträge: 23

quote:
Zitat von Username2002
ne andere lösung gibts net?
ich hab meine ganzen appz und progs auf diesem system gestützt, würd ja jahre dauern, bis ich alles wieder eingerichtet hab!



AUF KEINEN FALL solltest Du deshalb auf Win98 zurückgehen! Das Spiel hat keinerlei Probleme mit W2K - versuch's mit neueren Grafiktreibern, das sollte reichen!

Und von DirectX 9 würde ich die Finger lassen - im Zweifelsfall kannst Du ja DirectX 8.1 nochmal von der Gothic-CD installieren; aber auch das würde ich nur machen, wenn Treiberupdate nichts bringt.
Seite 1 von 1  1